02.Nov.2023
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Tool: SpriteSplitter V0.4
Die Grundidee eines Spritesheets ist es, eine Reihe von Bildern in ein einziges Bild zu packen. Dan 'zooperdan' Thoresens "SpriteSplitter" kehrt dies um: es ist ein einfaches Tool zum Aufteilen eines Spritesheet-Bildes in separate Bilder, die in der Scorpion Engine verwendet werden können. Dies ermöglicht es dem Benutzer, Zeit zu sparen, wenn er Spritesheets aktualisiert, indem er diesen Prozess automatisiert.
In der Version 0.4 wurde ein Parameter "-file" hinzugefügt, mit dem man eine Textdatei angeben kann, die eine Liste von Befehlsoperationen enthält. Somit muss SpriteSplitter nicht mehrfach aufgerufen werden.
(dr)
[Meldung: 02. Nov. 2023, 06:15] [Kommentare: 0]
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02.Nov.2023
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Dungeon Crawler: Shadowmage - The Cursed Village
"Shadowmage - The Cursed Village" spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der der Spieler von einigen Dorfbewohnern angeheuert wird, um einen heiligen Stein zu finden, der von einem bösen Magier gestohlen wurde. Auf der Suche danach muss man gegen riesige Wespen, Skelette und böse Geister antreten. Hauptmerkmale des Spiels:
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(dr)
[Meldung: 02. Nov. 2023, 06:08] [Kommentare: 2 - 04. Nov. 2023, 22:50]
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01.Nov.2023
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Wettbewerb: "Amiga Tool Jam" um eine Woche verlängert
Anfang Mai startete der Indie-Spieleentwickler Dan 'zooperdan' Thoresen den "Amiga Tool Jam", der ursprünglich am gestrigen Tage zu Ende gehen sollte (amiga-news.de berichtete). Wegen des anhaltenden Interesses - wir stellten bereits einige Beiträge vor - wurde entschieden, den Wettbewerb zu verlängern. Nun können noch bis zum 08. November für den Amiga geschrieben Tools in den Kategorien "Utility", "Tool", "Commodity", "GUI interface", "Most Useless Tool" und "Other" eingereicht werden.
Eingereichte Beiträge müssen explizit für den Wettbewerb geschrieben sein, aktualisierte oder modifizierte Versionen eines bereits existierenden Dienstprogramms oder Tools sind ausgeschlossen. Genauere Bedingungen unter dem Titellink.
(dr)
[Meldung: 01. Nov. 2023, 19:23] [Kommentare: 6 - 03. Nov. 2023, 05:41]
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01.Nov.2023
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Amiga Tool Jam: Wallpapers
'grindercowboy' hat für den Amiga Tool Jam besondere Wallpapers veröffentlicht: berühmte Bilder wie z.B. das Marilyn-Monroe-Porträt von Andy Warhol werden "hulkifiziert", sprich, mit einem grünen Anstrich versehen.
(dr)
[Meldung: 01. Nov. 2023, 06:02] [Kommentare: 0]
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01.Nov.2023
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Amiga Tool Jam: Aurora Mystica
'Amiga Cammy' hat für den Amiga Tool Jam "Aurora Mystica" in E geschrieben: nach dem Starten öffnet sich ein Bild und zufällige Zitate werden eingeblendet. MUI wird benötigt.
(dr)
[Meldung: 01. Nov. 2023, 05:56] [Kommentare: 0]
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01.Nov.2023
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Amiga Tool Jam: Colour Mapper
'LateBit' hat für den Amiga Tool Jam "Colour Mapper" geschrieben: ein Werkzeug für die Workbench, mit dem die Anzahl der Farben eines Bildes reduziert werden kann. Es richtet sich an Programmierer, die ihre Grafiken für Amigaspiele unter Windows erstellen, zum Beispiel mit Software wie Pro Motion NG, und sie dann exportieren. Aktuell können hier nur iff-Bilder mit 256 Farben exportiert werden.
(dr)
[Meldung: 01. Nov. 2023, 05:54] [Kommentare: 0]
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31.Okt.2023
Puni (ANF)
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AmigaOS 4: Blog-Zusammenfassung des Monats Oktober (englisch)
Auch für den Oktober hat 'Puni' unter dem Titellink wieder eine Zusammenfassung der Neuerungen aus den Bereichen Hard- und Software für AmigaOS 4 auf englisch veröffentlicht.
(snx)
[Meldung: 31. Okt. 2023, 19:22] [Kommentare: 1 - 31. Okt. 2023, 20:05]
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31.Okt.2023
PixorraGames
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Jump'n Run: Agonman V0.99
Agonman ist ein Jump'n Run inspiriert von einem Bild von Edwin van den Heuvel und vom Psygnosis-Spiel Agony und soll eine Hommage an das Spielestudio sein (YouTube-Video). Erstellt wurde es mit dem Game Construction Kit RedPill in 16 Farben. Eine Version mit 32 Farben ist in Aussicht gestellt.
(dr)
[Meldung: 31. Okt. 2023, 15:16] [Kommentare: 1 - 02. Nov. 2023, 17:56]
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31.Okt.2023
Christian Zigotzky (E-Mail)
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Linux: Kernel 6.6 für AmigaOne X1000/X5000
Parallel zur Veröffentlichung des Linux-Kernels 6.6 hat Christian 'xeno74' Zigotzky diesen nach zahlreichen Tests für den AmigaOne X1000 und X5000 final kompiliert.
Download: linux-image-6.6-X1000_X5000.tar.gz (60 MB)
(dr)
[Meldung: 31. Okt. 2023, 13:09] [Kommentare: 3 - 31. Okt. 2023, 21:26]
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31.Okt.2023
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Game Construction Kit: RedPill 0.9.27
RedPill, entwickelt von Carlos Peris, ist ein in Amiblitz 3.98 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll (s. Kurztests zweier Redpill-Spiele). RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt insgesamt 1,5 MB RAM. Jens 'Farbfinsternis' Henschel hat auf seiner Webseite eine deutschsprachige Anleitung verfasst.
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(dr)
[Meldung: 31. Okt. 2023, 07:10] [Kommentare: 0]
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