ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DVD Rom am Amiga | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.03.2004, 15:05 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
Hallo ! Ich möchte mir vielleicht in nächster Zeit ein DVD-Rom für meinen A4000 zulegen. Nach Möglichkeit gleich ein SCSI Laufwerk, daß ich an den SCSI Bus der CSPPC anschließen kann. Hat jemand da schon Erfahrung was den Anschluß, und evtl. Terminierung angeht? Werden da noch spezielle Treiber benötigt ? Oder ist ein IDE-ATAPI Laufwerk besser ? Welche Treiber werden da gebraucht ? Würde das ganze z.B. mit den atapi.device oder buddha_atapi.device schon funktioniern ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.03.2004, 15:12 Uhr Lord_Helmchen Posts: 532 Nutzer |
Hallo Kinomatrix! Um mal auszuprobieren, ob überhaupt ein CD-Ähnliches an meinem A1200 läuft, habe ich mein Toshiba-DVD (M1812?) aus meinem PC ausgebaut. Funktioniert wunderbar und das Laufwerk lief über den atapi.device-Treiber von IDEFix und wurde auch sofort erkannt. Also als Treiber hat bei mir IDEFix '97 gereicht... Grüße Lord Helmchen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.03.2004, 15:46 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Ich hatte ein Pioneer Slot-In DVD Laufwerk (SCSI) in meinem A4000 gehabt. Lief einwandfrei, sogar DVD schauen war zumindest theoretisch möglich. Scheiterte nur an der lahmen Hardware. Laufwerk wurde ganz normal mit CacheCDFS von OS3.9 eingebunden. -- Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community - (Bild) http://www.pegasosforum.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.03.2004, 21:25 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Moin, ich glaube hier ist MIKA (UDN) gefragt. MIIIIKAAAAA... DVD in'n Amiga einbaun... Schreib' ma watt dazu... Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DVD Rom am Amiga | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |