ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Patches sind eigentlich sinnvoll ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.04.2004, 14:40 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
Hi ! Ich weiß, so einen ähnliches Thema gab es schon, aber ich möchte trotzdem gerne mal wissen, welche Patches ihr so benutzt. Inzwischen gibt es ja Unmengen an System-Patches und Tools für alle mögliche Funktionsverbesserungen bzw. zur Systembeschleunigung. Irgendwann hat man dann die Startup-Sequence voll damit und verliert langsam den Überblick, was davon eigentlich wirklich noch sinnvoll ist,und was nicht. Im Endeffekt hat man das System so zugepatcht, das man warscheinlich am Ende das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich wollte. Als Hauptpatch nutze ich MCP 1.43, und dann noch Cyberpatcher, BlaceWB, MUFastChip, NoBypass, Wbinfo, ReqAttack, PowerWB, myunitcontrol, NEWPA8. Vielleicht schaut ihr mal drüber was man davon braucht, und was keinen Sinn macht, bzw. welches Patch man unbedingt nutze sollte. Was nutzt ihr so ? Mein System: Mirage 4000 T, OS3.5, CSPPC 604/ 68060 128 MB RAM, PicasoIV (P96),Buddha, Toccata (AHI), X-Surf 2, 2 IDE und 1 SCSI HD, 1 IDE ROM und Brenner. Vielen Dank schonmal.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 15:11 Uhr tokai Posts: 1071 Nutzer |
also ich hatte damals auf 3.x nur das obligatorische SetPatch installiert und MCX (MultiCX). Das war alles. Mehr braucht man nicht. IMHO. :-) regards, tokai -- http://www.christianrosentreter.com IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 15:19 Uhr asregg Posts: 265 Nutzer |
Im Moment fällt mir ein: - MultiCX - BlazeWCP (ist wesentlich besser als NewWPA8 ) - MagicMenu - FBlit - VisualPrefs - Birdie Das sind meine wesentlichen Patches, die hier mal so eben aufsagen kann. [ Dieser Beitrag wurde von asregg am 27.04.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 15:50 Uhr obw Posts: 94 Nutzer |
Zitat: SetPatch von OS 3.9.2. mmu.library und Tools (außer MuGA, den nur beim Debuggen) CyReq VisualPrefs MagicMenu DiskSafe ixtimezone TrueMultiAssigns ModePro MultiReset Doch 'ne Ecke, aber alles 30mal überlegt. OBW [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 16:49 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
Am besten du liest dir die Dokumentation zu jeweiligen patches und guckst, was überhaupt bei deinem System Sinn macht, bzw. nicht gebraucht wird. Wenn das nichts hilft, den jeweiligen Autor anschreiben und unter angabe deines Systems danach fragen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 18:58 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
BlazeWCP Fastexec WBctrl WB2Fast Ansonsten noch ein paar bessere Librarys z.B. Math, die von OS3.9 sind auch nicht die schnellsten. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 20:03 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Fblit kannst du dir schenken, da du eine Grafikkarte hast. -- Gutjahrs Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 20:41 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Ist MagicMenu eigentlich wirklich ein Patch, nach dem was in der Anleitung steht doch nicht oder irre ich mich da. Naja vieleicht habe ich es ja auch wieder vergessen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 21:33 Uhr Brunadi Posts: 1365 Nutzer |
@DariusBrewka Beginn des MagicMenu-Guides. MagicMenu 2.35 A utility to enhance the Intuition pull-down menu system Gruß Brunadi -- http://brunadi.8ung.at Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.04.2004, 22:13 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
>Fblit kannst du dir schenken, da du eine Grafikkarte hast. FBlit läuft laut Anleitung nicht mit grafikkarte. Habs trotzdem mal Probiert->Absturz. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Patches sind eigentlich sinnvoll ? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |