DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Gibt es irgendwo einen C Code der IFF ILBM Bilder speichert auch in 24 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2007-08-05, 09:37 h bernd_roesch Posts: 364 [Banned user] |
Im ndk3.1 ist nur ne save variante in examples2/iff/modules/saveilbm.c für bis zu 256 Farben drin wie ich das sehe. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-08-05, 09:50 h ZeroG Posts: 1487 User |
@bernd_roesch: Nicht das ich wüsste. Zum Glück sollte da nicht viel dran sein, im BMHD die anzahl der Planes auf 24 setzen, sich den CMAP-Chunk verkneifen, und im BODY-Chunk 24 Planes speichern. zuerst..........zuletzt R0 ... R7 G0 ... G7 B0 ... B7 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-08-06, 14:25 h Der_Wanderer Posts: 1229 User |
In der iff-ilbm.include findest du Code für Laden/Speichern von 24 bit ILBMs. Es gehen sogar auch 32bit, die meisten Datatypes mögen dieses Format aber nicht. Müsste man halt nach C convertieren, ist aber nicht weiters schwierig, sind nur Rechenoperationen und While schleifen. -- Thilo Köhler, Author von: HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr... Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Gibt es irgendwo einen C Code der IFF ILBM Bilder speichert auch in 24 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |