amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Benötige hilfe f. A500 umbau Projekt [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-10-01, 11:24 h

The_Killer
Posts: 216
User
Hi !

Vieleicht kann mir hier jemand helfen ?

Ich bin imo dabei einen Amiga 500 ( alte version 6A ) im original Gehäuse umzubauen.

Im endefekt soll halt eine E-Matrix 530 mit SCSI + Multivision 500 + Micronik 3-fack Kickstartplatine + 2MB Chip Erweiterung in das Gehäuse.

Jetzt möchte ich noch ein Dual Compactflash Lauferk einsetzen ( am 2,5" IDE Anschluß ).
Das Compactflash zu IDE Laufwerk muß halt Dual sein ( f. 2 Flashkarten ) und es soll ein 2,5" Anschluß vorhanden sein. Auch ein Auswurfknopf sollte da sein. Ach ja und möglichst wenig Strom sollte das Teil verbrauchen ( mit 3,5" Floppy Stromstecker ).

Desweiteren möchte ich einen der beiden 3,5" IDE Anschlüsse der E-Matrix an der linken seite des A500 nach außen führen.
Dafür suche ich z.b. eine Art "IDE-Buchsenleiste" evtl. wie die des Dawicontrol-100 http://www.alternate.de/html/main/product/DetailPopup.html?artno=FPAW01&view=1&


Die Buchse sollte evtl. auf einer Platine sein wo ich halt das Flachbandkabel direkt aufstecken könnte ( gibt es z.b. f. SCSI ).

Der SCSI Part ist schon fertig und wird von der E-Matrix rechts neben dem Erweiterungsschacht am A500 nach außen geführt.



Irgend eine Ahnung wie ich das am besten lösen könnte bzw. wo ich die Teile bekomme.

Für jegliche Anregung bin ich dankbar...



Gruß


The_Killer





[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-10-01, 11:38 h

Musicman
Posts: 540
User
@The_Killer:


Hi

Bei Reichelt mal in der Suche "Pfostenleiste" eingeben.


http://www.reichelt.de

Vieleicht ist was für Dich dabei. :lickout:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Benötige hilfe f. A500 umbau Projekt [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.