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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Genetic Species [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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06.04.2004, 15:19 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hallo !

Ich habe mir vor längerer Zeit Genetic Species aus dem
Aminet heruntergeladen und auf CD gebrannt.
Beim Spielen traten dann folgende Probleme auf:

- beim ScreenmodeRequester habe ich nur die Möglichkeit zwischen
24 bit oder 8 bit Auflösung zu wählen, 16 bit habe ich gar nicht
zur Wahl,
- wenn ich 24 bit Auflösung wähle, ist die Pistole oder sonst eine
Waffe nicht zu sehen, wenn ich dann eine andere Waffe z.B. Flammen-
werfer nehme, kann ich gar keinen Schuß mehr abgeben,
bei 8 bit Auflösung treten diese Probleme nicht auf,
- ich möchte den Sound gerne über die Toccata haben.
beim Start des Spiels kommt auch brav das AHI-Requester,
es knackt auch wie gewohnt, der Sound wird aber über
den internen Soundchip ausgegeben,
- ich habe mal die Demo Version ausprobiert, da gibt es keine
Soundprobleme, AHI Requester kommt, möchte wissen wo der Sound
raus soll, beim Klick auf Toccata 16bit +++ paßt dann auch alles.

Kann mir vielelicht jemand weiter helfen ?

A4000 Mirage Tower, Picasso IV, P96, CSPPC, OS 3.5

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06.04.2004, 16:52 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich wusste gar nicht, dass es gs im aminet gibt.. ich habs mir noch
gekauft damals.. naja. es gab jedenfalls mal einen patch, der einige
probleme beheben sollte. allerdings konnte ich auch mit diesem patch
das spiel nicht beenden, weil im letzten level kurz vor schluss ein
bug auftrat, der eine art unsichtbare barriere erzeugte. so konnte man
den level nicht beenden. kann sein, dass das nicht überall auftritt..
den patch gabs auch im aminet, glaub ich... oder google mal danach.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

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06.04.2004, 17:00 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also...

Installiere Dir zunächst einmal die offiziellen Upadtes zu
finden auf der Marble Eyes Homepage: http://www.marble-eyes.dk/gs/index.html

Dort gibt es auch eine FAQ womit Du deine Sound- & Grafikprobleme
in den Griff bekommen solltest.

JA! GeneticSpecies liegt im Aminet, nur nicht im deutschen. In
den USA wird man aber fündig.

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 06.04.2004 editiert. ]

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06.04.2004, 17:02 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Ja das gibt es Tatsache im Internet (Aminet),
jetzt wo es hier erwähnt fällt es mir auch wieder ein.

Werde ich mir jetzt gleich mal holen und es
mit in's ,,GameStation'' Projekt zu Integrieren.
(mal sehen ob es klappt)

PS:
Zum Spielen habe ich leider (selber) kaum Zeit (Arghhh)


[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 06.04.2004 editiert. ]

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06.04.2004, 17:28 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hab mir ne GeneticSpecies CD-Rom aus den frei zugänglichen
Dateien zusammen gestellt, die sogar besser als die original
GeneticSpecies CD-Rom vertrieben von Vulcan Software Ltd. ist,
denn auf meiner sind ALLE Updates auch PiP integriert.

Für 3 Euro zzgl. Porto- & Verpackung bekommt Ihr also die
GeneticSpecies CD-Rom mit:


  • CD-Juwel mit Front- & Backcover
  • direkt auf der CD vorinstallierte Updates (kein Update mehr von nöten!)
  • 24bit true colour engine
  • PIP = Picture In Picture (GeneticSpecies auf der Workbench!)
  • Deutsch lokalisiert (damit Ihr direkt alles versteht!)
  • die geniale CDXL-Animation (sollte man auf jedenfall gesehen
    haben!)
  • alle 10 Audio-Tracks (mit dem Soundtrack ist GS echt der Hammer!)
  • gestestet und erstellt mit WinUAE (WinUAE kompatibel, allerdings kann man nicht die 24bit true color engine nutzen, weil WinUAE
    keine 24bit Screenmodes anbietet. 32bit wird von GeneticSpecies nicht
    unterstützt. Desweiteren funktioniert auch die PIP-Funktion nicht.
    Alles andere klappt tadellos.)


Bestellungen an: thorty"at"thorty-online.de

Momentan arbeite ich an einer Bonus-CD zu GeneticSpecies...

Ganz dem Motto: Von User für User !






[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 06.04.2004 editiert. ]

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06.04.2004, 18:26 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hallo !

Besten Dank für die Tips.
Das Spiel habe ich übrigens von der deutschen
Aminet Seite:

http://ftp.uni-paderborn.de/aminet/dirs/game_actio.html

runtergeladen.

Ich werde mich aber trotzdem demnächst mal an Thorty wenden
bezüglich einer CD.

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06.04.2004, 18:47 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Um die Bestellung zu vereinfachen habe ich einen kleinen Shop
auf meiner Page eröffnet.

http://www.Thorty-online.de

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06.04.2004, 20:40 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
thorty:
dir ist aber schon klar, dass du dich damit strafbar machst? nur weil
gs im aminet liegt, heißt das noch lange nicht, dass du cds damit
verkaufen (egal für welchen preis) darfst.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

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06.04.2004, 22:20 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Jinx:
thorty:
dir ist aber schon klar, dass du dich damit strafbar machst? nur weil
gs im aminet liegt, heißt das noch lange nicht, dass du cds damit
verkaufen (egal für welchen preis) darfst.


Die GeneticSpecies Lizenz besagt das man mit dem Spiel kein
Profit machen darf. Profit heißt für mich allerdings "Gewinn"
und da ich kein Gewinn erwirtschafte, verstosse ich auch nicht
gegen die GeneticSpecies Lizenz.

Sicher wirst Du die Lizenz anders auslegen als ich, daher wäre
sowas bestimmt ein Präzidenzfall.


[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 06.04.2004 editiert. ]

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08.04.2004, 13:25 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Jinx

>allerdings konnte ich auch mit diesem patch
das spiel nicht beenden, weil im letzten level kurz vor schluss ein
bug auftrat, der eine art unsichtbare barriere erzeugte. so konnte man
den level nicht beenden.


Mann, hat mich d a s damals angeko... Sorry für den Ausdruck, aber ich ärgere mich in der Tat noch heute darüber. Wer weiss, wie oft ich versucht habe, den Level doch noch zu beenden... Hatte 1999 das Original gekauft - und bis zu dieser Stelle niemals bereut! Die Atmosphäre in Verbindung mit dem Soundtrack ist in der Tat genial. Ich hab den sogar auf Kassette überspielt, um es auch im Auto hören zu können. Den Soundtrack von "The Shadow of the 3rd moon" übrigens ebenfalls.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der letzte level sowieso nicht ganz einfach war: kurz vor dem Ende, wo's nicht mehr weitergeht, gab's mal ein knackiges Zeitlimit, als man zwei Knöpfe drücken und blitzschnell auf die andere Seite rennen musste. Da kam es wirklich auf Zehntelsekunden an...

Irgendwann im Level davor hatte ich auch immense Probleme mit der Grafik-Engine und war heilfroh, als ich doch noch weiterkam. Wie gerne hätte ich gewusst, was am Ende des letzten Levels zu sehen war?!!

Einfach genial war z.B., dass man im Labor die Glasscheiben zerdeppern konnte und auch das Wechseln des Wirtskörpers fand ich klasse, wie auch das mit dem Druckanzug in der Raumstation: Anzug anlegen, Scheiben zerstören und der entstehende Unterdruck vernichtet die Gegner! Das Geräusch beim Abfackeln der Eier war ebenso köstlich. Einmal bin ich als Spinne an Orte gelangt, die man als Person nie hätte erreichen können. Am liebsten würde ich's mal wieder zocken. Das macht jedoch keinen Sinn, wenn man das Spiel nicht beenden kann.

Was hattet ihr für Probleme?
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 08.04.2004 editiert. ]

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08.04.2004, 18:53 Uhr

DaxB
Posts: 1422
Nutzer
Ich war damals von der Demo so begeistert, das ich mir das Original gekauft hatte. Leider lief die aber nicht. Ich denke heute, das RTG das Problem war. Muss ich noch mal testen.

So, habe es gerade getestet. Und freu.... es läuft. :D

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 09.04.2004 editiert. ]

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