amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Manual für GOLEM-Turboboard? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2004, 19:53 Uhr

SirTobi
Nutzer
Hallo!

Hat evtl. jemand von Euch noch das Manual für das GOLEM Turbo-Board II von Kupke für den Amiga2000? Ich müsste mal wissen, was die unzähligen Jumper bewirken.
Wenn's hilft, hier ein Bild:
Bild: http://www.matschke-xtal.de/golem1gr.jpg

Im Voraus schonmal Danke!
MfG,
Tobias

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 22:00 Uhr

Paladin1
Nutzer
hi! ich hab zwar auch nicht die Manual dazu ,aber ich gehe mal davon aus das die Jumper wohl für die Ram Config sind also 2,4,6 oder 8 MB . Stehen auf der Karte nicht direkt bezeichnungen?
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

01.05.2004, 15:00 Uhr

SirTobi
Nutzer
Die einzige selbsterklärende Aufschrift ist "Schalter" ganz oben in der Mitte ;)
Leider ist es nicht ganz so einfach...

28.07.2004, 00:08 Uhr

Maja
Nutzer
Hm.... Kubke -> Breitfeld Computersysteme -> VOB Computersysteme -> Pinacle Systems (Okt. 2002). Pinacle bietet Lösungen für digitales Video und dessen Ausstrahlung; hat mit Amiga gar nichts am Hut.

Im INet ist nichts zu der Karte zu finden. Das sieht leider sehr dunkel aus. :(

28.07.2004, 17:15 Uhr

red-vampir
Nutzer
Hallo

Als erstes einmal ich habe auch so eine Karte und finde mich mit der Jumpereinstellung nicht zurecht. Wenn du was erfahren hast oder kannst melde dich bitte bei mir.
Zum zweiten kan man ein Golem II bis 24MB erweitern und nicht bis 8MB. Die Golem I kann nur bis 8MB erweitert werden.

Die einzigsten Jumper die ich weiß sind der wo Schalter steht zum an oder ausschalten, denke das weist du aber schon.
Der Jumper links neben der FPU dient dazu die FPU synchron mit der CPU (ein Oszillator)oder asynchron mit dem Speicher ( zwei Oszillatoren nötig) zu takten.

schau mal hier nach:

http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=Golem+II&company=

Wer Infos dazu hat bitte auch bei mir melden AndreasBette@Tiscali.de

Gruß Andy :dance1: :bounce: :dance1:
--
Amiga 1200/060 Power mit PCI Board

[ Dieser Beitrag wurde von red-vampir am 28.07.2004 editiert. ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Manual für GOLEM-Turboboard? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.