amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Meine WB Lob&Kritik gefragt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.03.2004, 23:15 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
und evtl Tips

thx @all die mir im anderen Thread geholfen haben

http://home.arcor.de/paladin1/os5.jpg
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 08:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, naja, nichts spektakuläres, aber OK.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -
(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 09:10 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Was finden die Leute nur an dem Topaz-Font ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 09:54 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß sich hier genug Leute rumtreiben, die auf "das Original" stehen - was auch immer das jeweils heißen mag... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 10:22 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Sieht schön aus.

So'nen Thread hab ich schonmal gestartet, da hat mich interessiert wie den so die Desktops,WB's, Hintergründe und so bei den Usern aussehen.
Ist doch mal interessant wie andere ihre Oberfläche gestallten aber
Hab fast nur gemecker geerntet.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 10:29 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
nichts spektakuläres? Was ist denn heute schon spektakulär? Was manche Leute an dem Topaz-font finden:
dagegen spricht, das einige Leute ihn nicht mögen, oder sollte es so sein, das alles schlecht ist, was Commodore von Anfang an in den Grundeinstellungen verwendete.
Dafür spricht, das topaz bei allen Bildschirmauflösungen immer gut zu lesen ist und alle Zeichen bietet, die man benötigen könnte. Nein ich benutze Topaz auch nicht, aber wenn andere das tun wollen, frage ich nicht warum.
Also, das optische Erscheinungsbild ist gefällig, die Schrift gut lesbar, das ganze scheint klar gegliedert.
Wenn alle Programme, die man benutzt, mit möglichst wenigen Mausklicken erreichbar sind, ist doch alles ok!
Mein "Urteil": ich könnte damit gut leben. Nicht schlecht...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 11:06 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
In manchen Programmen benutze ich auch noch Topaz.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 11:31 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ich finds schön da gibz nix zu meckern für mich.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 18:37 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Mir ist deine WB zu dunkel. Ich mags eher hell wie bei KDE3 oder MacOS. Das klassische Amiga-grau gefällt mir auch immernoch, wie du an meinem Screenshot sehen kannst.

Dann gefällt mir eine Kleinigkeit bei den Fensterrahmen nicht, jeder Border ist unterschiedlich dick. Ich meine der Linke Fensterrand mit der Füllstandsanzeige ist der fetteste, die untere und rechten Scroller sind auch untersciedlich dick. Für meinen persönlichen Geschmack sollte die Fenstertitelleiste immer das breiteste sein, die übrigen Ränder nach möglichkeit gleich breit.
Da du ja offensichtlich VisualPrefs einsetzt um die Icons zu tauschen, könntest du es auch benutzen um die Fensterrahmen zu optimieren.

Meine Aktuelle WB ist nicht mehr zo spektakulär, weil sie nur noch 800x600 Pixel hat, gefällt mir auch nicht, aber mein Display ist zu klein für mehr.

BTW, kann man in UAE irgendwie exotische Screenmudes auswählen? Mir Zeigt ScreenmodePrefs leider nur die klassischen 800x600, 1024x768 u.s.w. an. Ich hätte gerne was mit 950xirgendwas, damit das UAE Fenster mehr Platz hat und ich trotzdem noch die KDE-Taskleiste und die KDE-Desktop-icons sehen kann.

Naja, mein Screenshot:
http://www.karl-dietrich-bamler.de/pictures/amiga/Screenshot4.jpg


BTW, es gibt auf dem Server auch noch Screenshot1,2,3.jpg, die zeigen wie Amithlon bei mir früher aussah.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 19:12 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Hi! naja zuerst wollte ich auch wieder etws helles, aber Linux Kde ist schon so hell bei mir ausserdem das *hüstel* Xp auch. Mir gefällt es diesmal ganz gut das hierbei die Icons und Texte gut abstechen.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2004, 21:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Paladin1
Ein echt starkes Hintergrundbild! :O


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Meine WB Lob&Kritik gefragt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.