amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 11 Treffer (30 pro Seite)
Amigamaus   Nutzer

08.08.2002, 14:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe zu ADF-Senderterminal
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm - könnte es sein das das eine oder andere Bit beim dem Wandern zwischen den Welten verloren gegangen ist?
Versuche einmal die Programme zu komprimieren und als Archive von A nach B zu befördern.

Michael

Ich habe versucht, die Datei gezipt bzw. im lha(lzh) Format zu senden. Wenn ich dann unzip auf dem Amiga starte, wird die Datei nicht erkannt. Unlharc kann zwar erkennen, daß in einem Archiv mehrere Files vorhanden sind und listet mir diese auch namentlich auf, aber kann sie auch nicht entpacken. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei "Transwarp". Dieses Programm soll angeblich besser sein, als Transdisk. Ich kann ja beide nicht ausprobieren. Wenn ich die Programme im CLI starte, bekomme ich die Meldung, das es sich um ein Projekt-File handelt.


 
Amigamaus   Nutzer

04.08.2002, 23:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe zu ADF-Senderterminal
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

Schreib doch bitte, was du für einen Amiga hast, welche OS-Version (Kickstart, Workbench) und was du unter "nichts damit anfangen können" verstehst (welche Fehlermeldung etc.).

Bei der Übertragung mit einem Nullmodemkabel kann es häufig zu Übertragungsfehlern kommen. Man sollte die ersten Programme lieber mit einer sehr niedrigen Rate (9600 Baud oder so) übertragen. Evtl. werden beim Seichern der Datei auch einige Schutzbits nicht richtig gesetzt. Dies kann man mit dem CLI-Befehl protect transdisk rwed korrigieren.

Ansonsten würde ich je nach Hard- und Softwareausstattung sowie Datenmenge eine pragmatischere Lösung vorschlagen. Z.B. den Transport per Diskette oder das Einbauen der PC-Festplatte in den Amiga. Auch ist die Übertragung über das Nullmodemkabel sehr viel schneller und sicherer, wenn man geeignete Terminalprogramme (z.B. NComm beim Amiga und Hyperterm beim PC) benutzt, die das ZModem-Protokoll unterstützen (arbeitet mit Komprimierung und Fehlerkorrektur).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

Hi, Thomas.
Ich habe einen 500er Amiga mit Speichererweiterung und einem internen und einem externen Laufwerk und Festplatte. OS1.3(von 1989?). Das Programmfile "transdisk" ist ja einwandfrei vom PC zum Amiga gewandert

:itchy:
aber mein Amiga behauptet, daß ich dieses Programm nicht starten kann, weil "file is not an object module".
?(
Die von Dir angesprochenen Terminalprogramme NComm und Hyperterminal habe ich auch (nur kann ich :glow: damit nicht umgehen).

 
Amigamaus   Nutzer

04.08.2002, 22:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche dringend
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Bingo:
Hallo,

wer hat für mich Diskmaster 1 (Steinalt und läuft bei sämtlichen
systemSystem problemen, Sogar unter OS 1.3) und Doscontrol (die
Amigaplusversion)
--
MfG

Bingo

ICQ:52879449



Ich habe "Dos-Manager 1" bei meinen alten Disks gefunden. Hilft Dir wohl nicht ?

cu

 
Amigamaus   Nutzer

04.08.2002, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe zu ADF-Senderterminal
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:D Hi, da bin ich wieder, um Euch auf die Nerven zu gehen.
Brauche mal wieder dringend Hilfe. Ich habe mir den ADF für den PC vom Intinett runtergeladen. Außerdem Files wie transdisk, transwarp. Und zwar möchte ich alle Texte und Dateien von meinem Amiga, dessen Festplatte bald überläuft, auf meinen PC laden. Aber irgendwie klappt das alles nicht so, wie es beschrieben wurde. Hat jemand eine Lösung:shock2:
Bin mal wieder vollkommen ratlos. Ich konnte zwar die Datei "transdisk" mit dem ADF-Terminal auf den Amiga senden (brauche diese Datei dort, um Files vom Amiga auf den PC zu senden). Aber mein Amiga kann irgendwie nichts mit der Datei "transdisk" anfangen. Was mache ich falsch ?( ?(
cu
 
Amigamaus   Nutzer

24.07.2002, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hiiiilfe - mein Amiga spinnt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo, an alle!!!!!
es klappt wieder!:rotate:
Vielen Dank vor allem an Thomas und Michael, obwohl ich immer noch nicht verstehe, wieso ich einen Zorro-Bus habe, wenn doch meine Festplatte eine SCSI-HD ist - bootfähig.

Also - ich habe meinen Amiga aufgeschraubt, überall ein bißchen rumgedrückt, zugeschraubt. Dasselbe habe ich mit der "externen" Festplatte gemacht, obwohl es da nicht viel zum rumdrücken gab. Zugeschraubt, mit "Kontaktspray"I-) :glow: 8o die Verbindungen eingesprüht (:O ) und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Die Guru-Meldungen lauteten übrigens "Software failed"
000000B.00605838, 00000003.00C006C8, 00000004.00C006C8
und noch einige mehr.

Ihr müßt nochmals entschuldigen, daß ich so blöde Fragen stelle, aber vergangenen März waren es bereits 2 Jahre, daß ich den Amiga nicht mehr benutzt habe. Habe sehr viel vergessen und muß sehr oft in meinen "schlauen Büchern" wie zum Beispiel "Tips und Tricks" nachgucken.

Das wärs fürs erste - das nächste Problemchen kommt bestimmt.

au revoir


 
Amigamaus   Nutzer

23.07.2002, 00:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hiiiilfe - mein Amiga spinnt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

Passwort ? Ziemlich ungewöhnlich. Welche Software fragt das ab ? Multiuser ?

Was für ein Guru denn ?

Was heißt Fehlanzeige ? Startet die Workbench nicht oder kommst du von der Workbench aus nicht an die Festplatte (wäre bei Multiuser zu erwarten, dafür ist es da).

Bist du sicher, daß du alles wieder richtigrum angeschlossen hast ?

Und dann natürlich die Standardfragen:

- Welcher Amiga ?
- Welches OS ?
- Warum mußt du Floppy/HD etc. ausbauen, um den Amiga zu transportieren ? Sind das externe Geräte ? Wenn ja, welche ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/




:D :D
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, nachfolgend Beschreibung meines Amigas: Amiga 500 Baujahr 1987 (einer der ersten) mit 68000er Prozessor, 512KB RAM intern erweitert auf doppelte Kapazität, externes zweites Floppy, externe Festplatte (Kapazität??? null Ahnung), angeschlossen am SCSI-Bus (auf der linken Seite des Rechners). Wie Du siehst, alles sehr antik, und bis auf den RGB-Monitor (original Amiga) hat alles die Jahre überstanden.
Die Workbench startet nicht, wenn die Festplatte angeschlossen ist. Sie startet jedoch, sobald ich die Festplatte entfernt habe.
Du weißt nicht, was ein Guru ist????? Gibt es das heute bei den Amigas nicht mehr???? Was würde mich denn erwarten, wenn ich mir einen nigelnagelneuen Amiga zulegen würde????
----- Kleiner Auszug aus Tips und Tricks Ausgabe 1986 von DATA BECKER ------- Eine leider allzuhäufige Ursache für eine Guru-Meditation ist die Division durch den Wert Null. Dazu sollten wir uns zunächst einmal ansehen, was in einem solchen Fall geschieht. Der Prozessor selbst ist es, der eine Exception auslöst, eine Ausnahmebehandlung also. Hierbei wird zunächst das Status-Register vom 68000 zwischengespeichert. Danach schaltet der Prozessor automatisch in den Supervisor-Modus um. Dabei wird das Trace-Bit gelöscht, um den Einzelschritt-Modus unmöglich zu machen. Jetzt wird der Programmzähler (PC) auf den Supervisor-Stack gelegt, danach folgt das Statusregister, das Instruction-Register in dem Zustand, in dem es beim Fehler war, und zu guter Letzt die Zugriffsadresse und das sogenannte Superstate-Word, in dem der Prozessorzustand erklärt ist. -
Ein "Guru" ist also eine Fehlerwarnung. Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
Amigamaus
 
Amigamaus   Nutzer

22.07.2002, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hiiiilfe - mein Amiga spinnt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallöli, da bin ich wieder - und schon wieder brauch ich Eure Hilfe:glow:
Ich hab, wie Ihr wißt, meinen ausrangierten Amiga wieder entstaubt und aufgebaut. Hab ihn erstmal hier oben an einen kleinen Fernseher angeschlossen. Alles klappte hervorragend. Er lief und lief und lief - mir ging dann nur die schlechte Bildschirmqualität auf den Geist. Also - Amiga wieder auseinandergenommen :itchy: was soviel heißt wie Festplatte ab, Floppy ab usw. usw. und ihn nach unten transportiert, wieder alles zusammengebaut und an den großen Fernseher angeschlossen
:O - Und was passiert ? Nix :sleep:
Bis zur Eingabe des Passwortes zwar einwandfrei gestartet und bei Berührung irgendeiner Taste auf der Tastatur oder der geringsten Bewegung mit der Maus kam dann der "Guru": Software-Fehler, Neustart mit der linken Maustaste. Und dann ging alles wieder von vorne los. Hab Dieses Spielchen ca. eine halbe Stunde mitgespielt und dann versucht, mit der Workbench-Diskette zu starten. Fehlanzeige.
Dann hab ich die Festplatte entfernt, Workbench rein, und schon ging alles wieder. Leider bringt mir das alles nix, denn ich möchte an die Daten auf der Festplatte.
In diesem Forum wird mit so vielen Fachbegriffen rumgeschmissen, daß ich mich eigentlich schämen müßte (tu ich auch :glow: :glow: :glow: )
solche Fragen zu stellen. Ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit. Aber - bitte habt Nachsicht mit einem Windoofs und PeeCee-Benutzer. Da läßt im Laufe der Zeit etwas die Gehirntätigkeit nach.
Hatte zu meinen besten Amigazeiten nicht solche Probleme.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Amigamaus :bounce:
 
Amigamaus   Nutzer

02.07.2002, 17:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anno 1987
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,
hat ja leider nicht geklappt, mit dem Weltmeister werdenX(
Aber macht nix.
Mein "Alter" funktioniert supergut. Nur der Fernseher, an dem er angeschlossen ist, müßte mal ersetzt werden. Hat auch schon seine Jährchen auf dem Buckel.
Jetzt muß ich mich nur noch in die Thematik "Daten vom Amiga zum PC tragen" einarbeiten. Aber das wird wohl auch klappen.
thank you
merci bien
vielen Dank
:bounce:
 
Amigamaus   Nutzer

28.06.2002, 00:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anno 1987
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Amigamaus:
:bounce: Hallo, an alle Amiga-Fans, die mir "zur Seite stehen" :D
Vielen Dank, für die prompte "Anteilnahme". Werde alle Eure Ratschläge und Tipps ausprobieren. Melde mich dann wieder.

==== Kleine Anmerkung: Wieso ist das so witzig bzw. seltsam, wenn eine Frau unter Euch weilt????? Können etwa nur Männer mit "Amiga's" umgehen??????


?( - Grüße an die Fans (Wir werden Weltmeister :rotate: )
Amigamaus



:dance1: Übrigens - Ihr findet mich in Frankreich (bißchen weit für einige von Euch ;)
Amigamaus
 
Amigamaus   Nutzer

27.06.2002, 23:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anno 1987
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:bounce: Hallo, an alle Amiga-Fans, die mir "zur Seite stehen" :D
Vielen Dank, für die prompte "Anteilnahme". Werde alle Eure Ratschläge und Tipps ausprobieren. Melde mich dann wieder.

==== Kleine Anmerkung: Wieso ist das so witzig bzw. seltsam, wenn eine Frau unter Euch weilt????? Können etwa nur Männer mit "Amiga's" umgehen??????


?( - Grüße an die Fans (Wir werden Weltmeister :rotate: )
Amigamaus
 
Amigamaus   Nutzer

11.06.2002, 18:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anno 1987
Brett: Amiga, AmigaOS 4

:D Hi, ich bin die Neue in der Runde. Meine Frage: Ich habe im vorigen Jahr meinen alten A500 (Baujahr 1987) eingemottet, weil während des Schreibens - oder was auch immer ich gemacht habe - plötzlich das Bild des Monitors in sich zusammenfiel. Jetzt weiß ich nicht, ob der Bildschirm oder mein Amiga seinen Geist aufgegeben hat. Ich war total frustriert, habe jetzt einen PC mit WindowsME, aber ich vermisse mein altes Schätzchen sehr. Was kann ich tun, um zumindest an die Dateien und Programme auf der Festplatte des Amiga ranzukommen?????? Technisch bin ich völlig unbegabt :glow:
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 11 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.