amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)
Michi32   Nutzer

13.01.2005, 23:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Stromversorgung A1200T mit PPC060
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hab auch eine PPC / 060 und auch im Winnertower. Die Stromeinspeisung erfolgt auch nur über das Mainboard. Bislang hatte ich keine Probleme.

Gruss
Michi
 
Michi32   Nutzer

13.01.2005, 01:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ein paar Fragen zur Hardwarebastelei
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

erst mal danke für deine ausführliche Antwort.

Die Ide Adapter hab ich schon, hoffe nur das es mit den Ide Rundkabel hinhaut, sind ca. 60 cm lang. Aber ich glaube mit einem 60cm Ide Flachkabel hatte ich seiner Zeit im Micronik Plastik Tower keine Probleme, musste so lang sein, da ich noch 3 Case aufgestockt hatte. Wurde ein Big Tower, war aber irgendwann zu instabil. Später kam alles im anderen Tower.

Na dann werd ich mal die Akkus kappen bzw. den Tonnenakku mit einen Kabel verlängern und in tiefste Ecke des Tower verbannen.

Der 4000 hat keine TK ist noch der orignale Prozessor 68040.

Kannst du irgentwelche Testprogramme aus dem Aminet empfehlen?

Gruss
Michael
 
Michi32   Nutzer

12.01.2005, 14:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ein paar Fragen zur Hardwarebastelei
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hab mal wieder ein paar Fragen. Jetzt wo ich die Woche Urlaub habe, kann ich ja mal wieder einwenig basteln.

Ich habe hier noch einen alten 1200 (eigentlich Ersatzteillager) und habe mir gedacht diesen als Rechner aufzubauen, da ich hier noch diverse alte PC-Teile (CD Rom, Festplatten - was sich so ansammelt).

So jetzt die Fragen:

Da ja der 1200 einen 2,5" Anschluss hat und ein 40 poliges Kabel nicht passt, wäre es vielleicht möglich auf dem 2,5 Anschluss einen HDD Festplatten Adapter von 2,5" auf 3,5" (Adapter für 2,5" Notebook-Festplatte an ein Standard IDE AT BUS Kabel) und dort das Standart Ide Kabel an schliessen, dieses möchte ich nach außen verlegen - die Geräte sind dann extern. Zur Stomversorgung will ich ein PC Netzteil nehmen, also so umbauen, dass der 1200 auch gleich mit Strom versorgt wird.

Zum auslaufen der Uhrenakkus, mein jetziger 4000 T hat einen Varta Lithium Akku ein gebauten (Tonnenförmig), also vermute ich mal das dieser schon umgerüstet ist, die alten Akkus sind ja die Knopfzellen. Hab im Keller noch einen defekt 4000 bootet nich, hat noch so eine Knopfzelle, kann man diese so ohne weiteres ausbauen und den Rechner ohne Akku betreiben (falls er mal laufen sollte). Wie kann ich das Board ohne Geräte am besten testen (nur Speicher, Board und Prozessorkarte - kommt da auch ein Bild bzw. ein Bootmenue).

Ach ja Prozessorkarte, hat ja letztes Jahr schon hier im Forum Hilfe bekommen, habe ja mit dem jetzigen Amiga 4000T Probleme dass er bootet nach ca. 10 - 15 Min. das Bild einfriert/aufhängt und dann nur noch Grau bleibt. Vermutlich wohl die Prozessorkarte, da man ja nicht so gut an die Karte rankommt und ich auch bislang nicht so große Lust hatte den Rechner komplett zu zerlegen (Laufwerschlitten raus u.s.w.), habe ich mich noch nicht rangewagt, hab zwar versucht so einwenig dort zu Wackeln und zu drücken, aber Symthome sind noch da. Gibt es vielleicht einen Trick dort ranzukommen ohne den Rechner gross zu zerlegen?

Gruss
Michi



 
Michi32   Nutzer

31.12.2004, 22:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelber Bildschirm IDE-Wechselrahmeneinbau
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

nachdem ich den Rechner ca. 45 min vom Netz (Strom) getrennt habe, bootet er wieder :) . Doch nach ca. 5-10 Min macht er vermutlich ein reset bzw. hängt sich auf und der Bildschirm bleibt grau. Ich vermute mal das dort irgendein Wackelkontakt ist.

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr.
Michi



 
Michi32   Nutzer

31.12.2004, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gelber Bildschirm IDE-Wechselrahmeneinbau
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hab heute in meinen 4000 T einen Wechselrahmen eingebaut, damit ich alte IDE Platten tauschen kann. Nachdem hat er auch gebootet, die Festplatte hat er nicht erkannt. Nachdem ich dann eine andere genommen habe, hat er nicht mehr gebootet. Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet habe und wieder an, resetete er und der Bildschirm wurde gelb. Ide Rahmen abgeklemmt und wieder angeschaltet und wieder das gleiche Spiel mit dem gelben Bildschirm. Nur das er jetzt gelb blinkt.

Weiss jemand vielleicht Rat was defekt sein könnte oder könnte die IDE Platte der Verursacher sein. Sollte ich vielleicht mal komplett das IDE kabel abziehen. Sitzt ja leider recht ungünstig im 4000T, deshalb ist es noch am Board dran. Ansonsten sind dort nur SCSI Platten drin.

Gruss
Michael

 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 5 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.