ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Napalm | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.03.2004, 18:59 Uhr Will_Smith Posts: [Ex-Mitglied] |
Hi AmigaFans! Bestimmt kennt jeder von euch das geile Strategie Spiel Napalm von Clickboom. Nun meine Frage dazu. Gibt es so etwas wie einen Mapeditor. Und was ich noch fragen wollte war, ob man Napalm auch übers Internet spielen kann? Oder wenigstens über ein Netzwerk per Router oder so. Die Lösung mit dem Nullmodemkabel gefällt mir nicht so ganz MfG Prince Charming [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.03.2004, 19:00 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
Nein Nein Nein Nullmodem das einzigste, hab dir glaube mal gesagt das es da ein patch gibt aber der ist super langsam. -- join us: Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png Founder of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.03.2004, 22:54 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, zu deinen Fragen : Nein ( aber nicht unmöglich ) Ja ! Ja ! Es gibt nen TCP patch .. der statt nullmodem TCP benutzt ... NUR ab 060/50 zu empfehlen und du brauchst KURTZE antwortzeiten !!! Habe dafür extra einen interneteintrag mit nur ~600 byte MTU .. damit geht es ca. 60% so schnell wie per nullmodem über Internet ( NUR NACHTS ! ) wenn wenig verkehr ist .. ( habe 060/66 ) Zuhause laß ich es NUR noch mit TCP laufen ( LAN ) .. ist zwar nur 80% so schnell wie nullmodem .. aber per nullmodem war leider instabil .. einmal 12h zocken ohne probleme .. dann wieder alle 30min einfrieren [ hat mit der zeit TOTAL frustriert !! ] Darum lieber per TCP .. etwas langsamer aber stabil ( IMHO ! ) Die karten "könnte" man editieren ... habe schon die einheiten editiert und das ergebniss ins Aminet gestellt ! Die einheiten datei ist NUR zum 2 spieler modus zu gebrauchen ! Sonst kommt die ( geringe ) KI nicht mehr mit den änderungen klar ! Aber zum 2 spieler spielen ist sie ein MUSS !!! Die orginal werte waren dafür anscheinend nie gedacht ! Sie spiegeln in keiner weise das verhalten und den einsatz der einheiten bei 2 human players wieder. So könnte man auch die karten editieren ... ist aber ohne fertigen editor massig arbeit ! [ alles im HEX editor ] Also prektisch nicht machbar ! Und ich habe dazu keine zeit .... Bin grade dabei für FreeCIV ein realistischeres regelset zu kreieren .. das mehr den reellen entwicklungsweg/reihenfolge entspricht. Und womit man auch nicht mehr so einen extremen Bau/Forschungs zwang am anfang unterworfen ist !! Das testen dauert aber noch..... Werde wenn es fertig ist es zusammen mit meinem ( schon im Aminet befindlichen ) FreeCIV GFX expansions set ins Aminet stellen. Grüße R-TEAM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.03.2004, 20:35 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
@R-TEAM echt klasse 2 player update muss ich total uebersehen haben im aminet *achselzuck* endlich kann ich im 2 player modus vielleicht auch mal gewinnen hehe aber hab noch nen kleines probleme mit napalm ... immer im hauptmenu gibts gfx fehler (cgx4/bvision)als ob die wb durchscheinen wuerde (kann fenster erkennen usw) weiss jetzt garnicht aber ich koennte schwoeren das iss erst seit kurzem , als ich das letzte mal gespielt hab waren da keine fehler . aber am P96/merlin rechner hatte ich auch schonmal so was aehnliches so eine art flimmern k.a wie ich das sbehoben hatte aber das jetzt scheint aehnlich zu sein ... naja vielleicht weissja einer was das ist . mfg Bluebird [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Napalm | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |