amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 13 Treffer (30 pro Seite)
Schlachtpaulchen   Nutzer

04.12.2006, 14:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 + WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi, also die WinUAE Version ist die 1.330, Treiber sind auch aktuell. Das mit dem FastRam ist so. FastRam: 8MB + Z3 FastRam: 64MB = 72MB

Warum ich erst OS3.1 installiert habe? Keine Ahnung mehr. Hab mich an die Mauke bei der 3.5 Installation (ganz dunkel) erinnert und wollte dem gleich ausm Weg gehn. Aber ok, werds mal nach deiner Anleitung probieren.


Danke :)



--
Raubkopierer sind Schmarotzer!
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

04.12.2006, 02:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 + WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Erstmal einen netten Dank für den Link. Leider hat es mir nur beschränkt weitergeholfen. Zwar weiß ich jetzt, WAS ich zu tun habe, aber mit dem WIE hab ich Probleme. Ich hab zwar mal im Aminet geschaut um mir die mmulib herunterzuladen (wegen der Anleitung) aber da stand leider auch nix drinnen. Könntest Du oder jemand anders mir eventuell einen Link schicken? Wäre lieb. :)
--
Raubkopierer sind Schmarotzer!
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

03.12.2006, 21:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 + WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habe mir vorhins mein bei Ebay ersteigertes OS 3.9 bekommen und habe bisher Probleme es ans Laufen zu bekommen. Folgendermaßen habe ich installiert:

Erstmal WinUAE mit 68040, 2MB Chip und 72MB FastRam eingerichtet. Kickstart 3.1 ist ja logisch. Als Systempartition eine 100MB Hardfile eingerichtet. Dazu eine 2GB Partition für Dateien und Spiele.

Danach installierte ich OS 3.1 und Picasso 96 mit UAEgfx. Danach wollte ich OS 3.9 installieren. Die Installation klappte auch vorzüglich, nur beim nächsten Neustart meint bleibt der Bildschirm dunkel.

Folgender PC wird eingesetzt (falls es was hilft)

iNTEL Celeron 2,66GHz
2048MB Ram (DDR400)
160GB HD von Seagate
MS-7043 (MSI mit Via PT880 Chipsatz)
GeForce 4 4800SE
SoundBlaster live 5.1
Pioneer DVD Laufwerk
Hitachi CD-Laufwerk
Windows Millennium Edition
Als Monitor ein handelsüblicher 17" CRT

Ich hoffe mal, das mir wer weiterhelfen kann. Herzlichen Dank schon mal im Vorraus :)


[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 03.12.2006 um 21:11 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 03.12.2006 um 21:11 Uhr geändert. ]
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 22:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga? Warum?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Paranoia, ick hör dir trappsen. Woran erkennst du bei 9 Postings übrigens, dass ich schon öfters angemeldet war. Ist neun die geheime Zahl der Amigahassverschwörer? Wie auch immer, das ist mir zu Blöd. Von daher... bitte ich nochmals um Schließung. Und Maik... Frische Luft, gepaart mit weniger Zeit vor dem Rechner hilft den Schädel gesund zu halten. Hab ich mal gehört... irgendwo...

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 25.11.2006 um 22:39 Uhr geändert. ]
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 21:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga? Warum?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja, hast ja Recht. Also denn, admins, von mir aus kann gelöscht oder geschlossen werden. :)
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 21:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga? Warum?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nicht beleidigt sein. Geh doch stattdessen ein wenig mit dem Guru meditieren... Dann ist er nicht so alleine, in diesen kalten Novembertagen. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 25.11.2006 um 21:11 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 25.11.2006 um 21:12 Uhr geändert. ]
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 21:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga? Warum?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das wäre Unsinn... Dann wäre dieser Thread ja sinnlos :D Na gut, dann schau ich mal... :glow:
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 20:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga? Warum?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab es ja bereits in einem anderen Thread bereits angesprochen und möchte jetzt doch mal gerne konkret wissen, warum ihr (fürs alltägliche Arbeiten, nicht als Hobbyrechner) beim Amiga bleibt.

Ich für meinen Teil habe, wie bereits geschrieben meinen A1200T mit 030/50, Picasso 2 Grafikkarte und 66MB Ram zusammen mit meinem 3000D (68060/50MHz, 66MB, CyberVision 64/3D) gegen Weihnachten 2002 den Laufpass gegeben. Kaum noch vernünftige Software, das Internet quälend lahm, die sogenannten "Officesuiten" (kann man die wirklich so nennen) waren ein Graus und selbst gegenüber Office97 klar im Nachteil. Ach quatsch, sogar Office4 (Word 6.0, Excel 5, usw.) war da um Klassen umgänglicher, intuitiver und Benutzerfreundlicher. Dazu kam, das sich Fehler von der Seite des Benutzers recht schnell fatal aufs Gesamtssystem auswirkten und das die Hardwarepreise immer höher wurden. Für meine 060er habe ich damals 900DM bezahlt (1999), was schon fast ein Freundschaftspreis war. Für eine Zorronetzwerkkarte hätte ich damals um die 100DM hinlegen müssen. Zum vergleich. Für den PC bekam ich eine (ebenso gut funktionierende, und darauf kommts ja an) für 10DM. Also nun meine Frage: Warum haltet ihr einem überalterten System die Treue, welches bei Hardwareneukäufen ein Loch ins Konto frisst. Hobbytechnische Gründe einmal ausgenommen, denn das wäre etwas, was ich selbst irgendwo nachvollziehen kann.

Zunächst hab ich mir gedacht, es läge am BS. Doch über die Fähigkeiten der Workbench kann Windows 2000 eigentlich nur lachen. Windows 95/98 möcht ich jetzt nicht zu laut rausschreien, da diese doch eher instabil sind.

Das die Software günstiger ist glaub ich auch nicht so recht, da die Auflage beim Amiga ja geringer ist. Man sehe sich nur mal Spiele an. Aufm Amiga kostete FS1 zu Anfang doch recht viel Geld, für Windows/Linux gibts ne OpenSource Version (allerdings FS2) die auch noch um Klassen besser aussieht, als FS1 und FS2.

So, nochmal hinterhergeschmissen. Ich will niemanden sein System madig machen. Ich habe neun Jahre am Amiga verbracht und es waren wunderbare Zeiten. Es interessiert mich nur, warum manche ihm heute noch die Treue halten.
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000T macht keinen mucks mehr?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Warum ich mich hier tummle? Weils hin und wieder leider doch Probleme habe mit dem UAE und hier hie und da was finde. Wozu ich UAE benutze? Siehe oben, Cinema 4D. Die Objekte erstelle ich alle in UAE, berechnet werden Sie dann aber mit der Windows Version.

Und was ist denn bitte so toll an der, zum Beispiel, 68k Architektur. Der 060er zum Beispiel war dem Pentium bei gleicher Taktung immer noch unterlegen. Speicherschutz sucht man beim Amiga vergebens und wenns mal in der Kiste rappelt, dann aber ordentlich. Ich entsinne mich da noch an einige Installationsorgien. Und aus irgendeinen Grund wird sich Apple ja nach dem PPC an iNTEL gewandt haben.

Aber nun gut, das soll jetzt nicht in diesem Thread das Thema sein. Vielleicht eröffne ich ja mal einen entsprechenden. :)
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 15:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000T macht keinen mucks mehr?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sicher, die Frage der Rentabilität ist vielleicht nicht wirklich gegeben, aber man muss sich halt doch fragen, inwieweit es sich "lohnt" dem Amiga die Treue zu halten. Ich persönlich habe meinem A3000D und A1200T (beide hab ich in sehr "liebevoller" Erinnerung) 2002 den Laufpass gegeben. Beide waren recht ordentlich ausgestattet (na ja, ging so) und hätten sicherlich noch Jahre gehalten, doch irgendwann fragt man sich nach dem warum. Wenn ich mir ansehe welch eine Qual es war, OS 3.5 zu installieren (auf einem frischen System), dass das Internet trotz Breitbandanschluss quälend langsam war und die Grafikkarteninstallation über CyberGraphiX auch nicht gerade ein Zuckerschlecken war... Von den Preisen für die Hardware (Hallo Vesalia) gar nicht zu schweigen. Ich sag nur Netzwerkkarte für den Zorrobus. Beim 1200er kann man wenigstens noch ne PCMCIA Karte mit angepasstem Treiber verwenden, aber im 3000er ist man auf hoffnungslos überteuertes Zeug angewiesen (dies war denn auch der Ausschlaggeber für meinen Verkauf) Das einzige, was ich wirklich vermisse ist die einfache Bedienung bei Cinema 4D. Bei meiner aktuellen Version (auch schon in die Jahre gekommene 6.0) sind es mir schon zuviel Knöpfe. :D

Ich glaube überdies nicht, dass Du einen Pentium III-S mit einem Golf 1, vergleichen kannst (vor allem nicht, wenn der Amiga der VW Käfer sein soll), denn schließlich übertrifft dessen Leistung sogar noch die einiger Pentium-IVs. Überdies basieren die aktuellen Prozessoren alle auf diesen Dingern, nachdem man sah, dass der P-IV ein Produkt der Inzucht war. Überdies besitze ich meinen P-III seit 2002, von einem Produkt der Wegwerfgesellschaft würd ich da nicht reden ;)

Also, als Hobbymaschine zum spielen alter Spiele, oder für alte Software isses ja ganz ok, aber zum ernsthaften arbeiten mit dem Amiga fehlt mir inzwischen schlicht und einfach die Geduld. Andererseits kommt man natürlich billiger, wenn man sich die alten Kickroms besorgt, diese ausliest und dann über WinUAE sich seinen, was auch immer, emuliert. Es ist beinahe lachhaft, dass dann zum Beispiel die Installation von OS 3.5 oder 3.9 einfacher von statten geht als auf einem echten Amiga.
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

25.11.2006, 08:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A3000T macht keinen mucks mehr?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde es eher für einen Wink des Schicksals halten. Wende dich ab von diesem, sicherlich liebgewonnenen, aber im Endeffekt total überholten Stück Altmetall. Von dem Geld, was Du da sparst, kannst Du dir auch einen (sehr viel leistungsfähigeren) Pentium III-S mit allem drum und dran kaufen, dann machste da Windows 2000 drauf und bist alle Sorgen los. Na, wie wärs? ;-)
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

17.10.2004, 13:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Meinung zum Amiga.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Äh... was geht denn hier ab. Da bringt man ne kleine Spitze, welche als Optimismus angesehen wird und als Sarkasmus gedacht war und im Rest des Threads wird sich darüber zerfleicht wieviele Nutzer ich doch bin? Ich bin nur einer. Groß, bärtig, kahlrasiert und stimmgewaltig. Ich wohn in Leipzig und hab mit keinem hier was am Hut. Wer's nicht glaubt kann Schlachtpaulchen in Google eingeben und wird merken, dass er nicht nur zur Amiganews seite verlinkt wird. Mir jedenfalls macht diese ausgewachsene Paranoia Angst und ich werde mir es zweimal überlegen, ob ich hier noch was poste.

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 17.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schlachtpaulchen am 25.11.2006 um 23:32 Uhr geändert. ]
 
Schlachtpaulchen   Nutzer

10.10.2004, 16:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meine Meinung zum Amiga.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sei nur ganz kurz eingetragen: Es geht bergauf, deswegen geht alles so langsam.
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 13 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.