amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 74 Treffer (30 pro Seite)
yenzi   Nutzer

04.12.2008, 11:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hardware prüfen ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich hab hier einen SCSI-Controller von einer MK1, habe aber keine MK1. :)

Hat jemand zufälligerweise ne Ahnung, ob das Ding noch auf irgendeiner anderen Karte läuft oder ob es einen Trick gibt, daß Ding auf Funktion zu prüfen, ohne daß man eine MK1 hat?

Ich würde gerne etwas nichtgenutzte Hardware verkaufen und die möchte ich natürlich vorher möglichst testen, sonst gibt das immer nur Streß.

 
yenzi   Nutzer

13.09.2008, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Andreas_B:
@Bjoern:
> Aber erstmal kräftig einen ROTFLn.

Und wie kommst Du zu dem Schluß? Amigaforever, Amiga Classix, Downloadzahlen von WinUAE sprechen eine klare Sprache, dass es deutlich mehr 68k-User gibt. Aber ich weiß, die die damit spielen, sind bestimmt keine "echten" User - früher waren das mal die Säulen der Abverkäufe,...

Ciao,
Andreas.



Ja lustige Rechnung. Wie hoch wäre wohl die Summe, wenn UAE nicht gratis wäre?


Ich hab UAE auch runtergeladen und benutze es im Jahr ca. 3x auf ner Amiga-LANparty, damit ich nicht so viel schleppen muß.
Ich installier meiner Schwiegermutter UAE, damit sie gelegentlich ein altes Kartenspiel auf dem PC zocken kann. Im RL und im Internet trifft man ständig Leute, die sich UAE installiert haben, um mal gelegentlich ein altes Amiga-Spiel zu spielen. Meist haben diese Leute die Kickroms und das AmigaOS als Raubkopien gezogen.

Diese Leute verwenden die Amiga-Emu vielleicht zu 1% der Zeit, wo ihr PC eingeschaltet ist, was Du oben ja quasi selber schreibst. Aber schön, daß Du die ALLE zu den 68k-Usern rechnest, um die Fantasienutzerzahlen nach oben zu schrauben. Ich setze einfach mal jeden von meinen Bekannten 1x an einen meiner PPC-Rechner um die PPC-Rechner-Nutzerzahlen gnadenlos hochzutreiben.

;-)


Deine 68k-Interessentenrechnung macht auch die Leute zu 68k-Usern, die UAE runtergeladen haben, gesehen haben, daß man da noch zusätzlich Roms und OS besitzen muß, und UAE dann wieder gelöscht haben, weil ihnen diese Dinge fehlen.
Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, daß gratis angebotene Programme - zu denen auch UAE gehört - erstmal runtergeladen werden. Man schaut sie sich an und oft werden sie wieder gelöscht, weil sie einem halt doch nicht gefallen. Meine Festplatte ist voll mit solcher Software. ;-)

Ich halte es nicht für legitim aus reinen Downloadzahler Nutzerzahlen ableiten zu wollen.


 
yenzi   Nutzer

13.09.2008, 12:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von yenzi:
Für den PC gibts ja nicht mal ne Tastatur mit einem vernünftigen Layout. Man muß sich täglich mit diesem Grütz-Layout rumschlagen und die Finger verrenken.

Hach ja, wenn der Tag schon so lustig anfängt, dann kann es ja nur noch besser werden.

Der PPC hat also bessere Tastaturen als der x86, ja. Ist es das, was Du sagen willst?

Hast Du mal die Anschlüsse von AmigaOne, SAM, Pegasos, Efika und einem Wald-und-Wiesen PC miteinander verglichen? Ist Dir da was aufgefallen? Dass überall exakt dieselben Tastaturen anzuschließen gehen, z.B.?
Selbst bei Playstation3 oder Wii kommen 08/15 USB-Tastaturen ran.




Wer lesen kann ist stark im Vorteil. Es ging um das Tastaturlayout.
Und ja, leider muß man sich als PPC-Amigauser momentan gezwungener-
maßen mit dem schei** PC-Tastaturlayout rumschlagen.

Ich hoffe, daß jemand mal PS2/USB-Tastaturen im Amigalayout produziert,
damit man sich nicht mehr die Finger verrenken muß und nicht mehr nach
diversen Sondertasten suchen muß.

 
yenzi   Nutzer

13.09.2008, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Floppy:
Zitat:
Original von yenzi:
Weil ich nämlich AROS für FUBAR halte. Zusammengefrickelter Kram broken by design. Deswegen geb ich AROS keine Chance und hab auch Null Interesse daran.


Diese Begründung ist etwas daneben. Du hältst etwas, das zum AOS 3.1 API-kompatibel ist, für "broken by Design"? Etwas auf dem auch MOS in einigen nicht unwichtigen Teilen aufbaut? ?( Und diese API-Kompatibilität ist auch nur ein erstes Ziel. Das kann jeder auf der Webseite nachlesen.

Du hast keine Lust auf AROS. Das hätte als Grund gereicht. Alles andere ist mehr als überflüssig! ;)

Jedem ist klar, dass AROS noch einige Baustellen hat. Ihm deshalb jede Chance abzusprechen ist hinsichtlich der Hardware-Sackgassen, in denen Deine PPC-only OS stecken, für mich auch nicht nachvollziehbar. Das die PPC-Vertreter bereits viel weiter entwickelt sind, ist leider in Anbetracht dieser Situation kein nennenswerter Vorteil.


Hu? Was hast Du Dir da zusammenfantasiert?
Ich hab geschrieben, ich halte AROS für FUBAR. Was hat das mit der API-Kompatibilität zu tun? Sonst hätte ich ja schreiben müssen, ich halte die Amiga-API für fubar. Aber ich halte die Codequalität von AROS für zu schlecht, den inneren Aufbau des Codes für FUBAR. Das hat rein gar nichts mit der API-kompatibilität zu tun und ich frage mich, wie Du überhaupt auf die API-Idee kommst?

Und das ist der Grund warum "ich keine Lust" auf AROS habe, wie Du es formulierst. Weil ich nämlich davon ausgehe, daß bei AROS nie etwas brauchbares halbwegs bugfreies rauskommen wird. Zumindest nicht in den
nächsten 30 Jahren. Damit ist es für mich als Anwender unbrauchbar. Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

Selbst wenn die PPC-Varianten in einer Hardwaresackgasse stecken, sehe ich die Chance, daß diese Betriebssystem auf einen anderen Prozessortyp portiert werden und dabei ein BRAUCHBARES OS herauskommt 10x so hoch ein, als bei AROS. Also ebenso wenig ein Grund auf das ermurxte AROS zu wechseln.

Und ich sehe auch bei keinem der Programmierer, die an den PPC-OSsen arbeiten irgendeine Anstalt ihren Kram über Board zu werfen und sich plötzlich auf AROS zu stürzen. Da portieren sie lieber ihren eigenen Code. Ergo schließe ich daraus, daß auch sie mit dem Source von AROS nicht zufrieden sind.



 
yenzi   Nutzer

11.09.2008, 18:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von bernd_roesch:

ich hätte sowieso nie einen OS4 build gemacht, habe ja auch keinen OS4 Rechner zum testen und will auch keinen.


Siehst Du! Und wir haben keinen PC und wollen auch keinen. So einfach
ist das.


Es läuft auf folgendes hinaus:

Du hast eine Vorliebe für den PC und wir eine für den PPC. Nun willst Du uns davon überzeugen, daß Deine PC-Vorliebe viel besser ist, als unsere PPC-Vorliebe und daß wir uns deswegen gefälligst Deiner Vorliebe für PC anpassen sollen.
Wollen wir aber nicht. ;-)
Deswegen wirst Du kein neueres AmigaOS für Deinen billigen PC bekommen. Es sollen doch nur alle auf PC umschwenken und dafür programmieren, damit Du kein Geld für einen anderen Rechner ausgeben mußt. Wieviele Leute ein AmigaOS für den PC haben wollen, sieht man an AROS. Wenn es kein MorphOS oder OS4 geben würde, würde ich eher komplett zu MacOS wechseln, als zu AROS. Ich bin auch nie von irgendwelchen MOS oder OS4 Ankündigungen verleitet worden auf MOS oder OS4 zu warten und deswegen nicht zu AROS zu wechseln. Weil ich nämlich AROS für FUBAR halte. Zusammengefrickelter Kram broken by design. Deswegen geb ich AROS keine Chance und hab auch Null Interesse daran.
Übrigens hab ich seit 1992 PCs und seit rund 13 Jahren Macs. Trotzdem hab ich mir einen Pegasos PPC gekauft, weil ich halt PPCs mag.
Im Gegensatz zu Dir hab kein Interesse ein AmigaOS auf dem PC dauerhaft laufen zu lassen. Dummerweise gibt es hier wohl noch eine ganze Menge anderer Leute, die einfach auch kein Interesse an einem AmigaOS auf dem PC haben. DESWEGEN sind sie in DIESEM Forum unterwegs und NICHT auf einer AROS-Website. Dumm gelaufen für Dich. ;-) UAE ist nur eine Notlösung fürs Notebook unterwegs solange es kein PPC-Notebook gibt wo ein Amiga-OS native drauf läuft. Benutzt man halt 3x im Jahr. Für den PC gibts ja nicht mal ne Tastatur mit einem vernünftigen Layout. Man muß sich täglich mit diesem Grütz-Layout rumschlagen und die Finger verrenken.
Und zu diesem Rümpel sollen wir auf Dauer freiwillig wechseln? Nein, danke!



PC oder PPC:

Es ist so, als ob Du Mitglied in einer Sportmannschaft wärest und und alle hätten sich rot-weiße Trikos gekauft, weil sie Rot und Weiß schön finden.
Nur du hast noch von einem anderen Sportverein ein grünes Trikot übrig. Jetzt versuchst Du alle zu überzeugen sich grüne Trikos zu kaufen, weil die viel toller wären. :-DDD

Da es sich aber um eine Geschmacksfrage handelt ein sinnloses Unterfangen.


 
yenzi   Nutzer

06.05.2008, 09:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga mit Atari Portfolio vernetzen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Mistral!

Achte darauf, daß Du auch eine parallele Schnittstelle für den
Portfolio kaufst. Von Natur aus hat er nämlich keine.

Er hat so einen Anschluß, wo man wahlweise eine parallele oder
eine serielle Schnittstelle anschließen kann.

Außerdem brauchst Du für die parallele Schnittstelle natürlich
noch ein paralleles Kabel mit 2x male Anschluß. Danach hab ich
seinerzeit ewig suchen müssen.


Heute tendiere ich eher zum eeePC ;-)

 
yenzi   Nutzer

19.08.2005, 00:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Name gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wird aus GoldED jetzt GoldWeb?

 
yenzi   Nutzer

18.08.2005, 14:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DvPlayer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von CarstenS:
@yenzi:

Typischer Fall von Klogriff. ;) Zumindest in Deutschland ist der Kauf und Verkauf von Geräten, die Polizeifunk empfangen können, vollkommen legal - nur der - realisierte - Empfang nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.08.2005 um 23:53 Uhr editiert. ]


Schön, daß Du Dich mit der Verwendung von Fäkalsprache in öffent-
lichen Foren gleich als jemand outest, mit dem es sich nicht zu
diskutieren lohnt.

 
yenzi   Nutzer

17.08.2005, 23:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DvPlayer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von Lemmink:
Zitat:
Aha, ich baue also ein Radio und muß vorher überprüfen, ob der Lieferant des Empfängermodules dieses nicht aus geklauten Teilen zusammengabeut hat. Höchst interessant.

Und wenn sich heraustellt, daß dem so ist, soll ich die Strafe bezahlen, aha.



Nein. Aber Du mußt sicherstellen, daß die verbauten Empfänger-
module nicht Polizeifunkt etc. empfangen können.

Das wäre wohl die richtige Analogie.

 
yenzi   Nutzer

16.08.2005, 19:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DvPlayer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Lemmink:
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Zitat aus deinem Link:
"DvPlayer 0.43 links avcodec.library dynamically, thus DvPlayer is GPL aswell."



Wie du schon andeutetest, habe ich nicht die geringste Ahnung von der GPL. Ich versuche nur mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran zu gehen.
Wenn die GPL das aber genau so vorsieht, wie oben beschrieben, dann ist sie in meinen Augen einfach nur ganz großer Mist und gehört plattgemacht, denn dann ist das ganze fast genau so schlimm wie Softwarepatente.


Du vergißt vielleicht zwei Kleinigkeiten:

1.) Niemand wird gewungen auf die Vorarbeit von OpenSource
Programmierern zurückzugreifen damit ER SELBER
weniger Arbeit hat. Jeder kann den Kram, den es unter
GPL gibt ja selber nachprogrammieren.

2.) Ohne GPL Open Source Programme gäbe es viele Programme
GAR NICHT !

Meinst Du ohne die Vorarbeit der GPL Open Source Programmierer
würde es einen Videoplayer für Amigasysteme geben, der mehr
als anim und mpeg1 abspielen kann?
Wer soll das wann programmiert haben?


Nun, wenn der DvPlayer-Autor meint, trotz der Verwendung von
OpenSource mit seinem PLayer Geld verdienen zu müssen, dann
soll es halt machen, wie bei allen anderen OS-Projekten auch:

den Source frei verteilen und auf seine Homepage einen Paypal-
Spenden Button packen. Wem der Player etwas wert ist, mag
dann so viel spenden, wie er mag. Da mit einer Freigabe der
Sourcen und einer Portierung auf andere Systeme sich der Kreis
der Kunden vervielfacht, kann es sogar sein, daß er auf diese
Weise mehr Geld verdient - auch wenn die Leute kleinere
Summen spenden - als mit einer handvoll regulär bezahlender
OS4-Usern.







 
yenzi   Nutzer

13.08.2005, 19:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wr hat interesse auf seinem Amiga das Pixeln zu lernen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von pixl:
@R-TEAM:


>>>Hi,

>wäre es nicht sinnvoller das mit TVPaint zu tun ??
>Erstens ist es in 24bit [keine farbbeschränkung] und zweitens kann >man
>es frei downloaden.

>Mit 8bit programmen [PPaint] oder noch schwerer mit pseudo 24bit modi
>[wie die HAM6/HAM8 in DPaint] ist schon schwer umzugehen WENN man das
>pixeln schon kann !!<<<<

>Die Farbverläufe sind sauber und nicht so verpixelt wie im 8-Bit >modi, was
>heute nicht mehr tragbar ist.

>Ich habe es gerade ausprobiert und war mit den Ergebniss sehr >zufrieden, .
>es ist schon ein gravierender Unterschied zwischen dem 8-Bit und dem >24 Bit Farbverlauf.


Wenn Du in 24-Bit malen willst, dann ist es ja kein pixeln mehr.
Dann kannst Du gleich mit Photoshop oder Pixel32 arbeiten.

Der "Trick" beim Pixeln ist doch gerade, daß man mit einer
ganz bestimmten (vorgegebenen) (8-Bit-)Palette auskommen muß,
damit die Bilder auf alten Amigas in Spielen verwendet werden
können.

Bei 24-Bit ist das keine Kunst ein tolles Bild hinzubekommen.

Da wäre Dein "Pixel-Kurs" ein normaler Malkurs.


CU.


 
yenzi   Nutzer

10.04.2005, 14:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Chat @ IRC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von mistphi:
thx. unter CHAT stand ein alter server.



Hallo ph4|4nx - so schnell mit der Antwort ist keiner
in #an.de


:-DDDD


...idle...idle... ;-)
 
yenzi   Nutzer

15.06.2004, 20:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Umschalter für X-Surf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie der Golf schon fragte, hat Dein Router nicht mehrere
Anschlüsse?

Wenn ja, schließ den PC und den Amiga mit normalen Patchkabeln
an den Router an.

Wenn nein, kauf einen kleinen Switch (mit 4 Ports), schließe
da den Amiga und den PC an. Den Switch schließt Du dann an
den DSL-Router an. Ob Du da das Cross-Kabel verwenden kannst,
oder ein normales nehmen mußt, hängt von den jeweiligen Geräten
ab. Manchen ist es egal welche Kabel verwendet werden, machen
nicht.

In den TCP-IP-Stacks dann die interne (LAN)-IP des DSL-Routers
bei der Eintellung Gateway eintragen.

 
yenzi   Nutzer

06.01.2004, 11:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verkaufen bei ebay mit Amiga-Browser?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich wollte nur mal anmerken, daß die Bedienung von eBay nicht
an einem modernen Amiga-Browser harpert, sondern, daß der
HTML-Code bei eBay total Grütze ist.

Er ist aufgebläht lahm und oft einfach fehlerhaft (vergessene Tags).

Deswegen sollte man sich immer schön bei eBay beschweren.

Es kann auch nicht angehen, daß eBay die Kosten für ihre
inkompetente Webprogrammierung auf seine Kunden abwälzt.

Glaubt nur nicht, daß die eBay-Seiten mit allen PC-Browsern
immer einwandfrei funktionieren würden. :(


Je mehr Leute sich beschweren, umso besser.

 
yenzi   Nutzer

14.10.2003, 22:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: talentierte Schreiberlinge gesucht?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mach doch lieber bei Amiga-News mit.


 
yenzi   Nutzer

10.10.2003, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was für ein Busboard A4000 könnte das sein ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde auch sagen, es ist ein Eagle-Board, zumal ich dafür noch
die 486er Karte rumliegen habe.


 
yenzi   Nutzer

07.10.2003, 13:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder aus Bremen vom 5.10.03
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von GojiraNG:
Oh mein Browser ist schon richtig eingestellt liebe yenzi... deiner auch? :-)
--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....



Warum beschwerst Du Dich dann, liebe Gojira?


 
yenzi   Nutzer

06.10.2003, 21:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder aus Bremen vom 5.10.03
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich weiß nicht, wie Gojira seinen Browser eingestellt hat,
aber normalerweise geht beim Klick auf ein Bild dafür schon
ein Extrafenster auf.

 
yenzi   Nutzer

06.10.2003, 15:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G5 ein Flop?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wen interessieren schon PC-Prozessoren?

Mich nicht.


Der Porsche hat auch den Polo vom Platz gefegt. Trotzdem kaufe
ich keinen Porsche.

Ansonsten Gähn. EOT.
 
yenzi   Nutzer

05.10.2003, 21:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MESSEVIDEO von der BENELUX AMIGA SHOW 2003 in Rotterdam FERTIG !!!!!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Otis:
@ Boingmax,

danke für Deine MÜHE aber mit DSL 138 MB zu laden ??? Frage was machen dann die AMIGANER mit einem 56 K Moden, warten bis das Video auf der A.Plus zu sehen ist, oder ?

Ich denke die **normalen** Gegebenheiten eines AMIGA sollten dabei berücksichtigt werden, nicht jeder User hat einen *anderen* Rechner neben dem Amiga stehen.

Und der Link auf > http://www.beneluxamigashow.com/index_de.htm
den überprüfe bitte.

Mfg Otis



Bei Arcor DSL gibt es diese grottige Upload-Drosslung nicht.
 
yenzi   Nutzer

05.10.2003, 21:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder aus Bremen vom 5.10.03
Brett: Amiga, AmigaOS 4

+e



:lach:
 
yenzi   Nutzer

05.10.2003, 21:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bilder aus Bremen vom 5.10.03
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mein paar Bilder aus Bremen sind jetzt online:


http://home.t-online.de/home/amigaos/Bremen_2003.html
 
yenzi   Nutzer

03.10.2003, 21:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Das AUS für WHDLoad?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AndreasM:
soweit ich weiss, korregiert mich wenns jemand besser weiss, ist das --
Andreas Magerl
...


Ich korrigiere Dich gerne. In diesem Fall beim "e".



:lach:
 
yenzi   Nutzer

03.10.2003, 13:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Messe 2003 in Köln :-))
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von _PAB_:
@ylf: dann frag mal die Leute im Osten und im Süden, ob Frankfurt oder Köln besser ist...

Nur zur Erinnerung, allein in NRW leben etwa genauso viele Menschen, wie in den fünf "neuen" Bundesländern zusammen.

Demokratie ist eine Diktatur der Masse!

bye, ylf



Und die haben alle einen PC und sind zudem seit Jahren unangemessen
bevorzugt worden.

 
yenzi   Nutzer

03.10.2003, 13:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Messe 2003 in Köln :-))
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von ylf:

Ausserdem gehört es zur Tradition der Amiga-Messe, in Köln stattzufinden.

bye, ylf



Dann fordere ich Berlin!

Schließlich war da die 1. Amiga-Messe. Berlin ist Tradition!!!!

:) :) :)
 
yenzi   Nutzer

03.10.2003, 13:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Messe 2003 in Köln :-))
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von TriMa:
Warum immer und immer und immer wieder Köln?

Es gibt doch so viele Städte warum immer wieder im tiefsten Westen Deutschlands?:(

Ich warte jetz natürlich auf dumme antworten ala: zieh doch ne eigene Messe auf und Co.

Nö TriMa - viiiieeel schlimmer!
Hie meine "dumme" Antwort:
1) Weil ich hier wohne...
:O :D
2) Weil wir hier alle zuammen ein paar leckere Kölsch kippen können...
:lickout:
3) ...und schließlich und endlich noch ein ernstgemeinter Grund:
Köln ist (ebenso wie Neuss und Aachen) gut für unsere
Amiga-Freunde aus den BeNeLux-Ländern zu erreichen.
:look:


Die haben Rotterdam. Die 3 Leute aus Benelux brauchen nicht auch
noch Köln.


 
yenzi   Nutzer

01.10.2003, 00:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MAS Player - Kaufen oder Bauen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von padrino:
Hi,

wie mir scheint, sind die von Eternaty, die einzigen, die den MAS Player verkaufen und das für stolze 80¤! :-(
Daher frag ich mich, kann mir einer sagen, wie teuer es mich in etwa kommen würde, wenn ich mir das Teil selbst baue?

CU,
Mario


Warum kaufst Du nicht lieber einen DVD-Player?
Ein schöner Cyberhome kostet nur zwischen 48 und 60 Euro und
kann nicht nur mp3 abspielen, sondern auch Filme - und der
Rechner hat dabei 0% Prozessorlast. ;-)

 
yenzi   Nutzer

26.09.2003, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS <-> AmigaOS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ C64:

...

Hättest du nur geäußert, daß dir der Spruch nicht gefällt, hätte ich kein Problem damit. Stattdessen sagtest du Folgendes:

"...bitte etwas Aussagekräftiger als "MorphOS is the future"! Das ist einfach nur eine Parole nicht mehr und nicht weniger!"

und

"Nur erwarte ich zumindest eine bessere informativere Antwort als eine Parole!"

Offenbar hast du aber dein eigenes Interview nicht gelesen, sonst wäre dir Folgendes nicht entgangen (zitiere ich nun schon zum zweiten Mal):

...

MorphOS is 100% PowerPC and hardware independent. Moreover, it has been designed to be able to use modern OS features (like Memory Protection, resource tracking) in the future."



Hehe....


Also was nun?

"MorphOS is the future"!

oder

...modern OS features (like Memory Protection, resource tracking) in the future."


:lach:
 
yenzi   Nutzer

22.09.2003, 11:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IPv6
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Problem bei IPv6 könnte eher werden, daß die Adressräume,
wenn sie neu vergeben werden, hierarchisch nach Regionen aufgeteilt
werden könnten.

Das heißt ein Land hätte dann einen zusammenhängenden Adressraum.

Wenn man politisch unerwünschte Ländern mundtot machen will,
sperrt man im DNS mal den ganzen Adressraum des besagten Landes.

Das Internet wird dann der "lustige" Nebenkriegssschauplatz der
Amis.

 
yenzi   Nutzer

21.09.2003, 21:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Rückblick: AmiWest 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So long, good bye, farewell!


 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 74 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.