ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA Speicherkarte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.04.2004, 18:47 Uhr chkamiga Posts: [Ex-Mitglied] |
Ich habe eine PCMCIA-Speicherkarte bekommen. Wenn ich sie als Disk oder Systemspeicher einrichten will kommt "Karte ist Schreibgeschützt". Das Problem hatte schonmal einer im Forum. Ein Schreibschutzjumper ist nicht vorhanden. Es ist eine MELCARD von Mitsumi mit 2 MB. Die Karte wird wohl nicht vom Amiga unterstützt. Aber kann man da nicht ein Pin zur Masse oder zu +5V löten damit der Schreibschutz aus ist? -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.04.2004, 21:33 Uhr Palmiga Posts: 120 Nutzer |
Ist es eine SRam-Karte oder ein anderer Typ wie Flash oder EEprom ? Nur SRam-Karten können dafür verwendet werden. Einen Speicherschutz habe alle Karten die ich kenne. Ist ein klitzekleiner Schalter irgenwo an der Seite. Eine SRam-Karte hat auch eine Batterie. Vielleicht ist diese leer ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA Speicherkarte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |