![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ScummVM und Monkey Island 3 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.04.2004, 12:05 Uhr Amiga4ever Posts: 537 Nutzer |
Hallo! Gestern wollte ich mal Monkey Island 3 auf meinem Amiga 2000 installieren, so wie es in der Amiga Future 44 beschrieben war. Alles so gemacht, wie es dastand, die Config-Datei angelegt usw. Doch wenn ich ScummVM starte, bzw. Monkey3, kommt nur ein grauer Bildschirm und nichts geht mehr. Habs auch mit Newmode versucht, mit Bildschirm umleiten und auch nicht, alle möglichen Auflösungen, aber es läuft nicht. In der AF stand weiter unten, daß das "im Großen und Ganzen" die ganze Installation war. Wahrscheinlich fehlt dann doch noch zwischen dem großen und ganzen eine Kleinigkeit... hat jemand das Game schon zum laufen gekriegt und kann mir weiterhelfen? -- Amiga 2000, Blizzard2060/64MB, CV64/3D, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9 Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9 Amiga 500(T), Ematrix 530, 33MB Ram, 52xCDRom, 10,6GB HD, Graffiti, 8x4x24xBrenner, OS 3.1 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 12:24 Uhr Carlito Posts: 208 Nutzer |
Ja! Ich habs durchgespielt. Ich kenne nicht die Einleitung von AF aber so habe ich das gemacht. Die erste und die zweite CD in ein Verzeichnes kopieren, ein kleinen Script mit diesen Inhalt c:stack 65000 c:stackppc 110592 c:AddBuffers mdh4: 16000 mDH5:Spiele/adventure/WarpSCUMM/ScummVM_wos scaler=none wen der Requester von Scumm erscheint einfach Auswahlen und Go! Aber auf ein 2000/060 wird es nicht so gut laufen. Selbst auf mein System Amiga 4000T, 60/50+604e233,128MB, CVPPC, Delfina OS 3.9 BB2 ist es gerade so spielbar! Teste mal und sag mir ob es läuft. -- Mr.Carlito [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 21:15 Uhr asregg Posts: 265 Nutzer |
Ich habe ScummVM auf dem Amiga noch nicht benutzt, aber auf MacOS X läuft Monkey Island 3 ohne Probleme (ohne irgendetwas einzustellen). ScummVM ist aber auch ein bisschen wählerisch was die Versionen des Spiels angeht. Vielleicht solltest du versuchen eine andere Version des Spiels zu probieren. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.04.2004, 08:58 Uhr Der_Untote Posts: 103 Nutzer |
@Carlito > Selbst auf mein System Amiga 4000T, 60/50+604e233,128MB, CVPPC, Delfina OS 3.9 BB2 > ist es gerade so spielbar! Ist der A4000/604/233 wirklich soviel schneller als mein A1200/603/240/BVsisionPPC? Denn Monkey 3 ist bei mir unspielbar langsam. Gruß [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.04.2004, 10:12 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Zitat: Der 603 ist bei den meisten Integer-Operationen etwas schneller als der 604, hat aber bei weitem nicht dessen Fließkomma-Performance. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.04.2004, 10:58 Uhr Vigo Posts: 1254 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Die Cyberstorm Karten haben im Gegensatz zu den Blizzard Karten ein 64bit Speicher Interface (wie PC's). Daher kommt die zusätzliche Leistung. -- Jeder User verdient seinen Computer. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.04.2004, 20:22 Uhr Carlito Posts: 208 Nutzer |
Ist der A4000/604/233 wirklich soviel schneller als mein A1200/603/240/BVsisionPPC? Denn Monkey 3 ist bei mir unspielbar langsam. Gruß [/quote] Ja, das ist er! Schaue hier einfach rein zum vergleichen http://home.haage-partner.de/neumann/ppc.html -- Mr.Carlito [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2004, 09:45 Uhr analogkid Posts: 2395 Nutzer |
Zitat: Ja, das ist er! Schaue hier einfach rein zum vergleichen http://home.haage-partner.de/neumann/ppc.html -- Mr.Carlito [/quote] na ja, die Bedingungen in einem Amiga-Dual-PPC System führen wohl dazu, dass der Vorteil unter realen Bedingungen, und vor allem bei Progs wie ScummVM, geringer ist. Ich kenn jetzt die 68k-Version von ScummVM nicht (benutze die MOS-Version), aber wenn die eine Option zum Skalieren hat, solltest du sie ausschalten, damit MI3 in Original-Auslösung läuft (640x480). Mit Skalierer läufts in 1024x768 und es ist dadurch unspielbar. -- Join us @ Sarkasmus-pur ![]() ![]() Your time will come [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.04.2004, 10:26 Uhr Paladin1 Posts: 752 Nutzer |
Der Hauptunterschied liegt wohl beim Ram Zugriff. In einer a+ ist ein Emulatoren Spezial und da schaffte der 4000er mit ppc bei Warpnes knapp 40-50 fps und der 1200er mit ppc nur max 20 ,wobei 20 schon viel sind ich kam auf max 18. -- A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner, [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
22.04.2004, 19:45 Uhr Amiga4ever Posts: 537 Nutzer |
Also mit dem Script wars auch nicht anderes als vorhin, Bildschirm bleibt grau. In meiner Config-Datei stand bisher das drin: [scummvm] gfx-mode=normal fullscreen=true savepath:spiele:Monkey3/ [comi] gameid=comi path=Spiele/Monkey3/ music_volume=40 master_volume=98 sfx_volume=255 -- Amiga 2000, Blizzard2060/64MB, CV64/3D, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9 Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9 Amiga 500(T), Ematrix 530, 33MB Ram, 52xCDRom, 10,6GB HD, Graffiti, 8x4x24xBrenner, OS 3.1 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ScummVM und Monkey Island 3 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |