ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > isdn-blaster Z2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
09.03.2004, 16:11 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hallo, leut, ich hab mir die isdn-blaster zorro 2 gekauft,weil meine isdn-master kaputt ging, nun die einzige software die ich gefunden habe ist ja sehr kompliziert sie zu installieren, man muß noch das alte term-proggi oder Ncomm instalieren, denn die ganzen scheiß at-befehle eingeben....usw. und noch das vmc.devices..., bei der isdn-master war es einfacher diskette rein, und über miami-fossil und capi fertig. gibt es nicht ein einafaches proggi für die isdn-blaster??? dank im vorraus [ Dieser Beitrag wurde von highlaender12 am 09.03.2004 editiert. ] ps. jetzt hatte ich es mit term und ncomm probiert und als devices=vmcisdn0.devices und promt bleibt der a4000 ppc hängen,allso wenn es wirklich zu jumpern geht auf die master dann HILFE welche! [ Dieser Beitrag wurde von highlaender12 am 10.03.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2004, 00:49 Uhr Micha4 Posts: 249 Nutzer |
Hi, Konnte man die Karte nicht auf ISDN-Master umjumpern? Mir ist jedenfalls so... Ciao Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2004, 15:18 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hallo, danke für die antwort, aber ich habe keine bedienungsanleitung dafür,es sind jede menge jumper drauf, aber welche???sind zum umstecken?? gruß udo [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2004, 15:34 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Also wenn du von oben auf die Karte guckst, sind unten in der Mitte Jumper und rechts unten ebenfalls .... mit den rechten kannst du den Interrupt setzen (Jumper links = Interrupt 2, Jumper rechts = Interrupt 6) und mit den Jumpern in der Mitte unten kannst du von Blaster auf Master umjumpern (Jumper links = Blaster, Jumper rechts = Master) -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2004, 19:21 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
danke für die info, ABER, so ich lege die karte vor mir-rechts das slotblech und obendrauf die chips,dann habe ich ganz die jumper irq 3-15(ganz links/ rechts daneben sind 6 jumper auf offen sind es die jumper für master??, mehr jumper extestieren nicht vielen dank im vorraus [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2004, 20:22 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Der Jumper sollte sich direkt unterhalb der beiden kleinen Chips in der Mitte der Karte befinden !! -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2004, 21:17 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hi,dann muß ich wohl eine uraltes rev haben isdnBlaster rev2 von bsc 1993,wie gesagt habe nur iq3-15 und die anderen 6 jumper in einer leiste sind geöffnet, darüber ist ein gesockelter chip(ca.15mm)rechts daneben 2 clips von siemens ca.2cm,gannz ganz links ein 8 poliger gesteckt und unten rechts 3 kleinere festgelötet und eine isdn ein+out buchse, vielleicht meinst du etwa eine neuere Version?? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2004, 00:40 Uhr Micha4 Posts: 249 Nutzer |
Hi, Schau mal hier ob Du Deine Karte findest: http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=ISDN&company= Eventuell ist ja auch das passende Handbuch dabei... Ciao Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2004, 21:18 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
danke micha, aber leider ist die karte da nicht zufinden, hab e-mail an support vmc geschrieben er kennt sie auch nicht, heut hab ich ein foto von meiner isdnBlaster zu ihm geschickt, na mal sehen, ob er sie kennt:lach: sie ist auch von BSC , oder gibt es hier ein freek??? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2004, 21:57 Uhr Micha4 Posts: 249 Nutzer |
Hi, Da scheinst Du ja ein wirklich seltenes Exemplar zu haben... Kannst Du das Foto eventuell auch mal hier veröffentlichen. Vielleicht erkennt ja jemand diese Karte... Die Betreiber der Amiga Hardware Seite würden sich sicher auch über das Foto freuen... Ciao Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2004, 22:14 Uhr highlaender12 Posts: 43 Nutzer |
hiu micha brauche deine e-mail für das foto, meine highlaender12@web.de ps. wie geht das hier mit foto veröffendlichen?? habe keine url [ Dieser Beitrag wurde von highlaender12 am 11.03.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > isdn-blaster Z2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |