amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Partitions Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.05.2004, 22:00 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Hallo! folgendes. Ich hatte einen FastATA im Rechner als er mir abgeraucht ist. Derzeit kann ich meinen neuen Idefix Express noch nciht anschliessen ,weil mir eine 2,5" Kabel fehlt. Derzeit betreibe ich die HD über einen 2,5 -> 3,5 Adapter Allerdings fehlen bis auf auf Work und eine andere Partition alle anderen 4 GB Teile. Ich weiss das wenn die Fastata Soft nicht geladen wurde die auch immer weg waren. Frage ist nun wie bekomme ich die wieder ohne die Daten darauf zu zerstören.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2004, 10:37 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

So einfach geht's nicht. Man kann sich vermutlich mit Mountlisten behelfen, aber dafür muß man halt die Daten wissen, wo die Partitionen liegen, und zwar relativ zum Anfang der Festplatte und nicht relativ zum Anfang des 4GB-Stücks.

Es dürfte aber kein allzugroßer Akt sein, ein Programm zu schreiben, das die RDBs der 4GB-Stücke ausliest und dann eine Mountlist für die Gesamt-Festplatte erzeugt, mit der man alle Partitionen anmelden kann.

Wichtig ist allerdings, daß IDEfix oder OS3.9 oder ein anderer Treiber installiert ist, der Zugriff auf Festplatten größer als 4GB erlaubt.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2004, 14:19 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

welches FileSystem hast Du installiert (SFS, PFS, FFS)?
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 11.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Partitions Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.