ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator CD wird nicht erkannt | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.03.2004, 10:54 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
Hi ! Ich hatte vor einiger Zeit einen Mirage 4000 Tower mit Mediator PCI Board und Multimedia CD bei Ebay ersteigert. Kürzlich wollte ich mir mal die CD anschauen. Aber egal ob ich sie nun in meinen Brenner (TEAC) oder ins CD-Rom (Toshiba) einlege, die CD wird nicht erkannt. Keine Fehlermeldung, kein Icon auf der WB, nichts. Wenn ich DOPUS starte, zeigt es mir die CD nicht im Verzeichnis an. Als ob sie gar nicht eingelegt wäre. Brenner und CD-Rom lasse ich über das buddha-atapi.device am Buddha Controller laufen. So ein Problem hatte ich bisher mit noch keiner CD, egal ob Audio oder Datenformat, CDRW oder CD-Rom. Rein äußerlich ist an der Elbox Multimedia CD nicht zu erkennen. Hat die CD irgendein spezielles Format, oder woran könnte es noch liegen ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:07 Uhr gerbil Posts: 176 Nutzer |
Tun die Laufwerke es denn bei allen anderen CDs an dem Rechner?? Denn warum sollten sie bei einer CD den Dienst verweigern? Und springt denn die Mechanik des Laufwerks an, bzw. fährt sie hoch? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:38 Uhr 68000er-CPU Posts: [Ex-Mitglied] |
Kann es vielleicht sein, dass dich bei Ebay jemand übern Tisch gezogen hat und dir villeicht eine art Atrappe verkauft hat? Soll ja vorkommen :-( 68000er-CPU [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:43 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
Hallo ! Wenn ich die Elbox CD einlege, geht das Laufwerk an. Beim Toshiba hatte ich bemerkt, das die Laufwerkslampe nicht wieder ausgeht. Beim TEAC geht die Lampe ganz normal an, und nach einer Weile wieder aus, wie bei allen anderen CD's. Nur mit dem Unterschied, daß nichts zu sehen ist. Gerade mit dem TEAC Brenner hatte ich noch nie Probleme. Der hat bisher immer sehr zuverlässig funktioniert, und ist bisher mit so ziemlich jeder CD klargekommen. Ich habe mal versucht mit MakeCD -über Track von CD- an den Inhalt zu kommen. Da war aber auch alles leer. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:44 Uhr gerbil Posts: 176 Nutzer |
Hast Du einen PC? Dann wirf die CD doch mal da ins Laufwerk. Der müßte sie lesen können... Mal schauen, was der dazu sagt! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:45 Uhr 68000er-CPU Posts: [Ex-Mitglied] |
Da hat dich vielleicht wirklich jemand übern Tisch gezogen! Versuch die CD doch mal mit WinUAE übern PC auszulesen. 68000er-CPU [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:47 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
68000er-CPU Posts: 27 Kann es vielleicht sein, dass dich bei Ebay jemand übern Tisch gezogen hat und dir villeicht eine art Atrappe verkauft hat? Soll ja vorkommen :-( Also die CD sieht ziemlich original aus. Kein Aufkleber oder so. Oben ist auch noch so eine Registrierungsnummer drauf. Zur Not würde ich mir ja bei Elbox die Updates runterziehen. Aber soviel ich weiß kommt man ohne ein Registr.-formular auf der CD da nicht ran. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 11:53 Uhr 68000er-CPU Posts: [Ex-Mitglied] |
Upss! Gehört der Registrier-Key nicht mit zur CD? Der Ebayer hätte sie dir doch beilegen müssen. 68000er-CPU [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 12:02 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
Upss! Gehört der Registrier-Key nicht mit zur CD? Der Ebayer hätte sie dir doch beilegen müssen. 68000er-CPU Oben auf der CD steht eine mit Filzstift geschriebene Nummer. Ich nehme mal an, daß das eine Art Reg.-nummer ist. Ansonsten versuche ich nochmal an einem PC, ob der die CD erkennt. Wenn das auch nicht klappt, bin ich um eine Erkenntnis reicher und mir bleibt noch die Freude das die Hardware bisher problemos funktioniert. Mirage 4000 mit neuem 400 W Netzteil, 4000-er Mainboard und Mediator PCI für 300 EURO. Geht doch, oder ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 12:48 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Es gibt keine Reg-Nummern. Es gibt nur Seriennummern und die sind sowohl auf der Packung als auch auf den Geräten bzw. der CD aufgedruckt. Wenn die CD-ROM-Laufwerke die CD nicht erkennen, ist sie vermutlich verschmutzt, zerkratzt oder sonstwie unleserlich. Im ersten Fall würde ich sie einfach mal mit einem trockenen Tuch abwischen, das wirkt Wunder. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 13:36 Uhr Kinomatrix Posts: 130 Nutzer |
Ich habe gerade bei Elbox nochmal reingeschaut. Da stand im Shop bei der MM CD folgendes: Mediator Multimedia CD Mediator Multimedia CD for all Mediators equipped with the MM CD protection keys. Was hat es speziell mit diesem CD protection key auf sich? Kann mein Problem vielleicht damit zusammenhängen ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 13:48 Uhr Developer Posts: 348 Nutzer |
Hi! Dein Problem besteht schlichtweg darin, dass dir ein Key fehlt! Das allerdings tut nichts zur Sache das deine CD nicht fünzlet! Wende dich bitte umgehend an den Ebay-Verkäufer! Mein Tipp in Ehren kann keiner verwehren!!! PS.: Meint ihr ich finds lustig was für erbärmliche Threads ihr da über mich abgelassen habt? Außerdem habt ihr das Copyright verletzt in dem ihr meine Posts in ein anderes Froum gepostet habt!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 14:38 Uhr Vigo Posts: 1254 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Hmm, normalerwiese sind die Keys dazu da, dass man sich damit bei Elbox registrieren kann, um technischen Support zu bekommen. Gib den Key mal bei Elbox an, und bete sie darum, dir die neuesten Treiber per E-Mail zu schicken. -- Jeder User verdient seinen Computer! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 14:55 Uhr Bogomil76 Posts: 2800 Nutzer |
Zitat: Hm, nachlesen für ALLE !!! mfg [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.03.2004, 15:08 Uhr 68000er-CPU Posts: [Ex-Mitglied] |
Kann mir mal jemand sagen was mit Developer los ist und warum er noch nicht des Feldes verwiesen worden ist? 68000er-CPU [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator CD wird nicht erkannt | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |