amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 73 Treffer (30 pro Seite)
ton   Nutzer

23.07.2024, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kurz gesagt. Misswirtschaft und Geldgier. Woraus wirtschaftliche und kurzsichtige Fehlentscheidungen getroffen wurden. So geht jede Firma früher oder später den Bach runter. Dann ist Konkurs dein bester Freund :shoot2:
 
ton   Nutzer

24.08.2023, 22:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich glaube, da wird nicht viel bei rauskommen. Die meisten sind abgewandert. Da braucht es nur hier im Forum sich umzusehen. Das meiste spielt sich eher in den News ab. Ja Errinnerung, schwelgen und so. Sieht man auch, wenn man wie bei Welt über den Amiga berichtet wird. Aber das ist nur ein kleines Strohfeuer. Heise oder Golem ist da eher eine von den Ausnahmen. Nach ein paar Wochen interessiert es auch keinen mehr. Die Zeiten seit 2008 haben sich eben unumkehrbar geändert und so auch in der Amigawelt. Da sollte jeder sich mal Fragen, warum hier im Forum in den einzelnen Threadbereichen kaum noch einer etwas schreibt.
Früher hat man sich in einem Thread mit dem Thema und auch mit denen die geantwortet haben beschäftigt und sich Gedanken gemacht. Kommt heute zwar auch noch vor, aber eher seltener.
In Foren schreiben ist eben mit der Zeit aus der Mode gekommen. Im Vergleich zu früher. Heutzutage gibt es andere Platformen wo man sich austauscht.
 
ton   Nutzer

17.03.2022, 21:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaPortal.de - das neue deutsche Amiga Forum
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Einen USB Stick, eine SD Card, eine SSD Festplatte, einen Copetition Pro
:itchy:
 
ton   Nutzer

13.07.2019, 00:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten "zum Test" formatieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Hier ein Link für DD Disketten
https://www.ebay.de/itm/5-1-4-Disketten-DS-DD-von-3M-10-Stuck/333259118496?hash=item4d97ca97a0:g:5K4AAOSwuIRdIMOQ

Das mit dem Magneten habe ich auch nur mal gelesen und kam mir so in Erinnerung.
Dazu muß ich auch sagen das ich mir noch nie die Mühe gemacht habe irgendeine Diskette zu reparieren. Es kam mir immer so umständlich und zu zeitintensive vor. Was HD Disketten angeht, hatte zur damaligen Zeit keine großen Probleme sie als DD zu formatieren. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das es zu lese oder Schreibproblemen kam. Habe auch die eine oder andere DD mal zu HD formatiert.

Aber wie das so ist. Es kam wohl auf die Diskettensorte und Laufwerksversion an.
 
ton   Nutzer

12.07.2019, 23:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten "zum Test" formatieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Tja, ich habe nur ein Benutzerkonto bei Ebay und da bekommt man sie für unter 20¤
https://www.ebay.de/itm/Disketten-3-5-Zoll-1-44-MB-NEU-50-Stuck-incl-Box/173961465859?hash=item2880e95003:g:j4QAAOSw3LxdJ2Sl

und bei weitere Suche sogar unter 10¤.

Aber wer sie für 75¤ kauft, sollte deine Tips "Rettung von Disketten" beachten ;) Es soll sogar mit einem starken Magneten gehen, defekte Sektoren zu reparieren.

:boing: Disketten. :boing: Wertvoller wie Heute, waren sie noch nie. :look:
 
ton   Nutzer

14.01.2018, 20:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@eye-BORG:
Es bleibt im grunde nur Nostalgie übrig. Es sei du erzählst das gleiche wie die letzten 5 - 10 Jahre. Und eben das was Du gerade geschrieben hast.

Amiga ist eben nur Träume was Du Anno Domino in deinen Erinnerungen hattest. Nach dem Motto "Früher war die Computerwelt um einiges besser."
 
ton   Nutzer

28.12.2016, 21:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Früher wurde der Rechner auch bis der Arzt kommt, aufgerüstet. :rotate: Umso mehr Ram/Speicher, umso besser. Je schneller, um so besser etc. Wem der 500er nicht mehr reichte, hat sich einen 1200er zugelegt oder gar den 4000er.
Vieles sieht man Heute anders als früher. Blickwinkel. :look:
Aber so ist das nun mal. Die Zeiten ändern sich und wenn man nicht anpassungsfähig ist, geht man unter oder bleibt in der Zeit stehen.
 
ton   Nutzer

31.05.2016, 17:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Witze über den Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Auch wenn es nicht so dazu paßt, vergleiche ich es mit den Ostfriesen,- Manta-, Häschen und Klein Erna Witze.
Es gab aber ebenso PC-Windows Witze. Irgendjemand hat die sich ja alle mal ausgedacht. Jedes Jahrzehnt hatte eben so seine Eigenheiten. Was Handbücher angeht, gibt es die heutzutage nur rudimentär bzw. als Zettel oder eine/zwei Din4 Seiten oder als irgendeine pdf Datei. Da waren die Amiga Handbücher schon sehr vorbildlich. Nicht zu vergessen die "Erste Schritte" Diskette. Gerade fällt mir ein, das es bei Youtube sogar ein Lernvideo zum Amiga gibt. War selbst ganz überrascht und aus heutiger Sicht kurios. :look:

Erfolg ist Lernbar - Der Amiga 1200
Erfolg ist Lernbar Der Amiga 4000
 
ton   Nutzer

30.05.2016, 09:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Witze über den Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, früher war so einiges ach wie lustig wo man sich gekringelt hat. :glow:
Jetzt würde man sagen, Kalauer. :D

Amiga lebt von Nostalgie :D Obwohl, ich nicht verstehe das es immer noch Leute gibt die darüber lachen können. :sleep:
 
ton   Nutzer

15.12.2015, 23:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CDTV Sound besser?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da tut sich bei mir die Frage wie immer auf, was eigentlich genau besser bedeuten soll? In wie fern und wie weit.

Das ist das gleiche Thema bei, mp3 hört sich schlechter an als eine wav Datei. Die einen sagen bei 192kb höre ich keinen Unterschied andere wiederum sagen erst bei 320kb ist es besser.

Oder, welcher Lautsprecher ist besser? Aber nur mit einem Hifi vollabgeschirmten Kabel. Die Kabel wraen damals sowieso viel besser.

Dann ist es wohl besser möglichst einen alten CD-Player oder CD-Rom/ DVD-Laufwerk zu kaufen. Ab welchem (Bau)jahr genau, um zu einem besseren :dance3: Klangerlebnis zu kommen?
 
ton   Nutzer

19.04.2015, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 FE vs. MorphOS 3.7
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Weshalb gibt es den sogenannten vielbeschworenen Markt für x86???

Wegen WinUAE! Ohne diesen Emulator würde keiner nicht mal einen Blick riskieren. Wer Roms hat kann auch AOS4.1 testen und sehen. Dazu braucht es keine extra Hardware die man sich zusätzlich irgendwo hinstellt. Das ist günstiger und einfacher.
Aber selbst dann ist es nur ein probieren, neugierig schauen und das war es auch schon. Verkaufszahlen hin oder her.

Ist ja klar, wer immer argumentiert er wolle richtige Hardware und eine emulierte ist nicht das selbe, blablabla, wird immer dem Traum eigenständige Hardware hinterrennen.

Wenn eine Firma vor sich hintrödelt, die Entwicklung die Zeit verschläft, war es das. Die Computerwelt ist so schnellebig, das alles tot oder in einer immer kleiner werden Nische hängen bleibt.

Selbst wenn es einen Investor mit Millionen gibt, wird das dem "Amiga" im allgeminen nichts mehr groß bringen. Es sei es geschieht ein Wunder. Doch der Nostalgiefaktor ist eben einfach zu groß als das man den überwinden kann und dann ist ja nicht mehr der Amiga das was er einmal war und bewundert wurde.
 
ton   Nutzer

17.04.2015, 21:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 FE vs. MorphOS 3.7
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe immer gelächelt wenn jemand mit diesem Argument kam.
Killer Applikation soll wohl ein unheimlich unschlagbares Programm sein. Eine Office Suite, ein super Browser, etwas noch nie da gewesenes. Naja, heutzutage redet keiner mehr davon. Ja, woran das wohl liegen mag. ;)

Ich glaube eher, egal wie AOS oder sein Gegenpart Morphos sich entwickeln werden, kaufen oder sich so ein System zu legen, wird sich so gut wie keiner mehr.

Schau bei Ebay. Da bekommst du Rechner von Privat, super in Schuß für 150 – 300 Euros eventl. mit Zusatz wie Monitor o. Tastatur. Da musst du im Laden über das Doppelte hinblättern. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Was interessiert einem da ein Amiga so und so. Das ist die Realität.
Es sei, man ist AmigaFreak oder hängt den alten Zeiten hinter her. Nicht zu vergessen, das nicht jeder zig von Taler in seinem Portmonaie hat oder sein erspartes dafür ausgibt.

Ich glaube keiner von euch kann genau sagen, weshalb sich jemand ein amigähnliches System kaufen sollte. Einiges bestimmt, aber nicht, was denjenigen wirklich überzeugen könnte. Und selbst wenn......wie lange wird es dauern bis er es wieder verkauft.

Da bin ich mir 100% sicher.
 
ton   Nutzer

17.04.2015, 20:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4.1 FE vs. MorphOS 3.7
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das mit dem Vergleich ist genauso, wie, welches die bessere Spielekonsole sei X-Box oder Playstation.
Wer will denn wirklich objektiv beurteilen welches OS nun das „bessere“ ist. Woran kann man es ganz genau festmachen. Es gibt ja noch nicht mal Testberichte, so wie bei den Linux oder Windows Versionen. Keine Computerzeitschrift würde sich die Mühe machen, Amiga Betriebsysteme zu testen. Das was sich so in den diversen Amiga-Meinungen-Ansichten wiederfindet, ist nur ein subjektiver Eindruck und das auch noch auf verschiedenen exotischer Hardware, die im grunde keine Sau wirklich kennt.

Genauso diese ewigen Argumente, es fehle an einer sogenannten KillerApplikation. Hört sich ja echt Hammer an. Und ja, jetzt kaufe ich mir so einen Amiga. Endlich, ein geiles Prog und ein Oberhammer Game. Das ist es. Darauf hat die Welt gewartet. Oder das Spiele ja nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Spiele, würde sich kein Windows verkaufen. Es sei, es wird nur in speziellen Bereichen damit gearbeitet. Damit kann die Softwarefirma aber kein Geld verdienen.
Es gibt ja noch nicht mal vernünftige Druckertreiber. Da muß man schon gucken welchen Drucker es nun sein darf. Und wenn, muß man mit Studio Professional oder mit einem anderen Prog. Verrenkungen machen das alles läuft.

Schuld ist, wenn man es genau nimmt, der User. Besonders diejenigen, die nur, wie heißt es noch gleich, ja, „Ich kaufen, ich haben will. Ich muß das ja belohnen und den Amiga unterstützen“. Da denbke ich auch immer :dance3:
Es gab genug Naivlinge die damals Unsummen für ein T-Shirt und Coupon abgeblättert hatten. Dummheit muß bestrafft werden. ;)
Dann gibt es noch die Konsorten die sich gleich mehrere Sachen kaufen um es zu horten und später für teures Geld im Internet verkaufen. Es gibt ja genug Dödel die da nicht nein sagen können und wie blöd bieten.
Machen das gleich 15 Leute denkt der Programierer/Entwickler/Firma, „Wow, das ist ein Erfolg.“ Also können sie die nächsten Produkte, ob gut oder schlecht, fertig oder halbfertig auf den Markt werfen. Die werden 100% gekauft. Das ist vorprogrammiert.

Nur der Mainstream wirft das Geld ab, das die AmigaEntwicklung weitergehen könnte. Und das glaube ich noch nicht mal.
So lange wird Amiga nur das sein was es seit Jahrzehnten ist und war. Eine Hobby-Exoten-Nische die irgendwann nur noch im Computermuseum zu sehen ist oder bei einigen wenigen Hobbybastler. Die einen dann vorschwärmen und vorführen wie ach so toll und effizent das Amiga OS doch sei. Das gibt einen Punkt Nostalgiefaktor.

Vielleicht funktioniert es ja mit Croundfunding oder einer Schwärmchen Finanzierung. ;-)

So lange AOS und MorphOS, nicht so läuft wie ein Windows. Installieren, Hardware kaufen, TreiberCD liegt bei oder bekommt man ohne Probleme auf der Herstellerseite, bleibt alles was mit Amiga zu tun hat eine riesige Baustelle. Da ist es Latte was für gute Programme es auf Amigaseite gibt.
 
ton   Nutzer

08.12.2014, 00:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Werteinschätzung von Amiga-Sachen.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@angel77:
Dann erkläre mir mal die Begriffe "Sammler", "Nostalgiker" und "Hobbyist".
Das sind Argumente die hier oft verwendet werden. Genauso wie "Emotionale Bindung" und "Faszination"
Erkärt wird das mit, das man es nicht erkären kann. I-) Sonst kann man gleich den WinUAE Emulator nehmen. ;)
Und so lange ein Amiga läuft, auch wenn man ihn nur für 1 Minute zum laufen bekommt, ist es eben kein totes System. Ja und dann ist da noch der Beweggrund in der Community, ihn finanziel zu unterstützen. Das gibt demjenigen ein gutes Gefühl,etwas beigetragen zu haben. Selbst wenn es nur ein Aufkleber, Ball oder T-Shirt ist. Das Merchindising sollte man nicht unterschätzen. :rotate: Es spielt im grunde keine Rolle ob es um alte oder neue Hardware geht. Alte Liebe rostet eben nicht und wird hin und wieder neu entdeckt.
Ein Hobby kann eine sündhaft teure Beschäftigung sein. Genauzso wie eine gewisse Sammelleidenschaft. Da kommt es gar nicht drauf an, was der Amiga kann oder nicht kann. Sondern, was man damit alles noch machen kann. Das letzte bisschen Leistung herauszukitzeln.

Das ist in der C64 Welt auch nicht anders.

Denkt immer daran, verstehen wird man es nie ganz. Jeder hat einen anderen Wertmaßstab, was es ihm Wert ist 10, 100, oder 1000 Euros für etwas auszugeben. Dann geht eben das ersparte drauf, dafür fährt man eben nicht in den Urlaub oder verzichtet auf andere Dinge im Leben.

Du kaufst dir deinen Verdampfer :shoot3: andere sehen darin keinen Sinn dafür einen müden Euro hinzulegen.
 
ton   Nutzer

06.12.2014, 17:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Werteinschätzung von Amiga-Sachen.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Kris:
Aha, du meinst also die Amiga HardcorUser, die Freaks sind nicht ganz dicht? Langsam solltest du dich daran gewöhnt haben das echte Amiganer bereit sind wirklich jeden Preis zu zahlen. ;)
Immerhin könnte es für später eine "gute" Geldanlage werden. Seltenheitswert = Wertsteigerung.
Und wenn das Dingens nur als Staubfänger rumsteht. ;)

Einige kaufen es und lassen alles schön in der Verpackung/verschweißt und versiegelt. Absolut Original. :D

So sind eben die Hobbyisten und Sammler.
 
ton   Nutzer

15.08.2014, 16:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ebay-Anbieter "collectors4life"?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es ist jedem selber überlassen ob er für ein altes Amigagame 50, 100 oder 400 Euros ausgibt. Sammler hin oder her. BastiBS weiß im grunde, das seine Preise alles andere als angemessen sind. Fals er noch andere Accounts hat, um seine Preise hoch zutreiben, könnte man sagen, das er den Leuten das Geld aus den Taschen zieht. Zugeben würde er das niemals.
Im grunde sind seine Argumente nicht nachvollziehbar und fadenscheinige Rechtfertigungen sind typisch für unseriöse Händler oder Verkäufer.


 
ton   Nutzer

07.08.2014, 12:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ebay-Anbieter "collectors4life"?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von j_heinrich:
Zitat:
Wieder daneben. Wenn er es nicht kauft und sich lauthals beschwert, dass es zu teuer sei, es sich jemand anderes aber leisten kann, dann ist er neidisch auf den anderen.

Gruesse, Jochen

Da liegst Du daneben, weil zu kurzsichtig. Wer es nicht kauft, dem ist es den Preis nicht Wert, denn er weiß seinen Euro zu schätzen oder er hat nicht das Geld dafür übrig. Wenn doch und er würde es kaufen, wäre es Luxus und den kann sich nicht jeder leisten. Deshalb heißt es noch laaaaange nicht, das derjenige neidisch ist.

Ich muß mir noch lange nicht eine fette Limousine zulegen oder mein Auto tiefer legen, den supertollen LED Fernseher oder das ultimative IPhone kaufen, weil ich es toll finde und mich interessiert. Es ist mir eben nicht wichtig genug, um dafür Geld auszugeben.

Wenn ihr der Meinung seit, es wäre zu teuer, Wucherpreise oder es ist zu billig, günstig, halten andere das vielleicht für einen guten Preis. Jeder hat seinen eigenen Wert-Maßstab, bis wieviel er bereit ist Geld für etwas auszugeben.

Mir ist es nicht Wert/zu teuer Geld bei Burgerking oder McDonalds zu lassen oder mir eine Pizza zu bestellen. Aber die Mehrheit halten diese Preise für akzeptabel. Andere kaufen Markenklamotten, ich nicht. Und bin bestimmt nicht neidisch, wenn einer für eine Hose 50 Euros ausgibt. Obwohl ich mir das auch leisten könnte, wäre es für mich zu teuer.

Wer wirklich neidisch ist, will es auch haben. Also wird er dafür sparen, einen Kredit aufnehmen oder sich irgendwo Geld leihen.

Amiga ist eben ein teures Luxus-Hobby jenseits von Gut und Böse. Und wer die Gelegenheit hat Geld zu machen, dem ist es egal. Hauptsache die Kasse stimmt.
 
ton   Nutzer

05.08.2014, 15:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ebay-Anbieter "collectors4life"?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kris:
Die Preise sind schon unverschämt hoch. Aber es zwingt uns niemand die Sachen auch zu kaufen. Oder?

Ich habe vor einigen Jahren eine Monkey Island 2 CD von BastiBS gekauft. Der Preis war ok. Habe das bekommen was ich wollte.

Dann würde ich gerne mal Wissen was ein guter Preis, für ein AmigaGame wäre. "Preis Ok" ist immer subjektiv und jeder hat andere Vorstellungen davon. Zustand, Vollständigkeit.
Wer es unbedingt haben will, gibt auch "20 Euros" mehr aus. Hinzu kommt, das bei einigen das Bietfieber stärker ist als der Verstand.
:dance2:
 
ton   Nutzer

03.08.2014, 11:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ebay-Anbieter "collectors4life"?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eines solltet ihr nicht vergessen. Es gibt einen sogenannten Sammlerwert den man nicht mit dem normalen Marktwert vergleichen kann. Es gibt Sammler die Unsummen ausgeben, wo man nur den Kopf schüttelt, da man es nicht versteht. Auch wenn sich der Marktpreis oft nach Angebot und Nachfrage richtet.
Am Ende ist es jedem selbst überlassen, ob er für ein Amigaspiel 10, 50, oder 100 Euros ausgibt. Entweder ist der Preis zu übertrieben in verkennung des wirklichen Wert, er richtet sich an Sammler oder es sind halt Mondpreise und hofft auf einen Dummen der es kauft. Unwissenheit ist wieder so eine Schutzbehauptung. Jeder ist, denke ich mal, in der Lage oder willens Preisvergleiche zu recherchieren. Es sei, man ist zu bequem.
 
ton   Nutzer

16.04.2014, 19:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hilfe benötigt: Dateiformat identifizieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es ist ein portables Bitmap

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Anymap

http://www.leadtools.com/help/leadtools/v18/dh/to/leadtools.topics.leadtools~l.topics.fileformatsportablebitmaputilities.html

Dazu kann man sich hier ein Plugin für Photoshp runterladen

http://download.cnet.com/Portable-PixMap/3000-18498_4-75864273.html

Tja, exotische Dateiformate können einem schon Probleme und Umstände bereiten. :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von ton am 16.04.2014 um 19:47 Uhr geändert. ]
 
ton   Nutzer

15.01.2014, 21:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sammelbestellung fertiger Joystick->USB-Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Fixi:
Ich würde ihn unter Winuae laufen lassen.
Kann sein das du dich beim löten ein Fehler unterlaufen ist?
Also ein Gehäuse bräuchte ich schon, denn die Platine zu frei rumliegn zu lassen ist ja nicht das wahre. ;)
 
ton   Nutzer

29.12.2013, 11:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sammelbestellung fertiger Joystick->USB-Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von _PAB_:
Übrigens wäre ich durchaus auch bereit, meinen Bausatz selbst zu zahlen, falls das ein Hinderungsgrund für jemanden ist. Mit "abzweigen" meinte ich in dem anderen Thread eigentlich nur, dass man einen Bausatz für mich mitbestellen soll, der dann aber nicht zurück geschickt wird.

Ich habe das schon so verstanden, das du einen Bausatz "gratis" haben möchtest. ;)
Ist für mich in Ordnung da du deine Freizeit ja für das Projekt opferst. Der Bausatz wäre genaugenommen eine kleine Gegenleistung für deine Arbeit. Und um so mehr Leute etwas bestellen, um so günstiger wird es für alle. Ist wie mit den Portokosten
 
ton   Nutzer

29.12.2013, 11:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sammelbestellung fertiger Joystick->USB-Adapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie kann man hier eine PM versenden?
 
ton   Nutzer

27.12.2013, 06:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Pfau_thomas:
Da sparste aber an Platz und ein Touchiscreen ist doch ganz praktisch ;) Ist doch nicht so schön, wenn bei dir alles so einzeln rumfliegt :look:
Also ich stehe auf den 600er klein und fein.
 
ton   Nutzer

24.12.2013, 09:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Mda:
Wow, na das nenne ich jetzt mal Insiderwissen. ;) Bekommt man nicht oft zu lesen!
Von dieser Seite aus gesehen, versteht man die Zusammenhänge viel besser. Es paßt was zusammen gehört. :rotate:
 
ton   Nutzer

22.12.2013, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZORRO_2:
Früher war noch alles besser? Höchstens in der Errinnerung. Das nennt man die goldene Zeit. Da gab es bei Amiga Viren zu hauf, im Gegegensatz zu PC oder Mac. Heute ist es umgehkehrt. Da wird dann groß argumentiert, das AmigaOS sei viel sicherer. Noch nicht mal Hacker interessiren sich für AmigaOS. ;-) Es ist eben in seiner Entwicklung stehen geblieben. Hier wird halt auch nur herumgebastelt und geflickt. Wer nicht mit der Zeit geht, hat verloren, wer keine Business Strategie hat um den Markt zu bedienen, hat verloren, wenn jeder nur vor sich hinprokelt und sich nur der Begeisterung und seinem Individualismus hingibt, hat auch verloren.
Da wird sich gefreut, wenn man ein paar Turbos, Erweiterungen Mainboard an den Mann gebracht wird. Dann heißt es, seht, 10 User haben gekauft also ist Bedarf da. Mir ist klar, das Amiga ausserhalb der Computerwelt steht und irgendwie muß man sich hier mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Hier ist halt niemand der in Lage ist, etwas vernünftiges auf die Reihe zu bekommen. Und zwar, was Zukunft betrifft, in die kontinuirliche Weiterentwicklung.

Ohne Steve Jobbs, wäre Apple nicht da wo sie jetzt sind. Die sind ja nur so groß geworden, wegen der genialen Idee vom Iphone. Das spricht die Masse an und bringt Geld in die Kasse. Zur richtigen Zeit, die richtige Idee. Andere Handyhersteller sind auf den Zug aufgesprungen. Zu recht wie man sieht.
Auch Apple kann, wenn es nicht aufpaßt, in die Versenkung verschwinden. Das geht oft schneller als man denkt.

Was Sony an geht, wegen geklauter Idee oder Technologie. Da nimmt sich im grunde keine Firma etwas. Die Idee wird weiterentwickelt, verbessert und der Marktnachfrage angepaßt. Das passiert alle naselang.
So weit mir bekannt ist, ist Multimedia ist ein allgemeine Bezeichung für Musik, Grafikbearbeitung, Filme u.s.w und kann man sich nicht patentieren lassen.
 
ton   Nutzer

21.12.2013, 23:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wo soll der Amiga denn Leben??? Nur weil hier von ihm geredet wird? "Ach waren das noch schöne Zeiten", "Ich schwelge in Errinnerung, der Amiga war der beste Computer aller Zeiten.", "Seht, ein Foto mit einem Auto, der hat ein Amiga Aufkleber." "Sahne, auf dem Nummernschild prangen die Amiga Häckchen." "Wow, Amiga T-Shirts." Blabla...die werden doch nur auf Treffen oder Veranstaltungen getragen. Wer traut sich schon damit in die Öffentlichkeit.
Das ist im grunde alles eine Lachnummer. Armselig.

Der Amiga lebt nur in der Vergangenheit. Die Hardware von Hobbyisten und Dritthersteller, wird nur noch um die alten Amigarechner herumgebastelt. Zig Turbokarten, zig Erweiterungen in allen möglichen Varianten. Schaut doch was hier alles noch an Amigahardware und Software verkauft wird. Sammlungen werden aufgelöst u.s.w.

Es gibt eigenständige Produkte die könnten sich eventuell vermarkten lassen. Doch im grunde ist es für niemanden wirklich von Interesse. So bleibt es bei kleinen Auflagen, die vom Preis jenseits von gut und böse sind.

Da wo der Amiga noch "existenz" und für jeden erschwinglich wäre, ist Winuae oder Amiga Forever. Doch auch hier interessiert sich nicht wirklich jemand dafür.

Das Amiga, Morphos Betriebssystem will keiner. Es hätte eine gute Konkurenz für Linux, Windows, Android u.s.w weiter sein können. Auf Labtops, Smartphones und was weiß ich noch.

Es ist nun einmal so, das mit Amiga kein Geld zu verdienen ist. Niemand investiert, wenn es 1. dafür keinen Markt und 2. nicht zukunftsträchtig ist. Das hätte schon Jahrzehnte früher passieren müssen. Nennt mir eine Firma die mit Amiga Kohle macht und damit gut über die Runden kommt???

Irgendwann ist Schicht im Schacht, egal wie man redet tut und macht.
Hobby bleibt Hobby und Oldtimmer, bleibt Oldtimmer.
 
ton   Nutzer

26.11.2013, 18:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucker
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Für mich wären das keine überzeugende Argumente, sich einen Laserdrucker zu kaufen. Da muß schon mehr kommen ;)

Die neuen Laserdrucker Modelle sollen einen Feinstaubfilter haben? Nun, ich glaube nicht so Recht, das bei geöffneten Fenster, eventuell bei Zugluft, das so hilfreich ist. Außerdem würde das, bei einem Laserdruckerkauf nicht in meinem Interesse liegen.
Mal abgesehn davon, das die Kosten für ein paar Drucke Recht hoch sind.
Ich habe einen Tintenstrahldrucker und drucke nicht soviel. Außerdem reichen 1 oder 2 Testdrucke im Monat aus das die Tintendüsen nicht eintrocknen.

Da mein Drucker noch Schwämmchen hat, lassen die sich gut nachfüllen. Somit käme mir ein Laserdrucker teurer.

Wer von Laserdrucker überzeugt ist, wird einem immer dazu raten ;)
 
ton   Nutzer

24.01.2010, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga X1000 bei golem.de
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Abgesehen davon. Wer garantiert uns denn, dass Hyperion sich noch nie an Nicht-Amiga-Medien gewandt hat? Ich würde das zwar für wenig professionell und naiv halten, aber könnte doch totzdem der Fall gewesen sein.

Weil Golem z.b. erst dann was geschrieben hat nachdem ich sie deswegen angesprochen habe?
Weil Golem absolut nichts von dieser Aktion wusste?
Weil einfach nichts darüber in irgendwelchen Medien ausserhalb von Amiga zu finden war?
Weil z.B. Heise, nachdem ich dieses mal nichts gemeldet habe, auch nichts darüber bereichtet hat?

Aha, nun Wissen wir wer den Stein ins Rollen gebracht hat. Was willst du damit sagen, das DANK, [b]"ohne mich"![b!] Golem oder Heise nichts darüber berichtet hätte? :dance3:
 
ton   Nutzer

14.01.2005, 18:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieso muss man sich für Seine Amiga-Herkunft schämen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Sammler
Angeber!
Wenn interessiert was Du kannst oder nicht? Es ist nicht mein Ding, wie deinesgleichen, seine "Lebensgeschichte" zu erzählen. Mal abgesehn davon, bin ich Dir keinerlei Rechenschaft schuldig!
Und wie das Eindruck macht, wenn Du mit deiner Qualifikation protzt. Mein Güte.:shock2: Höher, schneller, weiter? Gääähn.
Deine Insignien deuten bereits darauhin.
Dir fehlt die Objektivität. Bei deinem Motto "Amiga, das Beste OS aller Zeiten", kein Wunder. Das must Du auch nicht offensichtlich sagen. Nur ein böses Wort...

Mal ganz provokant, "Deine Qualifikation nehme ich Dir nicht ab."
Jetzt darfst du aller Welt zeigen, was Du doch für ein toller Hecht bist. Das gefällt Dir doch. :angry:
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 73 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.