amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > StormC 4 Problem mit GCC [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-07-11, 21:20 h

AlexanderK
Posts: 7
User
Hallo Leute,

kaum Mitglied und schon dumme Fragen stellen, man möge es mir verzeihen ;-)

Ich hatte mir vor einiger Zeit das StormC 4 Paket bei H&P gekauft und jetzt mal unter WinUAE (mit OS 3.9) installiert. Ich bin Anfänger in Sachen C Programmierung und bin schon bei einem einfachen "HalloWelt" gescheitert, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn es mit dem GCC kompiliert wird, hagelt es Fehler, die sich aber meinem Verständnis nur auf die includierte sdtio.h beziehen. Wenn ich das gleiche Programm ohne Änderung mit dem alten Storm3 Compiler übersetze geht es ohne eine einzige Warnung??

Ich stelle nur in Settings / Project Environment / Compiler auf den Storm Compiler und es geht.

Jemand eine Idee, was ich da so grundlegend falsch mache?

Alex

----
#include <stdio.h>

int main() {
printf("Hello World.");
return 0;
}

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-11, 21:50 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von AlexanderK:

Jemand eine Idee, was ich da so grundlegend falsch mache?

----
#include <stdio.h>

int main() {
printf("Hello World.");
return 0;
}


1. sollte es main(void) heißen, das gibt zwar nicht zwingend eine Meldung, ist aber sauberer.

2. Schau mal in den "Projekt Environment"-Settings, ob der korrekte Include-Pfad eingetragen ist, der sollte "StormC:Include" heißen.

3. Wären die Meldungen selbst sehr interessant, nicht, daß bei Dir die Installation selbst fehlerhaft ist (kann schon mal vorkommen).

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-11, 22:21 h

AlexanderK
Posts: 7
User
@ whose:

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort...