amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Sony MiniDisc-Autoradio hinüber?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-06-10, 12:37 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Gestern ist was Seltsames passiert: Mein Radio hat sich (halb) verabschiedet. Plötzlich kam nix mehr aus den 4 Auto-Lautsprechern. Das Seltsame: Ich habe noch eine Endstufe dran am Vorverstärkerausgang), die munter weiterläuft. Das Radio hat noch all seine Funktionen, nur kommt halt eben nix mehr aus den direkt an es angeschlossenen Speakern. Sieht mir sehr nach einer zerfetzten Endstufe im Radio aus. :( Die Leitungen habe ich kontrolliert. Scheint noch alles ok zu sein.

Darf bei einem 3 Jahre alten Radio Marke Sony sowas passieren?!!?!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-10, 19:46 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von eye-BORG:
Darf bei einem 3 Jahre alten Radio Marke Sony sowas passieren?!!?!

Aber klar! :D
Garantie war 2 Jahre? Dann sei doch froh, daß es so lange gehalten hat ... :P

Nein, im Ernst: Auch Sony kocht nur mit Wasser, und mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß Sony momentan mehr von ihrem guten Ruf leben...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-11, 07:06 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Darf bei einem 3 Jahre alten Radio Marke Sony sowas passieren?!!?!

Aber klar! :D
Garantie war 2 Jahre? Dann sei doch froh, daß es so lange gehalten hat ... :P

Nein, im Ernst: Auch Sony kocht nur mit Wasser, und mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß Sony momentan mehr von ihrem guten Ruf leben...



Das kannst Du laut sagen! Habe gestern im Schlediamarkt (Anm. der Redaktion: Name verfälscht) einen zweiten Sonygeschädigten getroffen. Auch bei ihm ist die Endstufe hinüber. Sein Glück: Das Gerät ist nur 1 Jahr alt, also hat er noch Garantie.....
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-11, 23:04 h

ylf
Posts: 4112
User
Merke: So-Nie! :D

Sieht tatsächlich so aus, als wäre die Endstufe zerfetzt. Offenbar etwas sehr kompaktes, dass alle vier Kanäle drüber laufen. Also schnapp dir deinen Lötkolben und tauscht das Teil aus. ;)

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-11, 23:29 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Sony... ich kann mich noch erinnern, wie mein Lieblings HiFi-Laden (das ist jetzt so gemeint, wies da steht :) ) Nubert, der übrigens gleichzeitig Hersteller meiner mittlerweil 23 Jahre alten Boxen ist, schon anfangs der 80er Jahre Sony in der Zuverlässigkeit gleich hinter Schneider einordnete - und zwar am Ende der Liste :lach:

Meine PSX (gekauft 1997) zeigte dann auch prompt schon am ersten Abend den "Überhitzungsfreezebug", wogegen mein Sega Saturn nächtelange Spielesessions klaglos überstand.
Ich weiß schon, warum mein erster, mittlerweile fast 17 Jahre alter
CD-Player ein Denon war (und ist) und der Rest meiner Anlage von Onkyo (bzw. die Boxen, wie bereits erwähnt von Nubert) stammt

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.06.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-13, 22:45 h

Frost
Posts: 40
User
Moment, nun mal langsam!!!

Keine Marke ist heute noch zuverlässig. Sicher macht Sony keine Ausnahme. Ich bin kein Sony-Fan, muss aber sagen das ich mit diesen Geräten (10 Jahre alte Stereoanlage) nur ab und zu den Laser habe reinigen lassen müssen.

Was zuverlässigkeit anbelangt kenne ich wircklich keine Marke die nicht nach 2 bis 3 Jahren in unserer Rep.-Werkstatt auftaucht. Was verlangt Ihr eigentlich von einem Gerät das weniger als 300 bis 500 Euro kostet????

Das es euch überdauert???? :lach:

Gruss from Frost

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-06-23, 10:45 h

Inferno
Posts: 157
User
Noch 'ne Sony-Geschichte:

Hatte mal 'nen Sony-Schlepptop. Extra mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre gekauft (damals gabs nur 1 Jahr ab Werk). Genau 1 Jahr und einen Monat danach ging die Festplatte hinüber. Sony wollte das Ding nicht reparieren, da ich meine Garantieverlängerung nicht "aktiviert" hätte (steht zwar nicht in den AGBs, aber wir können den Kunden ja mal abwimmeln. Vielleicht kommt er nicht mehr wieder). Naja, nach längerem Telefon-hin-und-her habe ich das Ding einfach zum Händler gebracht, da auf dem Kauf-Zettel die Garantieverlängerung mit draufstand. Der hat es anstandslos (und kostenlos) repariert.

Hätte ich damals schon 'ne Rechtschutzversicherung gehabt, wär ich sofort zum Anwalt gerannt. Vorher tun die A...löcher in der Service-Abteilung bei Sony eh nix.

Ruf doch mal bei Sony an und Frag nach 'ner Kulanzregelung o.ä. Wäre auch für mich interessant, ob die mittlerweile besseren Service bieten...

Ciao,

Inf

[ Dieser Beitrag wurde von Inferno am 23.06.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-15, 11:39 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi,

dann mal anders:

Ich bin, was die Zuverlässigkeit angeht, ein absoluter Sony-Fan.
TV, Hifi-Anlage, Videokamera(s).
Alles läuft, teilweise seit Jahren, einwandfrei.

Nun habe ich mir einen (weil günstig) Philips-TV angelacht
und der raubt mir noch mein Augenlicht.
Das Bild pumpt, weil nicht genig Hochspannung kommt
(wegen der neuen EDV-Richtlinien).
Der angeblich vorhandene Audio-Limiter (Werbung) geht nicht
oder ist nicht vorhanden - Reklamation brachte nix.

Die Scart-Eingänge liefern nur dann ein sauberes Bild, wenn
ein HF-Programmplatz mit einem Sender belegt ist und dieser
VOR dem Umschalten auf Scart eingeschaltet war.
Ansonsten ist dicker Gries im Bild (SAT-Reveiver, alles kalr...).

Noch mehr ? Mir fällt bestimmt auch nochwas ein...

Also Philips, NEE DANKE !
Dann lieber doch Sony.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-15, 13:03 h

tokai
Posts: 1071
User
alsooo... jetzt muss ich sony mal in schutz nehmen. :)

- Mein DiskMan läuft ohne Probleme seit Kauf im Jahr 1993 (bei tägl. Nutzung!) immer noch mit den Original-Kopfhöhrern!

- meine PlayStaiton laeuft ohne Problem seit Kauf im Jahr 1997 (niemals Hitzefreeze oder ähnliches... nur ein softwarebedingter Absturz in der Zeit, bei (fast) täglicher Nutzung bis zum Kauf der PS2 von mehreren Stunden tägl. (alleine die ganzen Wochenenden die mit FinalFantsy durchgezockt wurden))

- meine PS2 läuft seit Kauf (November 2000) ebenfalls ohne Probleme,
ebenfalls sehr intensive Nutzung. Hier hatte ich nur mal Probleme mit einem verdreckten Laser. :)


Für mich gilt: Sony == Qualität. :)


regards,
tokai


--
the truth is in there. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-15, 15:27 h

caid
Posts:
[Former member]
@Wolfmann: Moment, nix gegen Schneider! Hab mir bei eBay die Win95 Surfstation mit Infrarot-Tastatur in schickem schwarzen HiFi-Look gekauft. Läuft seitdem super als Fernsehbasierter MP3-Player :-)

Ich hatte mit meinem ersten Auto-Radio übrigens Glück, es wurde mir vor Ablauf der Garantiezeit aus dem Auto geklaut...

nico


--

______________________________

http://amiga.computerhilfen.de

______________________________

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-15, 23:24 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@ caid:

okay und Schande über mich, da ich nur Hörensagen weitergegeben hab :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-30, 01:44 h

checker
Posts: 640
User
hi !

hast du das radio noch??

habe den thread leider etwas zu spät bemerkt..

wenn du das radio noch hast melde dich bitte bei mir unter: magicr@gmx.de


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Sony MiniDisc-Autoradio hinüber?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.