ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD0-Mount AmiCDFS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.02.2004, 20:24 Uhr Lord_Helmchen Posts: 532 Nutzer |
Kurze Frage: Was ich in der CD0 von AmiCDFS ändern, damit mein CD-Rom auf der WB nicht mehr "cd0:ndos" erscheint? Habe die Unit schon auf 0 gesetzt. Muß ich noch was ändern? Fragende Grüße Lord Helmchen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2004, 21:11 Uhr Ralf_Leonhardt Posts: [Ex-Mitglied] |
Hi... es wäre ganz hilfreich, wenn Du uns mal mehr Hardware-Infos Deines AMIGAs geben würdest. bis denne... Ralf [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2004, 21:30 Uhr Docki Posts: 783 Nutzer |
Die mountdatei ist doch eh' 'ne Textdatei. Poste doch mal den Inhalt dieser -- es gibt Computer .. und es gibt AMIGA [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2004, 23:18 Uhr DOM Posts: 1044 Nutzer |
Eintrag in der User-Startup: assign AsimCDFS: "SYS:AsimCDFS" assign AsimCDFS_Buffer: "sys:AsimCDFS_Buffer" +++++ wo immer dieser angelegt sein soll!!!! mount >NIL: CD0: Das CD0 Device von ASIM steht in Storage/Dosdrivers und sollte so aussehen: /********************************************************************* ***/ /* AsimCDFS v3 MountList entry -- ©1993-1998 Asimware Innovations Inc. */ /********************************************************************* ***/ Device = "mein ide oder scsi.device" Unit = 0 Mount = 1 Buffers = 0 BufMemType = 5 Mask = 0xffffffe Flags = 0 FileSystem = l:AsimCDFS DosType = 0x662dabac GlobVec = -1 Reserved = 0 LowCyl = 0 HighCyl = 999 Surfaces = 1 BlocksPerTrack = 32 Priority = 10 StackSize = 5000 ++++"mein ide oder scsi.device" hier den Devicetreiber eintragen, also scsi.device oder cybscsi.device etc.!!!!!!!!! Viel Glück!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2004, 11:15 Uhr Enterprise-Hessen Posts: 64 Nutzer |
Hi! Liste dir mal hier meinen Dosdriver auf. Bei mir ist es die cybscsi.device für das MK2 SCSI-Modul. Allerdings wenn du IDE benutzt,wirst du den Unit auf 1 und die scsi.device eintragen müssen! -------------------------------------------------------- Device = scsi.device oder deine.device Unit = 1 oder dein Unit FileSystem = L:AmiCDFS Flags = 0 BlocksPerTrack = 32 BlockSize = 2048 Reserved = 0 LowCyl = 0 HighCyl = 11000 Surfaces = 1 Buffers = 64 BuffMemType = 1 Mask = 0x7fffffff GlobVec = -1 Priority = 10 DosType = 0x43444653 Mount = 1 Control = "TOSHIBA LC BL=8 FB=32" ---------------------------------------------------------- Das Piktogramm ist ein Project und in den Tooltypes muß c:mount stehen. Also bei mir funktioniert es super so und ist schneller als AsimCDFS und CacheCDFS. Viel Glück Tschüss Uli [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2004, 15:43 Uhr Lord_Helmchen Posts: 532 Nutzer |
Alles klar! Ich hab noch IDEFix '97 dazu ausprobiert und jetzt scheints zu funktionieren. Falls es noch interessiert, hier mein Mount-File von AmiCDFS: ---------------------------------------------------------------------- * $ver: CD0 2.40 (14.12.1997) * * CD-ROM filesystem mount entry */ Device = scsi.device Unit = 0 FileSystem = L:AmiCDFS Flags = 0 BlocksPerTrack = 32 BlockSize = 2048 Reserved = 0 LowCyl = 0 HighCyl = 11000 Surface = 1 Buffers = 64 BufMemType = 1 Mask = 0x7fffffff GlobVec = -1 Priority = 10 DosType = 0x43444653 StackSize = 600 Mount = 1 Control = "LC BL=8 FB=32" ---------------------------------------------------------------------- --- Damit hat's nicht genfunzt, mit IDEFix '97 hats ja geklappt. Statt dem scsi.device wird das atapi.device verwendet (unter CacheCDFS) und die Unit ist 1... Mein aktuelles Mount-File unter CacheCDFS: ---------------------------------------------------------------------- FileSystem = L:CacheCDFS Device = "atapi.device" Unit = 1 Flags = 0 BonusPerTracks = 351000 BlockSize = 2048 Mask = 0x7fffffffe MaxTransfer = 0x1000000 Reserved = 0 Interleave = 0 LowCyl = 0 HighCyl = 0 Surfaces = 1 Buffers = 50 BufMemType = 513 BootPri = 2 GlobVec = -1 Mount = 1 Priority = 10 DosType = 0x43443031 StackSize = 3000 Control = "MD=0 LC=1 DC=( L LV AL LFC=1" --------------------------------------------------------------------- Das mal, damit's komplett ist. Dait hätte meine CD-Odysse endlich ein Ende. Nach dem ominösen Stromanschluss wäre auch das erledigt, nur dass sich mein altes 20x Laufwerk (Lite-On) endgültig verabschiedet hat... Vielen Dank für eure Antworten! Erfreute Grüße Lord Helmchen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD0-Mount AmiCDFS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |