amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)
Psycho   Nutzer

14.03.2004, 04:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

so.. mal par namen in die Runde werfen tu.

Persian Golf Inferno
Dick Tracy
Trivial Pursiut
Pretator 1 + 2
Star Wars Trilogy
Satan
Dragon's Lair
Dizzy
Emanuelle
Myst
Turtles

ach kein Bock mehr... sind zuviele
aber mal erlich... wenn wir als Amiganer mitlerweile nicht alle Spiele auch legal ausm Netz ziehen könnten wüßten wir überhaubt nicht das jemals so grottenschlechte spiele gemacht wurden... damals als gebeutelter Schüler in den mitte 90ern hörte man eh auf Powerplay und Amiga Joker... und da hatte man nur die guten sachen gekauft klar.. aber wenn man heute sieht was einem endgangen ist, sind die spiele die schlecht sind zwar viel... gemessen an der anzahl der guten und denen die spaß machen aber immer noch gering, oder? Und so manche Powergurke hat sich dann doch als witzig ergeben für nette stunden ;)

Zur Moral Kompot Geschichte... nur Streetfighter ruckelte mehr und Dangerous Streets.. das ist übelste sparte gewesen... von SF2 Turbo war ich mehr als enttäuscht echt.
Aber Moral Kompot, Shadow Fighter, Body Blows und das supereinfache und doch so geniale IK+ aso auch Capital Punishment wahren gut.

Hatte ich jemanden husten hören wegen Fighting Spirit? ;)
Das war auch super.. nur Buggy ohne ende.. schade eigentlich.
 
Psycho   Nutzer

07.03.2004, 18:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie erstelle ich .mid Samples
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Thorty

Beim nächsten mal bitte auch sagen was du überhaubt vorhast bevor wir Tausend mal um den Brei herum diskutieren müßen. Danke :)

Allso du willst Musik auf der HP, du hattest gedacht ein Sample das im Loop läuft. Ich finde das keine gute idee weil > damit das geloopte SAmple nicht nervtötend ist wegen der häufigen Wiederholung müßtest du es sehr lang machen. Lang bedeutet viel Speicherplatz auf der HP, der es hören soll muß endlos lange Ladezeiten in kauf nehmen und die Qualität ist dann auch nicht so pralle wenn man das verhältniss der große zum resultat sieht.
Oben hat schon einer geschrieben wegen Modulen im MOD format und dem Modplug. Eine gute idee, MODPlug kann auch mehr formate als nur MOD.
Aber ich würde denoch das formaz MOD vorziehen da >> Klein und Kompakt, auswahl der Module ein par Millionen ;) ), und die meisten Windows Player wie AMP können das auch.
Und wenn du ein MOD zwischen 50kb und 100kb nimmst beschränken sich die Download zeiten auch auf ein minimum, womit du selbst Modem USer nicht allzusehr belasten würdest. Und du hast ein Volstandiges Lied was auch mal mehrere Minuten geht. Allso check das mal. Module gibts im Aminet oder auf ftp.modland.com zu Milliarden. Viel spaß
 
Psycho   Nutzer

06.03.2004, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie erstelle ich .mid Samples
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es gibt ein Programm am Amiga das Samples von AIFF, WAV in das MIDI Sample Format umwandeln kann, es heißt SAmpledumper und liegt im Aminet. Dabei werden Sample Daten in das MIDI Sample Format umgewandelt und dann kannst du es beispielsweise zu einem Syntheziser Senden oder MIDI Sampler. Ist nix anders wie SAmple zu Sysex umwandeln.... denke mal sowas suchst du oder?
 
Psycho   Nutzer

06.03.2004, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Besten Amiga Spiele aller Zeiten!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Yam... als mehrfacher Onkel ist man ja Quasi dazu gezwungen einen Amiga1200 zum Zocken zu haben für die Kiddies. Und am meisten wird gezockt:

- James Pond 3
- Slamtilt
- Sensible World Of Soccer 95/96
- Speedball 2
- Gem'X
- Mr.Nutz
- Soccer Kid

Ich persönlich aber stehe mehr auf:

- Might&Magic3 ( leider kein Teil 4 oder höher gekommen )
- Ambermoon
- Turrican 1 bis 3
- Shadow Dancer
- Moral Kompott 2
- No Second Price
- Das Schwarze Auge
- Wing Comander CD32 ( A500 Version währe zu schnell ;) )
- Alien Breed Trilogy
- Alien Breed 3D TKG
- Battle Squadron

Und wenn Kumpels da sind und wir zocken am Amiga 1200 was eigentlich oft ist da Kasten Bier mit dabei dann:

- Sensible World Of Soccer
- Lotus 3
- Speedball 2
- Battle Isle mit Data Disks
- History Line
- Alienbreed Tower Assault
- Moral Kompott 2
- Patrizier
- Bundesliga Manager Hattrick ( ganz wichtig )

WHDLoad machts halt möglich :O )






 
Psycho   Nutzer

04.03.2004, 12:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Soundkarte was bringt es?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm... bei Musik werde ich immer hörig.. allso :D

Ich hatte auch mal eine Prelude Z2 im A4000, war eine Super KArte bevor sie mir durch einen etwas zu hohen eingangspegel Hops ging ( konnte mir zu der zeit keinen Limiter leisten ;) )
Naja nach 4 Jahren ohne SK und Paula habe ich dann eine Repulse eingebaut, auch eine Schöne Karte, leider ein par Bugs wegen AHI ansonsten super klang beim Abspielen und aufnehmen.
Die PReludeZ2 kann ich empfehlen, die Prelude1200 hatte ja den gleichen chip druff soweit ich weiß, muß dementsprechend auch gut klingen, beim aufnehmen weiß ich das nun nicht ob es da unterschiede zwischen Clockport und Z2 gibt, wenn nicht dann ist die Top :o)

Und den unterschied SK zu Paula merkt man nicht nur am Rauschen, sondern an der Dynamik generell, leise Passagen knacken und krächzen nicht mehr, Stimmen sind sauberer rauszuhören, das Sound volumen steigt bei gleichem ausgangspegel.

Und mal so als anmerkung... schade das noch niemand eine HighEnd Analog KArte gebaut hat die mal mehr als 16bit aufnehmen kann, vorallem auch wiedergeben... so 24bit in 192KHZ würden mir schon reichen :O ))
 
Psycho   Nutzer

04.03.2004, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Knacken in mp3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Problem kenne ich speziell beim abhören über die Toccata.lib der Repulse, gleiches problem, aber betrifft nicht den Repulse Modus selber. Folgender Trick von mir, setze bei jedem Gestreamten AIFF File mittels Samplitude Opus ein par KB leerdaten vor den Track.. sagen wir 80kb was ungefähr eine halbe Sekunde entspricht, dann hat die Toccata.lib genug zeit um sich anzumelden und es tritt kein Knackser mehr auf. Denn ich habe immer das Gefühl das Lame ein par Bytes am anfang des Lieden zerstört, besonders wenn das Lied leise eingeblendet wird. Allso check das mal, bei mir hats funktioniert :O )
 
Psycho   Nutzer

14.12.2003, 15:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIDI auf dem AMIGA - was braucht man?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Falcon

Ich sagte ja, im Studio spielt es keine Rolle ob da nun ein echtes Instrument oder ein Softsynth benutzt wird da gewisse Töne eh flöten gehen bei der aufnahme die eigentlich die Vibration ausmachen. Vergleichst du dann eine Children of Bodom CD mit einem Softsynth Sample ist das eigentlich witzlos.
Du mußt davon ausgehen wie echt ein Softsynth auch auf normalen Live Events rüberkommen, und da wird es hapern. Ein Softsynth ist dadurch begrenzt das es Digital ist, ein echtes Analoges Instrument hat keine Begrenzung, und selbst Störfaktoren sind schon für den natürlichen klang entscheident die Digitale Softsynth nie haben werden.
Zudem... jeweiter du versuchst eine Ursprüngliche Wellenform in einen Rauen Digitalen Algorythmus zu pressen, desto weiter wirst du dich vom Ursprung entfernen, da nützt es auch nichts den Algorythmus so zu lenken das er Zeitweise Statt Perfekt halt mal daneben klingt.. denn alles ist Reproduzierbar.
Vergleiche es mal mit dem Wetter, das Wetter kann man Heute mit den Schnellsten Rechnern der Welt zu 95% Genau berechnen. Der Schnellste Schachcomputer schlägt den besten Menschen etc.. aber es gibt eine Sache die lässt sich niemals berechnen.. und das ist die Emotion des Menschen der das Instrument spielt, und dafür wird es niemals einen ersatz geben.
Ich habe nix gegen Softsynth, im Gegenteil.. bei manchen sachen sind sie OK wenn es darum geht unatürliche Sounds zu erschaffen die mit normalen Instrumenten nicht möglich währen. Aber natürliche Instrumente durch Softsynth zu ersetzen halte ich für nicht so gut, denn Klänge die so sauber sind ohne aussen einflüsse werden unerträglich für den Zuhörer auf dauer, es fehlt einfach der kick dabei wenn sich alles zusehr nach Perfektem Computer anhört.
naja und von ein Par Scener Kollegen ausm OSten.. name vieleicht bekannt.. ZZniCCrew habe ich mir sagen lassen das sie auf Renoise Schwören was die Vielfallt angeht etc.. aber sie beim Produzieren ihrer Gabba und Speedcore Tracks eigentlich die meiste Zeit lang damit beschäftigt sind Störgeräusche einzubauen damit es wieder einigermaßen gut klingt für die Richtung ;) ))
Man kann auch sagen.. Audiophilosophie ist mehr als nur ein Klirrfaktor von 0.00000002.. sollte man mal drüber nachdenken
 
Psycho   Nutzer

14.12.2003, 03:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIDI auf dem AMIGA - was braucht man?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nunja mal davon ab,
diese ganzen Softsynth Sachen sind ja OK. Ich habe mal FM7 gesehen, das hingegen kommt nie an einen richtigen FM Synthie dranne.. kannste knicken. Und ganz ohne Synthie gehts dann doch nicht um echten Klang zu erzeugen. Mal ein beispiel... echte Gittaren erzeugen Ober und untertöne die du nicht hören kannst.. nur spüren, eine Softsynth Gittare kann das nicht. Genauso ist das mit Synth Sounds eines echten Synthies. Im Studio spielt es keine Rolle, beim Aufzeichnen gehen diese Töne eh flöten.. aber auf der Bühne.. willste da nen Rechner mitschleppen um ein Orchester zu machen.. oder wie Kraftwerk neuerding für Elektro? Das hört sich ja grottenkacke an.. nene ohne mich... Softsynth für Kiddys und für Puristen halt was echtes.
Und ausserdem habe ich das immer wieder geprädigt.. Softsynth haben nur dazu gefürt das es mitlerweile eine SOund Inflation gibt.. sich niemand mehr von der Masse abhebt, da jeder die gleichen Bausteine hat. Und weil das so ist geht der Trend wieder zurück zu echten Synthies. Und zeitgenaues Notensetzen macht noch keine SOund aus, eher im gegenteil, Je natürlicher desto besser.

Und es wird auch bestimmt bald einen MIDI Nachfolger geben, alleine deswegen weil die leute wieder neue Synthies haben wollen die noch den richtigen punch haben wie die in den 80ern, zwecks Bühnen und Studio performance.

So... wieder wech bin.... ich bereue nix.. jedem das seine
 
Psycho   Nutzer

07.12.2003, 13:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MIDI auf dem AMIGA - was braucht man?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Micha

Allso ich mache Musik mit MIDI nun am Amiga schon eine ganze weile, und verfüge über viele Synthies von BJ 1983 bis Heute, 5 Stück um genau zu sein plus einen Sampler die auch alle angesprochen werden im vollsten umfang
Ich habe keine Probleme mit Latenzzeiten hier, ich lasse beispiels weise meine Drummachine Synchron zu B&P laufen und er zeichnet genau exakt im Sequencer auf was die Drummachine in 16 Kanal so ausspukt. Quasi Noten und Controler Daten eins zu eins und das mit 32 Kanal Polyphonie Maximal.. no problem.
Die exakte Wiedergabe ist an einem Amiga auch kein Problem... selbst an einem A500 bekommste noch superexakt 16 Kanal MIDI Output hinn oder Input zum aufzeichnen, von der HArdware seite kein problem, ging in den 80ern und geht auch noch heute gut. Aber ich fürchte für Programme wie Bars&Pipes oder Camouflage müßtest du schon einen 030er haben weil diese Programme ziemlich Grafik LAstig sind und unter AGA bissl lahm sonst.. was aber nur aufwirkungen auf das Arbeiten hat, nicht aber an der Tatsache das die MIDI Daten immernoch genau rüberkommen wo sie hinnsollen.
Falcon sagte das er Probleme hatte unter Camouflage mit der Synchro zum Metronom.. das stimmt sogar, aber das liegt daran das das MEtronom nicht zeitgenau läuft ;) ) Ich habe Camouflage auch getestet. es benutzt für MIDI Transfer das Tool CamD genauso wie in B&P und ich habe keine probleme ansonsten.. beide Sequencer nehmen exakt die Daten auf. Beide Sequencer sind Freeware, aber ich kann nur B&P empfehlen. Für mich hat B&P ein überschaubareres Konzept, und halt auch nützliche Tools in massen die das leben leichter machen.
Allso besorge dir ein MIDI Interface und teste mit deinem Kumpel das ganze mal, er soll dir 10 Euro für ein Interface geben und gut ist.

Achja... habe in meiner Scene Music Crew Leute die schon vor Jahren mittels A1200/30, Soundkarte, Octamed Soundstudio, und MIDI ganze Alben auf dem Amiga produziert haben, und die schwören heute noch auf die Kombination.

Aber wie gesagt, ich habe auch keine probleme.. weder beim Aufzeichnen von MIDI Daten oder bei der wiedergabe mit 48 Kanal. Einziger Knackpunkt ist, du hasst am Amiga leider keine Plugins um Syntheziser SOunds zu Dumpen oder zu Archivieren.... wobei sich aber eventuell bald was tun wird.. zumindestens was das Yamaha XG System angeht... aber mal sehen :o))


 
Psycho   Nutzer

07.08.2003, 21:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Druckertreiber unter Shapeshifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich suche einen Druckertreiber für den HP 500C Deskjet, der soll unter Shapeshifter mit Mac OS 8 funktionieren. WEiß jemand wo man den bekommen kann? Finde unter Google nix.

Und weiß auch jemand warum Fusion 68k nicht mit der CVPPC läuft?
 
Psycho   Nutzer

22.05.2003, 23:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FTP und Router Probleme eventuell MiamiDX probs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ DOM

Allso geht nicht... ich schließe jetzt auch mal aus das es an MiamiDX liegt, sondern mehr am Router. Was mir noch aufgefallen ist, mit den X-Surf Treibern komme ich erst garnicht mehr ins Netz wenn ich übern Router gehe... auch komisch.


Nun sind Alternativen gefragt, welche ROuter Taugen was und lassen sich zu 100% mit dem Amiga mittels Browser Konfigurieren. Ich gehe mal davon aus, wenn der Digitus nix taugt, taugen die SMC auch nix weil baugleich. Ich brauche auf jedenfall einen der mit FTP keine Probleme mehr macht, viele Ports muß er auch nicht haben, habe ja nur einen Rechner, eventuell bald noch einen zweiten.. allso 4 Ports reichen locker.

Danke schonmal für alles
 
Psycho   Nutzer

22.05.2003, 23:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FTP und Router Probleme eventuell MiamiDX probs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ DOM

Allso geht nicht... ich schließe jetzt auch mal aus das es an MiamiDX liegt, sondern mehr am Router. Was mir noch aufgefallen ist, mit den X-Surf Treibern komme ich erst garnicht mehr ins Netz wenn ich übern Router gehe... auch komisch.


Nun sind Alternativen gefragt, welche ROuter Taugen was und lassen sich zu 100% mit dem Amiga mittels Browser Konfigurieren. Ich gehe mal davon aus, wenn der Digitus nix taugt, taugen die SMC auch nix weil baugleich. Ich brauche auf jedenfall einen der mit FTP keine Probleme mehr macht, viele Ports muß er auch nicht haben, habe ja nur einen Rechner, eventuell bald noch einen zweiten.. allso 4 Ports reichen locker.

Danke schonmal für alles
 
Psycho   Nutzer

22.05.2003, 21:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FTP und Router Probleme eventuell MiamiDX probs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ DOM

Danke, hier meine addi>>> psycho@amigakult.de


Das mit Dyndns habe ich ja auch schon am laufen seitdem ich den Router habe, geht ja ganz gut soweit.

Und wenn ich deine config gestestet habe und es bicht geht oder geht melde ich mich nochmal ok?

 
Psycho   Nutzer

22.05.2003, 15:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FTP und Router Probleme eventuell MiamiDX probs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ DOM

Allso unter IP Filter steht bei mir nichts in MiamiDX, allso blockt
von der seite her schonmal nichts.

In IP/NAT steht der Eintrag: FTP * Port 21 und ist enabled.

SO was mir noch aufgefallen ist... der FTP geht ja ansatzweise ein par minuten nachdem ich ihn gestartet habe.
Wie kann es sein das der eingeloggte die IP meines im Netzwerk befindlichen Rechners bekommt? Normalerweise muß der eingeloggte die IP des Routers im Internet bekommen, würde erklären warum die Portfreigabe nicht funktioniert. Denn der Router kann ja nur Ports durchlassen die er auch kennt, oder vielmehr die er selber freigibt zum STack... allso weiß nicht ob das richtig ist.. aber ist in meinen Augen logisch irgendwo.
FRage ist nun, liegt das nun am Router oder an einer fehlenden MiamiDX einstellung.
Aufgefallen ist mir auch das bei DNS Server nach dem einloggen keine Internet IP steht... und mit diesem Router ging alles vor ein par wochen noch... darum verstehe ich auch nicht warum das jetzt nicht mehr geht. Drum kann es nur an MiamiDX liegen.. nur wo genau weiß ich nicht weil ich da keine kenne habe.
 
Psycho   Nutzer

21.05.2003, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FTP und Router Probleme eventuell MiamiDX probs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Allso folgendes Szenario

Habe nen A4000T mit X-Surf. Über MiamiDX und einem Hardware ROuter Marke Digitus komme ich ins I-Net weil die X-Surf alleine keinen Speed bringt...
Ich habe damals und muß es immernoch eigentlich einen FTP server laufen lassen für mOOds internes Mucke Swapping.
Vor 3 Wochen ging der FTP auch soweit.
Ich benutze RC-FTPd 2.74 als FTP Server.

Nun folgendes was schwierigkeiten macht.

Du logst dich auf den FTP ein, endweder Aktiv oder Passive, der Stack vergibt dir einen Port für den Daten Ausgang. Normal eigendlich.
Nun die schwierigkeit:
Die Port vergabe klappt nicht, er lenkt auf eine IP innerhalb des Netzwerkes, der Port läuft immerweiter Hoch bis zu einem Punkt wo nix mehr geht. Bei Passive steht dann Error 425 - Failed data connection,
bei Aktiv gehen die Ports einfach hoch bis da mal Socked: steht ohne das Transfer beginnt.

Folgendes habe ich ausprobiert bis jetzt.

Im Routermenü gibt es eine Virituell Server einstellung... Port 21 wird auf die IP meines Rechners gelenkt.
MiamiDX geht über DHCP ins Netz und holt die Daten vom Router mittels MAC Addressen zuweisung.
Bis jetzt glaube ich alles richtig gemacht zu haben. Aber ging denoch nicht.

Dann gibts noch eine Funktion die heißt DMZ Host. Bedeutet man stellt alle Firewall funktionen für eine bestimmte IP im Netzwerk aus, somit konnte ich auschließen das PORT Forwarding nicht irgendwie geblockt wird. ›Aber FTP will immernoch nicht.

Letzte möglichkeit ist nun MiamiDX... eventuell in der MiamiDX config was faul?
Traue mich da auch nicht rumzufuschteln, weil ich da keine ahnung habe. Aber als hinnweis, vor kurzem ist meine Config wo der FTP noch ging gelöscht worden... allso die Config von MiamiDX. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern in MiamiDX was eingestellt zu haben als ich den Router bekam.

Eventuell kann mir nun einer von euch weiterhelfen.

Aso.. mein Router hat die Firmware 1.95J




 
Psycho   Nutzer

12.12.2001, 17:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WAS ist mit uns "AMiGA"-Usern los ?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Was ist Amiga? Ich will es mal provokant
formuliert in den Raum stellen:

- Eine Reihe von Personen
- Viele verschiedene Präferenzen
- Eine "Mutterfirma" die damit nichts zu tun hat
- diverse Feierabendfirmen
- eine Menge Zoff im http://www.

- eine Kaffeetrinkmesse

Woher soll da irgendetwas kommen?


Eine Reihe von Personen ist doch ein wenig blöd ausgedrückt. Ich arbeite
schon in kleinen Kreisen mit anderen Amigausern zusammen, auch wenns scene
mäßig ist.

Viele verschiedene Präferenzen ist leider war, könnte diese ganze Emu kacke auch
auf den Scheiterhaufen werfen und anzünden. EMU's sind doch nur für die Systeme
interesannt, für die es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Aber bei der resonance
von Emulatoren kann man echt meinen das alle Leute den Amiga schon abgeschrieben haben...
THX to H&P für ihr vertrauen in dieses System ;)

Zu Amiga INC kann ich nur sagen, das die ansatzweise schon den richtigen weg eingeschlagen haben.
Z.b das sie alle Hardware Technischen sachen von anderen entwickeln lassen, das hätte die Preise
extrem gedrückt, die Qualität angehoben da sich viele Firmen auf bestimmte sachen spezialisiert haben.
Nur leider haben sie es insgesammt vermurkst, anstatt enger mit den noch vorhandenen Firmen zu arbeiten
wollten sie unbedingt ihr eigenes ding durchziehen, das hat abgefärbt.... und wie, leider

Feierabend Firmen....... yo, macht doch Feierabend, UAE rulez.... wozu da noch Hardware entwickeln....
Ok, das Pegasos ist schon interesannt, wenn BPlan es gut vermarktet ist es zumindesten schonmal ein
neuanfang. Sollte klappen, den Bill Gates hat auch als erster Alchemist aus scheiße Gold gemacht. Dann sollte
BPlan aus Gold nen Diamanten schleifen, hehe :)

Zoff im Internet..... nunja, Idioten gibt es überall. Z.B Arbeitslose pinkel die nix besseres zu tun haben als
anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Sie machen das sogar nicht schlecht, denn "langzeit" erfahrung macht
den Meister *ggg*

Zur Messe kann ich nur sagen das ich eigentlich nie zum Kaffeetrinken hingefahren bin. Ok, dieses Jahr war es doch
ein wenig zu viel Smalltalk, der einzige Stand der Wirklich interesannt war, war der von BPlan... der rest war doch
nur aufgewärmte luft.
.
.
.
.
Yo, aber all dieses hat nichts unmittelbar mit Amiga zu tun.
Amiga ist der Rechner, Amiga ist die Community, Amiga ist creativität, Amiga ist das 90,60,90 Format unter den Rechnern,
Amiga ist Spirituell, Amiga ist irgendwie WEiblich ;) , i love meine Amiga :) )))
Man kann doch nicht ohne wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist :) )))
Dat alles ist Amiga, irgendwie.....
Word UP!

Amiga Rulez!







--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

05.12.2001, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WAS ist mit uns "AMiGA"-Usern los ?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das die Amiga Community schrumpft wundert mich eigentlich nicht. Jahre lang
wurde nie das OS überarbeitet und auf neuestem Stand gebracht. Hätten H&P z.b
das OS3.5 schon 95 Rausbebracht, dann währe einiges anders gelaufen. Dann währen
wir jetzt bestimmt schon bei einem PPC Nativen OS. Wenn nicht sogar noch weiter.
Faktoren wie P5 die leider Pleite gegangen sind haben alles nur noch verschlimmert.
Jahre lang hat niemand an neuer PPC Hardware gearbeitet, um darauf gescheit ein neues
PPC OS aufzubauen.
Im Endeffekt werden eh nur ein par Hardcore Scener die Classic Amiga am leben erhalten, so
wie es auf dem c64 noch der fall ist.
Nun sind aber nicht die Harcore Scener gefragt, sondern tHENEXtgeNERATIOn of Amiga User die
für den neuen PPC Amiga, z.b dem Pegasos oder was auch noch kommen wird entwickeln.
Der Classic sollte schon längst begraben sein, jetzt wo es durch neue Hardware wieder perspektiven
in richtung Zukunft gibt, sollten alleman den Classic in ruhe lassen, und lieber jetzt schon einen
schritt weiter gehen, und zwar richtung PPC, MorphOS oder wenns was wird OS4.
Mir Personlich würde ein MorphOS mehr gefallen, weil es von anfang an mehr ein Anwender
Betriebsystem ist. Während ich mir vorstellen kann das mit einem OS4 mehr die Gamer angesprochen werden.
Leider wird es so sein, das durch ein OS4 der Amiga leider wieder zur Gamer Maschiene abgestempelt wird, besonders
weil Hyperion seine Finger drinn stecken hat.
Aber ich mache mir darum erstmal keine gedanken, im endeffeckt wird sich das System durchsetzen an dem die Mischung aus
Anwender und Gamersystem am besten in waage hält.
Oder bessergesagt, der Funfaktor bei der Sache muß stimmen.
Dann kommen User wieder zurück, Scener schreiben neue Sachen, Musiker machen wieder Musik... und Bill Gates schüttelt dann
wieder seinen Kopf :) , So muß das sein, nicht anders.

In dem Sinne muß ich einen Spruch vom Scener Kollegen aufgreifen in etwas geänderter Form.

Is Amiga Alive?
Amiga is alive as long as people believe in the power of creativity.....





--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

05.12.2001, 02:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskriminierung von 1200-User !?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm, ich habe nix gegen den A1200 oder so. Nur ich hatte vor meinem A4000TE
auch einen. Ja, war auch sehr zufrieden erst, aber als die ansprüche an neue
Hardware stiegen, war es nur eine reine rumfuchtelei. Das ist 7 Jahre her,
währe mein A1200 dank seiner mehr als schlechten verarbeitung nicht abgekokelt, hätte
ich mir warscheinlich auch keinen A4000TE gekauft.
Aber da mein A4000TE schon eine 060er von anfang hatte, vor 7 Jahren allso konnte man
schon sagen das die A1200er nur schrott wahren, da ich damals schon in der lage war
alles sehr gut aufzurüsten, keine Bastellei oder so.
Nunja, der A4000T(E) ist eben der bessere Classic, da wird sich auch in zukunft nix
mehr drann ändern :) )))

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

04.12.2001, 02:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf IDE Port
Brett: Amiga, AmigaOS 4

THX für die Tips, habe nun alles versucht was geht, ohne erfolg. Meine X-Surf
muß wohl einen weg haben.....
--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

03.12.2001, 12:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf IDE Port
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Thomas

Erzähl mal warum das bei dir geht und bei mir nicht. Kann es sein, das
man für die XSurf IDE Treiber noch was anders braucht? IDE FIX oder sowas?
Und wenn ja, was genau?

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

02.12.2001, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele promoten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr

>Mit einer reinen Custon-Chip Emulation ist es nicht getan. Die meisten Spiele müßtet ihr
>von Diskette spielen, da sie nicht ohne weiteres auf HD installierbar sind. Außerdem
>haben viele Spiele mit modernen Amigas so ihre Probleme. Abgesehen davon funktioniert eine
>reine AGA emulation auch nur dann, wenn das Spiel das Multitasking *nicht* abschaltet
>>>>>> (ansonsten würde ja auch der Emulator gestoppt werden). <<<<<<

Also was machen den WHDLoad oder JST?
Genau, sie schaffen eine umgebung das ältere Games die nur am A500 liefen oder generell
auch nur von Diskette liefen, zum laufen zu bringen. Nun, im prinzip würde so ein
>> AGA Emulator << auch nur eine umgebung schaffen die es ermöglich AGA signale umzulenken auf
eine GrKA. Ob, das Multitasking läuft oder nicht spielt dann doch keine Rolle mehr, weil das
umlenken doch schon vorher stattfindet. Ausserdem beweisen WHDLoad installierte games das man kein
Multitasking braucht, weil die games ja einen eigene Task haben, lassen sie sich schließlich auch wieder
jederzeit sauber Quiten, und man gelang immer wieder auf die WB zurück.
Ausserdem denke ich das so eine AGA oder ECS Emu sehr wohl sinn macht. Man bedenke das Amigasysteme in
zukunft keine Custom chips mehr haben werden, die 68K Emu findest zwar statt, aber gehen wird die dann auch nur
wenn die Programme keine Customchips benötigen. Und wer will auf seinem MorphOS oder OS4 schon UAE installieren,
wenn das system classic Code verarbeiten kann, und das sogar Systemkonform. Fehlt halt nur soeine ECS/AGA Emu :)





--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

02.12.2001, 18:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf IDE Port
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Yo, habe mal eine bescheidene frage. Wer hat es geschaft den IDE Port auf
der X-Surf zum laufen zu bringen? Ich bekomem das irgendwie nicht hinn.
Würde mich aber interessieren ob das geht. Weil ich ein Par Alte IDE Platten habe die ich gerne ins
System einbinden will.
--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

02.12.2001, 18:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele promoten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

> Eben, weil sich die meisten Games nicht promoten lassen, müßte da was gemacht werden.
> Pscho hat das richtige Wort genannt. AGA-Emu (ECS natürlich auch)
> Ist sowas denn nicht möglich?

Bin ja kein Coder oder so, ich kenne aber ein par schöne Demos, die gleichzeitig AGA und
CGFX benutzen. Wenn die sogar auf beiden chips gleich laufen, allso 1:1 denke ich mal das
es kein problem ist, einen "AGA Software Emulator" für GrKa zu schreiben. Es müßten ja
nur die blöden Customchips irgendwie ersetzt werden, wie der Blitter. Der AGA Chip dürfte ja
nicht so das problem sein. Man müßte halt genau das gegenteil von C2P machen, allso P2C. Die
Farb Addressierungen des AGA chips müßten auch irgendwie umgewandelt werden auf GRKA.

Oder liege ich da jetzt falsch?

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

28.11.2001, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68040 vs. 68060
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Huhu, damals ganz am anfang wo die Cyberstorm MKI und die MKII rauskamen, da kam
es öfters mal zum absemmeln. Habe noch die Disk mit den alten 060er LIBs hier....
die ist schon 7 Jahre alt. Keiner wird mich dazu bringen die nochmal zu benutzen *fg*
Aber über die ersten 2 Jahre wo es die 060er neu gab, wurde alles Stabil, allso keine
probleme mehr in der hinsicht.


--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

27.11.2001, 18:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele promoten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

HM, allso sowas währe schon interesannt, das AGA Signal auf GrKa umzulenken.
Eigentlih bräuchte man da doch keinen Emulator für, da der Programmcode eh
schon Amiga ist... also müßte man doch nur eine AGA Emu schreiben, die die
Adressierung des chips vortäuscht.....

Nunja, zur not tut es auch ein Fehrnseher *lol*
--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

02.11.2001, 19:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ACE Archive am Amiga entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Trima

Ich denke mal das ACE um einiges besser ist als ZIP. MEin Kumpel hatte mal ein 6 minuten >mp3!¡!<
was ungefähr 6,1mb hatte nochmal auf 4mb runtergedrückt..... dachte auch das das nie gehen kann... aber es geht!
Allso muß es gut sein :)

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

01.11.2001, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ACE Archive am Amiga entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

THX..... soweit war ich auch schon. Damit gehts aber auch nicht.....

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

01.11.2001, 18:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ACE Archive am Amiga entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe ein problem......
Ich habe von einem Freund eine CD mit Bildern bekommen. Diese sind alle in ACE
Archiven verstaut... und zudem noch gesplittet.
Gibt es am Amiga einen Entpacker der ACE Archive entpacken kann?
Habe zwar xadmaster und Voodoo-X druff. Aber der erkennt das ACE nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen mit was ich ACE entpacken kann und was ich dazu alles brauche?


--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

14.10.2001, 01:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Uhrenport Soundkarte ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ CJStroker

Nunja, bei mir bekomme ich den Rechner nicht so schnell in die Knie.
Ich kann gleichzeitig IRC machen, Surfen, mp3s hören über SK... im FTP was Downloaden
mit DSL geschwindigkeit....
Frag mich nicht warum, es geht einfach :) )

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
Psycho   Nutzer

12.10.2001, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Uhrenport Soundkarte ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ DaxB

Sag doch gleich das du die infos wegen mehr Prozessor Last vom mir hast :) )

@CJ

Glaubst du im ernst das der 040er mit SK noch was für DBP Taugt? Kann mich
daran erinnern das ich mit einem 040er gerade mal 32ch in Paula so eben geschaft habe.
Aber mit SK ist die Prozessor Last ungefähr doppelt so hoch, wird etwas eng oder?

Aber mp3s kann man sich locker nebenbei anhören mit dem 060er.... und das in 24nit wenns sein muß.
Merke kaum das das System in die Knie geht.... vieleicht sieht das mit einem 1200er etwas
anders aus.

--
wHEn lIVe bECOMEs bORINg...
wEHn rEALITy sEEMs tO vANISh...
wEHn dOg sOUp cOMEs tRUe...
wHEn sKY fALLs oN yOUr hEAd...
wHEn gIRLs aRE nO lONGEr iNTERESTINg...
wHEn yOU dON'T cARE aBOUT aNYTHINg...

»»»» tHEN mOOds cAUGHt yOU!!!!! ««««


 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.