DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Programmierung > DeleteLayer | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2007-02-11, 19:03 h Der_Wanderer Posts: 1229 User |
Hallo ! Was mache ich hier falsch? code:; allocieren ... bmap_0 = AllocBitMap_(scr_width,scr_height,d,#BMF_DISPLAYABLE,scr_bmap) layerinfo_0 = NewLayerInfo_() If layerinfo_0 Then layer_0 = CreateUpfrontHookLayer_ (layerinfo_0 ,bmap_0 ,0,0,scr_width-1,scr_height-1,0,#LAYERS_NOBACKFILL,0) If layer_0 Then rp_0 = layer_0rp ... ; frei geben ... If layer_0 Then DeleteLayer_ 0,layer_0 : layer_0 = 0 If layerinfo_0 Then DisposeLayerInfo_ layerinfo_0 : layerinfo_0 = 0 If rp_0 Then rp_0 = 0 If bmap_0 Then FreeBitMap_ bmap_0 : bmap_0 = 0 Ich bekomme "corrupted memory list" Guru bei DeleteLayer, bzw. nicht direkt, sondern etwas später, wenn man z.B. Scout öffnet und schliesst. DeleteLayer ist aber definitiv schuld. Wenn ich es ausklammere, bekomme ich zwar evtl. ein memory leak, aber keinen Guru. -- Thilo Köhler, Author von: HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-02-12, 10:10 h thomas Posts: 7717 User |
Laß das Programm mal mit Mungwall laufen, das sagt dir dann, wo du über Allokationsgrenzen hinausgeschrieben hast. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-02-12, 18:39 h Der_Wanderer Posts: 1229 User |
Ich hatte die Bitmap versehentlich schon vorher freigegeben. (weil sie die Bitmaps eines Screens war). bmap_0 war dann zwar schon auf 0, und ich habe die Bitmap nicht doppelt freigegeben, aber der Layer mag es beim Löschen wohl nicht, wenn die Bitmap schon weg ist. Danke! -- Thilo Köhler, Author von: HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2007-02-12, 19:29 h Georg Posts: 107 User |
Zitat: Ich würd' sagen es ist der LayerInfo BackFill Hook, der das nicht mag. Wenn durch Layer Operationen (Verschieben, Schließen, ...) Teile der BitMap sichtbar werden in denen kein anderer Layer ist, werden diese mit dem LayerInfo BackFill Hook gefüllt. Wenn die BitMap dann nicht mehr existiert, geht das natürlich schief, außer es wurde LAYERS_NOBACKFILL als Hook installiert. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > DeleteLayer | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |