ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > a4000 cgx v4 probs help! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
17.04.2004, 22:18 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hallo,nach einen total crash,habe ich os 3.9 usw. cgx ppc neu installiert, nun habe ich fast 10 stunden gebastelt, und bekomme den schirm nicht auf die cypervision! nur im amiga modus! habe alles probiert, die update von cgx langsam aufwärts, reboot,sreenmodus,aber sie erscheinen nicht, habe in den starup seq rumgemacht auch nich, ich will den amiga endlich wieder über die cybervision sehen! sag nicht die karte ist putt, hatte mal direkt aus devs cvisionppc gestartet und der bildschirm sprang um, nur leider im bootbild hängen geblieben, nun viellllll hilfeeee!! danke im vorraus a4000 ppc233/060 cvision ,scsi-platten sowie cdrw(scsi)da ide platt is [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.04.2004, 22:44 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Hast du Boingbag 2 installiert ? Dann schalte mal das ROM-Update aus. Bist du sicher, daß du die neueste CGX-Version hast ? Damit sollte das nicht mehr passieren. Ach ja, du brauchst dafür natürlich einen zweiten Monitor am Amiga-Ausgang. Sonst passiert dir genau das, was beim Start von CVisionPPC passiert ist: du siehst das Bootbild und kommst nicht weiter. Wenn das Bootbild angezeigt wird, kannst du am Amiga-Monitor mit Screenmode den neuen Modus einstellen und dann kommt die WB auf die Graka. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 03:24 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
danke für antwort, 1. ich habe boing2 mit installiet 2.arbeite ich ja mit 2 monitore sonst könnte ich ja nicht installieren usw. und cgx müßte die vers. 43.7 sein die ich hab, vorher ging ja alles problemlos [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 03:27 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
Zitat: ps. hab es auch mit cgxpatch versucht fehl anzeige [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 04:25 Uhr Michael_D Posts: 679 Nutzer |
Hi, hast Du auch die passenden 680x0.libraries installiert? Je nach dem ob Du das GRex- oder das normale Flash hast, müssen die passenden Libs da sein. -- MfG Michael D. AIM: amigamicky System: A4000D (ATX-Tower), 060@50+604e@233, G-Rex4000D, OS3.9, 40GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, Voodoo3/3000, TT512i, MD9592 TV-Karte, 10MB-NIC, PCD-47B CardReader [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 05:02 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
ja- hab ich,habe den a4000 ppc schon ein paae jahre,vorher ging es ja [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 09:56 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
wie stehts mit dem rom-update? hast du es mal rausgenommen? wird die cvppc überhaupt erkannt? checke das mal mit scout oder so.. im early bootup sollte sie auch angezeigt werden, aber da sieht man ja leider nur die zahlen-codes. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 10:21 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Starte mal CGXmode. Gibt es überhaupt Screenmodes, die auf der Grafikkarte liegen ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 10:44 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hi tommy bei cgxmode sagt er mir karte nicht gefunden oder soft ware, ich werde wahnsinnig!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 11:49 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Was heißt "oder soft ware" ? Du siehst aber das Bootbild ? Und was ist mit dem, was Jinx gesagt hat ? Hast du es jetzt mal ohne Rom-Update ausprobiert, oder nicht ? Denk dran, daß du nach dem löschen der Rom-Update-Datei den Rechner ausschalten mußt. Anstatt wahnsinnig zu werden, solltest du mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung geben. Wir sind doch keine Hellseher hier. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 12:50 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hi tommy das amiga rom ist w wie weg,und es geht auch nicht, bevor ich es alles neu installiert hatte war das mit dem cvisionpp so das ich es gestartet habe und es kam das logo von cfx(auch in sreemodus hatte es erkannt,speichern hi, ok, reboot und nix mehr),jetzt habe ich nochmals alles installiert mit ppc treibern und cfx os3.9 boing2 und es passiert garnix mehr, auch die cvision wenn ich cgxmode starte fehler karte oder software nicht gefunden! habe mir jetzt eine total nackte partion gemacht nur os 3.9(m boing) und ppc treibern u cfx updaten nix anderes drauf, und es ist das selbe, er findet die karte nicht auch ohne amiga rom, auf der cd von cgx habe ich auch in der startup-seqeunse den befehl cgxpatch ein gegeben aber auch nix [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 13:52 Uhr novamann Posts: 870 [Ex-Mitglied] |
H wie Hallo, schon mal an ein Hardware-Problem gedacht? Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 14:09 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Du brauchst folgende Dateien (Versionsnummern habe ich von meinen genommen, ich habe irgendwann bei V42.x aufgehört zu aktualisieren): libs/68040.library 748 Bytes, V46.5 libs/68060.library 161988 Bytes, V46.15 libs/cgxsystem.library 206556 Bytes, V42.7 libs/cgxbootpic.library (optional) devs/monitors/CVisionPPC 63504 Bytes, V4.3 devs/monitors/CVisionPPC.info prefs/presets/monitors/(monitor-datei) prefs/env-archive/CyberGraphX/CVisionPPCMonitor -> enthält den Namen der Monitor-Datei folgende Fragen: 1. sitzt die CVPPC fest ? 2. siehst du beim Hochfahren ohne CGX oder ohne Startup-Sequence das Amiga-Bild auf der Graka ? Siehst du das Early-Startup-Menü auf der Graka ? Siehst du das PPC-Startup-Menü auf der Graka ? 3. siehst du das Bootbild, sobald devs/monitors/CVisionPPC gestartet wird ? Cgxpatch bringt dir gar nichts. Das ist nur dazu da, Programme, die Kick 3.1 brauchen auf 3.0 laufen zu lassen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 15:30 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
danke tommy hast mir recht gut geholfen hab irgendwo noch die alten libs usw. ausgebuddelt und jetzt geht, wäre nie drauf gekommen vielen dank ist zwar immer noch die aktuelle version aber es geht, wenn du möchtest kast du mir ja deine aktuellen libs schicken, wäre nicht abgeneigt! :-) gruß udo highlaender12@web.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 16:44 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Meine Libs sind aus dem CGX V4.3 RC4 Update von http://vgr.com/v4/ . Wenn ich das richtig sehe, sind das doch die aktuellsten. Die anderen sind entweder für andere Grakas oder für die G-Rex. Die G-Rex-Sachen darfst du natürlich nicht installieren. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 20:12 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
nochmals danke, es fehlen zwar noch einige libs für ppc, aber kriege sie bestimmt zusammen auf den neusten stand(alt):-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.04.2004, 21:01 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
Zitat: In so einem Fall kann das Early Startup Menue auskunft geben ob die Karte überhaupt arbeitet bzw erkannt wurde. Aber ich akzeptiere es inzwischen dass niemand systematisch vorgehen will ... Ok ok ist ein CVision und keine Zorrokarte ... da glaub ich irgendwie nicht dass sie im Early Startup dargestellt wird ... eher sollte man das Early Startup auch mit dieser Karte erkennen. ... aber mal ehrlich ein Rom Update auf einen Modus ohne CVision hast du nicht versehentlich durchgeführt ? [ Dieser Beitrag wurde von Eule am 18.04.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.04.2004, 10:16 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Oh doch, sie wird sogar sieben oder acht mal angezeigt, in jedem Slot eines nicht vorhandenen G-Rex einmal. Zitat: Das war ja eine meiner Fragen, aber auf direkte Fragen bekommt man ja hier keine Antwort. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > a4000 cgx v4 probs help! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |