amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200, AWeb und Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.05.2004, 13:24 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo!

Ich habe einen Amiga 1200 mit OS 3.9 (+BB1 & BB2). Angetrieben wird er von einer Blizzard 1240 mit derzeit 16 + 2 MB und einer 10 GB Toshiba 2,5' Platte. Außerdem ist noch der Flickerfixer Flickervision eingebaut. Um ins Internet zu gelangen, habe ich den Amiga mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte CNET BC40 und als Treiber das CNet.device ausgestattet. Als Browser nutze ich AWEB 3.4. Ich gehe per Zyxel Prestige 316 mit dem letzten Netgear-Firmwareupdate ins Inet. Per Genesisprefs habe ich dem Amiga eine feste IP (192.168.1.36) und das Gateway des Routers (192.168.1.1) plus Subnetmask 255.255.... gegeben. Der Router ist natürlich genauso konfiguriert, DHCP deaktiviert. Mit dem PC funktioniert alles reibungslos, mit Amiga nicht. Ich kann Genesis starten, Cnet.device meldet eine erfolgreiche Verbindung und ich kann auch per AWeb den Router erreichen u. konfigurieren. Gebe ich aber eine normale Adresse (z.B. http://www.heise.de) ein, meldet AWeb, daß es heise.de nicht finden kann. Gebe ich aber die IP-Nr. von heise.de oder irgendeiner anderen Seite direkt ein, funktioniert die Verbindung. Liegt dies an irgendeiner verborgenen Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe oder liegt es am CNet.device oder sonst was?

Vielen Dank für jegliche Antwort!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2004, 13:26 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Du muß in Genesis auch einen DNS eintragen. Entweder die IP des Routers, wenn der das kann, oder den DNS deines Providers.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 18:37 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo!

Die DNS hat tatsächlich gefehlt, jetzt geht es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Weiter so!

TZ

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200, AWeb und Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.