amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 24 Treffer (30 pro Seite)
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

27.09.2006, 00:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Soundexperten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hansfaust:
Ja allso... Awave bei mir sonst auch nie probleme gehabt Dateien zu analysieren und in einem Rutsch umzuwandeln, aber den Tip mit der Endung im härtefall muss ich mir dann doch mal merken :O ))

Mit Awave wandle ich normal YADPCM Dateien nach AIFF oder WAV um.. das sind spezielle PCM formate von Yamaha die man aus Synthezisern und Samplern kennt die auf Samples basieren wie Motif, CS6x... aber die haben auch keine endung und denoch erkennt die AWave ganz normal... darum wundert mich es das AWave das .g721 format nicht automatisch erkannt hat.

.. gut das du schneller fertig warst wie ich, da währe ich nun nicht so schnell draufgekommen :O ))


[ Dieser Beitrag wurde von Psycreator_mOOdsplateau am 27.09.2006 um 00:02 Uhr geändert. ]
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

26.09.2006, 02:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Soundexperten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bin schon soweit das ich das rauschen raushabe und man stimmen hören kann, das nächste problem ist aber das die dynamik voll gegen den peak level kommt und somit tierisches kratzen da ist, verzerrungen und voll zu laut.
Und nein.. das format war kein GSM wie hier beschrieben, und auch das Pro Tool AWave aufm PC hat es nicht erkannt und das kann schon tausend formate. Habe es so gemacht >>> Prowizardphone reingeladen, Dateien abgespielt, dann die tmp dateien die er gemacht hat schnell umkopiert auf platte.. nun liegen die Daten in RAW vor und klingen bis auf dieses Peak problem recht normal...
werde noch weiterfukeln, aber ob ich die verzerrung rausbekomem kann ich noch nicht sagen.. mal sehen..
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

25.09.2006, 01:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 4000 Probleme !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GREX:

Habe auch einen Amiga 4000T von Eagle mit einer MKIII 060er Karte.. allso bei mir war es bissher so das wenn ich aufs Mainboard Speicher setze, allso die vollen 16mb verteilt auf 4 Riegel.. dann fährt der Rechner nicht mehr hoch, wobei es mit der MKII damals super ging ;=)
Glaube langsam auch das jeder Amiga irgendwie ein eigenleben hat ;)
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

25.09.2006, 00:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Soundexperten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ylf:
Allso wenn ich das richtig verstanden habe wird DIN technisch einer Spannung ein spezieller Frequenzbereich zugeordnet, quasi die Spannung als Träger einer Frequenz oder so. Es gibt wirklich nach DIN eingeteilte Frequenzbereiche, kenne die norm nur nicht.. aber kennt man gut von Equilizern und A/D Wandler etc.
Im Prinzip müsste es dann so sein das bei nichtgenutzen bereichen die spannung immer gleich bleibt, und nur der Hörbare bereich schwankungen ausgesetzt ist.
Ich denke mal der trick bei der sache ist nun die unbenutzen bereiche so zu glätten das das nur die effektiv genutzten übrig bleiben.

Aber denoch ist das komisch.. weil PCM eigentlich Linear ist und in diesem fall als Träger des Tons für den Anrufbeantworter dienten.. somit kann es dann wiederum nur sein das nach dem Wandeln zurück nach Analog diese Kennlinien benutzt wurden.
Man alles zu kompliziert... ;)

Muss erstmal Indy's Samples haben ;)
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

24.09.2006, 21:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Soundexperten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ylf:

Kann mir das schlecht vorstellen wie unlinear dann klingen soll ;) einmal schneller und einmal langsamer oder wie? Aber das würde dann bedeuten das er sagen wir mal von 8bit runtergeht in dem moment wo sagen wir mal kein Signal anliegt um bandbreite zu sparen.. oder 2 Personen gleichzeitig ins Telefon Brüllen ;) ) Weil am nutzbaren frequenzgang kann sich ja nix ändern, zumindest kann ich mich nicht erinnern schonmal gehört zu haben das ein KErl am Telefon im nächsten moment so klang als ob er keine Eier mehr hätte weil der irgendwie die Frequenz switched ;)

Ich gehe eher davon aus das das PCM format beim umwandeln mist baut, und der überall dort an frequenzbereichen rauschen einwirft, die normal bei der Übertragung und umwandlung des Modems Ignoriert werden.

ODer nur die Frequenzbereiche verstärkt werden die effektiv sind.. würde zumindestens erklähren warum beim umwandeln das Rauschen laut ist aber die Stimme leise.

Aber 8bit rauscht wiederum immer, zumindestens wenn der Wandler auch nur 8bit ist, das bekommt man ohne filtern nie raus.

@indy
In zweifelsfall schieb mir die 2 Dateien mal per mail rüber, interessiert mich nun mal selber genauer weil ich sonst nie PCM im gebrauch habe ausser bei diversen Yamaha geschichten ;) ) Dann kan man die sache mal analysieren, währe mal eine schoene fuckelarbeit für nachts um 3 uhr :O ))

 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

23.09.2006, 05:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Soundexperten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Allso warscheinlich handelt es sich bei den beiden Dateien um PCM Samples des A-LAW formats, konnte im Netz nur rausfinden das es in Europa speziell für 56k Modems V90 benutzt wurde. SoundFX sollte das eigentlich umwandeln können, und mit den 8000hz.. allso kann sein das es hinnkommt aber bestimmt wahren es doch weniger was den Mickey Mouse effekt hervorruft, normal geht die Menschliche Stimmte sehr gut in einem bereich von 1500-3000hz, alles was drüber und drunter ist kann man filtern, und denoch würde man raushören können um welche Stimme es sich handelt da alle wichtigen frequenzen in dem Bereich vorhanden sind. Auf Deutsch gesagt... versuch mal als A-Law format einzuladen in SoundFX, und dann bissl langsamer abspielen... ;) )
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

26.08.2006, 14:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jurassic Pack 16
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@StingRay:
Nun mit CGFX und Musik gehts, habe ich auch nix anderes behaubtet! Nur bei denen mit USB Input gehts halt nicht, nur wenn man den Sound ausstellt im MAg... am Chipram liegt das auch nicht weil CGFX Systeme normal kein chipram brauchen und eh immer knapp unter 2mb chipram frei haben.
Nun es kann nur an der neuen Soundengine liegen weil es das letzte war was verändert wurde.
Habe das neue JP16 mal umständlich mit der alten Engine von JP14 ausprobiert ( die bei dem Mag mit der Bier aktions Wette ) nun und es lief sofort, Musik ging auch und musste nicht abgestellt sein.

Allso gehe ich schwer davon aus das sich das MAg mit der neuen Soundengine mit USB stacks beißt, was solls sonst sein wenns ohne Musik doch geht?

Und yo, warum benutzt die JP engine eigentlich Chipram fürs spielen von musik? Dachte MOD'S können auch ausm Fastram laufen?

Nix für ungut, du wolltest ja eine neue engine coden, nimm bitte AHI für Sound und alles wird gut, dann hat sich das thema eh erledigt ;) )

Und sollange könnte man die alte engine nehmen, denn die geht mit CGFX, Mucke und USB, auch wenn nur mit PT modulen ;) )


 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

19.08.2006, 23:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jurassic Pack 16
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So ich habe auch nen A4000TE mit GrKa, USB Tastatur und Maus und Soundkarte etc....

Wenn das mag abschmiert liegt es nicht an Poseidon! Sondern an der Soundengine die damals von Stingray/Scarab eingebaut wurde um auch DBM's abzuspielen, diese aber sehr buggy ist weil sie ursprünglich für 4k Demos entwickelt wurde und nicht alles kann was die dbplayer.lib kann etc.
Wer CGFX und oder USB eingebegeräte benutzt und das MAg startet sollte die alten JP Prefs löschen, und neu abspeichern, aber ohne musik im mag. Dann läuft es ohne probleme.
Testen und staunen.... auch wenn ihr dann nicht mein mag tune hören könnt ;) )
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

07.11.2005, 01:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Das geschulte Ohr hört's raus ...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nun, wer auf Ballerspiele Steht, dem kann ich nur mal Necronom aufm Amiga empfehlen. Bin mir auch sicher die Titelmelodie schon als Trance Remake auf einer Kommertziellen Trance CD gehört zu haben, komme aber auf den Titel nicht und habe keine lust nachzuforschen ;) )
Falls es nicht der fall sein sollte währe es aber eine Idee davon einen Remake zu machen... nur so am rande ;) ))
Wollte nur loswerden, Chiptunes lassen sich meistens gut als Trance umbauen, beide richtungen brettern häufig auf den gleichen Sägezahnwellen rum, par effekte drunter und gut ist ;) )
Wobei ich nicht sagen will das man das der Menschheit antun sollte, irgendwann sind die 80er und 90er auch mal zuende ;) )) Oder nicht?
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

17.10.2005, 23:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geschwindigkeit im LAN gefragt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Amiga-Aktivist:
Soweit ich das noch weiß wahren die MNI Treiber eh nur interesannt wenn du direkt an der X-Surf ein DSL Modem hattest, ganz am anfang bei den ersten TeleDoof Modems hatteste das problem das die normalen X-Surf Treiber ewig abgeschmiert sind, und zu lahm liefen. Mitlerweile kann man sagen das die X-Surf Treiber mit Router sogar verhältnissweise recht gut laufen, und stabil. Liegt wohl auch daran das nen Router sehr entlastet und man eigentlich nur noch im Prinzip eine Netzwerkverbindung hat.
Aber 400kb ist doch ok, dann ist deine sogar schneller wie meine, ich habe noch die X-Surf1 die auch den BNC anschluss mit dranne hatte. Aber habe oben schon geschrieben, der Switch am ende macht auch noch viel aus, wobei ich nicht sagen kann das Switches von Markennamen unbedingt besser laufen mit der X-Surf, bei mir wahren es noname dinger die gut gingen.
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

17.10.2005, 23:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geschwindigkeit im LAN gefragt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Ralf27:
Naja hatte übertireben wegen PCMCIa am A1200, weil der A1200 meiner Freundin lediglich ein Zocker Rechner ist, aber auch im 10mbit Netzwerkkarte am PCMCIA. Trotz des 030/50 kommste ohne den Rechner ganz einzufrieren immerhinn auf bis zu 400kb/sek, aussgenommen man hat eine lahme X-Surf am anderen ende ;) )

Am besten geht die X-Surf wenn man sie über einen DSL Router mit Switch oder nur mit Switch im Netzwerk benutzt, alles andere kannste voll vergessen. Wobei switch auch nicht gleich switch ist. Die Switches von Fiberline kannste in die Tonne treten, da pennt nicht nur der Rechner ein, sogar die X-Surf.
Aber ein Freund von mir hatte mal nen stink normalen Noname Switch von Reichelt dranne gebaut, da hatten wir mal gestestet und irgendwie schaffte die Karte plötzlich auch 700kb/sek über das normale x-surf.device teil... naja, packste dir annen kopp.
Für mich ist speed eh egal momentan, ich mache zu hause so gut wie kein Netzwerk, mein einzigster Rechner ist dieser A4000TE im moment. Und für DSL reichts noch lange.



 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

12.10.2005, 22:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geschwindigkeit im LAN gefragt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aja habe nen A4000T mit 060/50 und X-Surf. Die X-Surf taugt nix, die ganzen Jahre wanderten die Speed werte immer mal hoch und wieder runter, scheint so als ob es an der Mondphase liegt. In sachen DSL kommt mein kleiner A1200/030 mit PCMCIA Netzwerkkarte auch auf höhere werte teilweise beim Runterladen von Daten von schnellen FTP servern. Wenn jemand kommt und sagt mir das läge an der Treiber einstellung unter MiamiDX dann kann ich nur nein sagen, fahre die config schon seit jahren und hatte damit auch schonmal knapp 800kb, das NEtzwerk und der daran hängende Router spielt wohl auch eine rolle neben der laune der KArte.Aber im Schnitt kalkuliere ich bei der KArte nie mehr als 400kb im schnitt mehr ein, wenns über 400kb/sek geht isses schon top. Die Ariadne dagen fliegt nur im gegensatz zur X-Surf, muss man einfach mal so sagen.

So zu MNI, ja einer der Treiber geht davon, dieser z2-dp8390.mni treiber müsste das sein, glaube der trick war dabei das die Unit auf 300 stehen muss, da kannste auch bissl mit den Treiber parametern rumspielen wie beschrieben dort, aber bringen tut das auch nix. Am schnellsten läuft die X-surf wenn Fullduplex aus ist im Netzwerk habe ich mal festgestellt auf großen Netzwerkpartys... naja musste selber mal testen.
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

04.10.2005, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: beste 68k Demos
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das letzte und wohl auch mit das einzige richtige Demo was mir einfällt ist Loonies/Multiverse was wirklich CGFX und AHI unterstützt. Es hat auf der Breakpoint dieses Jahr den zweiten platz gemacht. Obwohl es eigentlich irgendwie geiler war wie das TBL teil, naja PC user haben halt nen anderen geschmack ;) ). Viele CGX/AHI Demos für 68k wird es eh nie geben weil speziell Soundkarten auf Compomaschienen nicht standard sind, aber AGA/CGX Demos gibts es noch einige, fast alle Big Demos von Ephidrena laufen auch auf CGFX, dafür nur mit Paula sound... leider.

Ansonsten fällt mir noch von Push Entertaiment das Demo Mental ein... ok ist kein Demo und auch kein echtzeit, aber geht mit CGFX und AHI soweit ich noch weiß auch.

Aber mal davon ab, ob du die auf AGA oder CGFX schaust, besser sehen die nicht aus oder schneller, eher ganz genauso. Nur bei PPC demos wirst du generell AHI und bessere Grafik nit mehr farben sehen, speziell bei den Warp3d demos.

 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

30.09.2005, 23:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eine frage an de Bastler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@MaikG
Danke für die Info, das mit dem Strom war wichtig zu wissen, dann versuche ich morgen mal mein glück, danke.
Und ja Reichelt rulet.... nur um auf mindestens 25 Euro mindestbestellwert zu kommen da muss man sich was einfallen lassen ;) ) das schaffe ich nie ;) ) die sind zu billig!!

@M0rpheus

Naja die Kabel habe ich alle beisammen dann, mit gedöhns meinte ich eigentlich mehr in art von überflüssig ;) ))


 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

30.09.2005, 23:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eine frage an de Bastler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bin auf der suche nach einer günstigen und nervenschonenden lösung eine Festplatte und eventuell CD-Rom in einen A1200 zu bauen und bin auf folgendes gestoßen auf e-bay ( muss sein )

http://cgi.ebay.de/3-5-IDE-FESTPLATTE-IDE-CD-ROM-am-Amiga-600-1200_W0QQitemZ5246281863QQcategoryZ8142QQrdZ1QQcmdZViewItem


Das Kabel gedöns auf den Bild da interessiert nicht, aber dieser Adapter schon, darum gehts auch.

Diese Adapter werden in PC läden angeboten damit man 2,5" Laptopplatten am 3,5" IDE Kabel betreiben kann. Frage ist nun, gehts auch andersherum? Wie währe es wenn man den Adapter auf den internen IDE anschluss des A1200 steckt, daran das 3,5" IDE Kabel plus die Laufwerke? Würde das gehen? Und was ist mit dem Stromstecker auf dem Adapter, muss man den dann auch anklemmen? Weil normal würde man das ja auch nicht tun wenn man ein Normales Kabel nimmt da der Strom bei 3,5" Festplatten ja woanders her kommt.

Bitte um Antwort :O )) eventuell lösungen etc. weil habe ausser den Adapter schon alles hier, und habe keine lust noch mehr Kabelgedöns zu kaufen weil ich nicht mehr weiß wohinn damit ;) )) So kommen die mal weg :O ))


 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

09.03.2005, 03:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Breakpoint 2005 - Amigatreffen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Solar:
Ich werde auch da sein, und zwar das ganze Wochenende. (Einer von den drei Typen mit einem "Pro-POS" T-Shirt.)

Und wer fragt, was das Ganze mit Amiga zu tun hat, war noch nie auf einer Demo-Party... :rotate: :rotate: :rotate:


Naja als Amiga Scener ist man aber eher im schattendasein, könnte schwören das sogar genausoviele C64 LEute vor Ort sind, wenn nicht sogar mehr, gehört aber alles dazu und macht auch keinen unterschied welches system, haubtsache die PC leute hauen sich gegenseitig in die Pfanne und wir geben denen noch den Rest *g*

Wichtig ist nur der Kreative gedanke und das zusammensein unter gleichgesonnenen, vorallem BOOOOZING!!! :o)

Eventuell noch eine Modenschau für irgendwelche T-Shirts... allso ich trage nen mOOdspLATEAu T-Shirt *g*



 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

08.03.2005, 03:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Breakpoint 2005 - Amigatreffen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Oh, das wird bestimmt en geiles Weekend da ?!
btw: Psycreator a.k.a Psycho von MOODS kommt auch hin und noch en paar MOODS'ler kommen glaub wie "D!RT!E" un so :)



:dance2:
--
bye...


@ Psyria

Vergiss mal das aka Psycho... den Namen habe ich schon lange abgelegt :O )))

Und naja, vom mOOdspLATEAu werden schon nen par kommen, so wie ich hörte kommen neben D!rt!e noch Dodge, Dr.K, Ghandy... beim rest bin ich mir nicht sicher... aber wo D!rt!e auftaucht ist meistens sein Brüderchen Elapse auch noch dabei :o)

Was mit mehr zu denken gibt.... nehme ich lieber 2 Kästen Bier mit.. oder doch lieber 2 Synthies ;) )) schwere entscheidung ;) )) vor allem welche dann, man muss ja wenn dann auch flexibel sein.

Doof das mein A4000T so nen Brocken ist... und so sauschwer.... glaube dann doch lieber 2 Kästen Bier aber dafür eine Sackkarre *g*

Naja mal sehen :O ))


Wird aufjedenfall ein Schoenes Wochenende, besser als über Ostern einen auf scheinheiligen Christen zu machen ;) ))

Aber wer es vorzieht zu Beten.... naja ich habe dann ja 2 Kästen Bier, mehr argumente braucht man dann jawohl nicht ;) )

 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

08.10.2004, 19:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probs - Cyberstorm MK3 Setupmenü
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@VMC
Sowas in der art dachte ich mir auch schon... bedeutet quasi das das Cyberstorm Menü noch vorm Poseidon abgefragt wird, denn das Kickstart Menü geht auch irgendwie.. wobei dieses Kickstart Bootmenü wird auch irgendwie über die Poseidon gepatched... glaube habe nun auch eine idee ;) Muss nur den Chris Hodges mal erwischen, aber danke für den Tip!!
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

07.10.2004, 23:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probs - Cyberstorm MK3 Setupmenü
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Yo, hat aber den anschein als ob der die Escape Taste nicht aktiviert aber jede andere geht schon. Bestimmt nen bug mit diesen Logitech Cordless Optical KEyboards.. mir fällt nix mehr ein soweit, alle classes sind auch im Flash und vorm Booten verfügbar, ich komme ja sogar in die early startup rein ohne probleme.. nur nicht in die der Cyberstorm.. alles mist ;) )
Sonst noch einer eine Idee?
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

07.10.2004, 22:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probs - Cyberstorm MK3 Setupmenü
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Folgendes großes problem hier.
Mein A4000T hat nur USB Maus und Tastatur, die über die Algor laufen.
Wie komme ich nun in das doofe Cyberstorm Bootmenü rein? Beim booten muss man ja beide Maustasten und Escape gleichzeitig drücken, habe aber das gefühl das das nicht geht ;)
Vieleicht hat jemand tips was man beachten muss, eventuell Poseidon einstellungen? Bootkeyboard und Bootmouse Loader sind aber standartmäßig drinne beim Booten. Isses vieleicht ein Input.device problem oder eventuell eine doof geschriebene Routine von P5 die sich dazwischen hackt?
Eventuell gibbets auch eine andere lösung wie man noch in das Menü kommt ausser das KEyboard rumgehacke?
Für alle Tips währe ich dankbar.. bis denne
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

05.05.2004, 16:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CyberGraphx V4 und OS 3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Schau mal auf http://www.vgr.com nach einem Cybergrafx Update für OS3.9, das Updatefile hat die bezeichnung cgxv42_rc5.lha, dieses muß man draufmachzen, kann mich noch erinnern mit meiner alten CV64 das ohne das Update das auch nicht ging, und wenn dann nur mit abschmieren der Fenster und einfrieren des systems.
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

30.04.2004, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NcodeR mit Cyberstorm PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Robin

30 minuten Encodierzeit für 4 Minuten Mucke ist normal wenn du den 68k NCoder Benutzt, das ist für einen 060er auch so der Standart wert, und im Vergleich zu lame um längen schneller.
Ansonsten die PPC Version von NCode läuft in Echtzeit, sogar nen winzigen Taken schneller.. allso ein 4 Minuten Lied ist unter 4 Minuten encodiert.

Aber warum benutzt du nicht Lame? Das ist bei weitem Besser als NCode und holt bei richtiger Einstellung garantiert ein besseres resultat raus, und es ist freeware.

Einziger unterschied zwischen NCode und Lame ist das NCode im resultat heraus bissl mehr Höhen hat, aber dafür auch bissl mehr zischeln ;) Lame hingegen klingt bissl Dumpfer aber auch klarer. Aber wie gesagt.. einstellungssache.

 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

26.03.2004, 17:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Tips zu MAgicMenu und Popup.lib
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So nach 2 Tage langem Testen folgendes ergebniss, nicht MAgicMEnu blockt die Popup menüs, sondern das Input.Device taugt einfach nichts. Weil patche ich nicht das System mit einer V50 Version des Input devices ( aktuelle ist 50.29 ) geht alles. Aber mit dem alten Input.device ( 40.1 ) geht wiederum die Tastatur nicht so richtig... ach ist doch alles mist das... bestimmt wegen der Blöden USB Wireless Maus... hoffe ein neues Input Device kommt schnell womit wieder alles läuft. Obwohl.. aus spaß habe ich mal eine Popupmenu.library 9.03 draufgezogen, eine andere hatte ich nicht aus der V9 Reihe, mit der ging alles irgendwie wieder.. aber nicht sehr stabil zu Depthmenu, MRE Proggies etc, stürtzt nur ab, andere V9 Libs habe ich wie gesagt nicht, darum eine bitte an alle>>> wenn ihr noch Popupmenu.librarys zwischen V9 und der aktuellsten V10.8 habt.. bitte an mich per mail senden damit ich weiter testen kann. Ist zwar eine Notlösung dann bis ein neues Input.Device mal kommt.. aber vieleicht klappts ja.
 
Psycreator_mOOdsplateau   Nutzer

24.03.2004, 23:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Tips zu MAgicMenu und Popup.lib
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Allso Folgendes Problem, seitdem ich meinen A4000T mit USB ausgestattet hatte und auch mit USB Tastatur und Maus etc, mußte ich festellen das sich das MagicMenu mit Popup Buttons beißt. Man merkt es daran das Popup Menüs wie man sie von ReqAttack her kennt oder Starmenü einfach offen bleiben, aber nicht mehr wegzuklicken sind.
ICh vermute mal das es was mit diesem neuen input.device zu tun hat was man mit Poseidon benutzen muß, denn komischerweise gehts ja mit der Standart Amiga Maus.
Vieleicht mache ich auch etwas anderes falsch, vieleicht ist auch die Popup.library nicht mehr kompatibel nun.
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Gibt es eventuell alternativen zu MAgic Menu die kompatibler sind?
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 24 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.