amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizkick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2004, 08:50 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Diesmal habe ich erst in den Archiven gesucht, da ich dachte, daß die Frage sicher schon 100x gestellt wurde, habe aber keine richtige Antwort gefunden,

Welche Module in Blizkick sind ratsam, wenn das neueste BoingBag 3.9 instlliert ist und Shell 45.12?

Danke
urhs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2004, 09:40 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
liegt daran, welches System du hast. Wenn du Onboard-IDE benutzt, ist das SpeedyIDE-Modul sinnvoll. Auch ist es möglich, die einzelnen Teile des ROM-Updates von 3.9 als Module von Blizkick anzugeben, um einen Neustart zu sparen.

Sag doch erstmal, welche System du benutzt.
--

Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Your time will come

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2004, 13:18 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
OS3.9 auf A4000 CSppc CVppc. Am scsi.device hängt nur eine alte Platte um den Bootvorgang abzukürzen, die mit Noisesaver sofort abgeschaltet wird.

Was ist mit den ganzen Sachen wie SpeedyChip, HOGWAITBLIT, FixGetMsg, FixMath...?

Kann man wirklich ein Reboot sparen - ich dachte Blizkick muß das auch machen?!

PS:Shell 45.12 ist bisher über LoadModule eingebunden, gefolgt von Setpatch SKIPblabla Shell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2004, 23:49 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
quote:

Kann man wirklich ein Reboot sparen - ich dachte Blizkick muß das auch machen?!

jein.

Der Kaltstart ist wie üblich doppelt. Alle "warm reboots" dann aber nur noch einfach. Meine Startup-Seqence Zeilen sehen wie folgt aus.

c:BlizKick * HOGWAITBLIT EXTRESBUF=180000 MODULE FileSystem.resource scsi.device ram-handler Libs:icon.library SpeedyIDE KingCon NoClick Quiet
C:setpatch Quiet noromupdate

Wobei mein Beweggrund Blizkick unter OS3.5! zu installieren mehr daraus resultierte, das KingCon-Module auszuprobieren (Scrollbars in allen Konsolen ;) ). Was bei mir ja auch gut klappt. Ob diese Zeilen nun optimal sind, wage ich selbst zu bezweifeln, aber sie funktionieren seit einiger Zeit. Der Extresbuf ist auf jedenfall zu hoch angesetzt, aber ich war bisher zu faul, diesen zu optimieren.
Zu HOGWAITBLIT etc. kann ich nichts sagen, da ähnliche Patches bei mir durch Fblit durchgeführt werden.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 00:34 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo

also ich nutzt hier unter der gennanten Konfiguration

C:BlizKick KICKFILE=* EXTRESBUF=140000 MODULE BPPCFix AlertFix FixGetMsg romfixes bootmenu console.device exec.library shell scsi.device FastFileSystem ram-handler FileSystem.resource QUIET

C:CMQ060

Die Teile des OS, von welchen Du meinst, daß sie auf Deinem System sehr oft benötigt werden, kannst du einfach mit ins ROM einpflanzen.Damit liegen diese dann immer im FastRAM bereit. Das gilt auch für updates wie z.B. RAM fix, neue shell, neues BlizzardPPC- Bootmenü etc.
Du mußt natürlich den Buffer entsprechen vergrößern.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 00:50 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nachtrag:

Ich weiß es nicht mehr genau aber die exec gibt's auf Harry's homepage, Ram & shell im Adminet. Wo ich das bootmenu her hatte, weiß ich leider überhaupt nicht mehr :) .

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizkick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.