amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos 2 AmigaOs 4.1 Boot [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2023-02-11, 19:58 h

Maijestro
Posts: 403
User
AmigaOs4.1 ließ sich ohne Probleme unter mein "Pegasos2" Board installieren. Das ganze habe ich auf eine Festplatte mit nur eine Partition installiert.

Jetzt zu mein Problem:

AmigaOs4.1 muß ich jedesmal unter der SmartFirmware handlich mit diesen Boot-Befehl starten:

boot hd:0 amigaboot.of bootdevice=DH1

Lässt sich das ganze auch automatisieren ohne jedesmal diesen Boot-Befehl eingeben zu müssen?

Es ist im Moment noch ein Test, für die endgültige installation würde ich dann eine Swap Partition anlegen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-02-12, 14:23 h

Nenex
Posts: 16
User
@Maijestro:

Ja sollte gehen.

Mit dem Befehl "Setenv boot-file" und den Paramentern unter der Openfirmware eintragen, anstelle der dort normalerweise eingetragenen Datei "boot.img".

Zu empfehlen ist ein Bootmenu mit dem Programm "Bootcreator" (www.morphos-storage.net) einzurichten. Dafür ist dann natürlich auch MorphOS erforderlich. Damit kann man dann ein Multiboot-System (z.B. AmigaOS4, MorphOS, Linux) einfach nutzen.

[ Dieser Beitrag wurde von Nenex am 12.02.2023 um 14:27 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-02-12, 20:37 h

Maijestro
Posts: 403
User
@Nenex:

Danke! Hat bestens funktioniert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos 2 AmigaOs 4.1 Boot [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.