amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > IT-Esperte Nexus größere Bedrohung als Virenund Hacker! Zensur Nr.2 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-05-08, 17:40 h

Archeon
Posts: 1811
User
IT-Experte: "Nexus" größere Bedrohung als Viren oder Hacker [TCPA-Fortsetzung :-) ]
Nach Ansicht des australischen Professors Bill Caelli
von der Technischen Universität in Queensland und
Experte für IT-Sicherheit und Kryptografie, stellt das
von Microsoft und anderen Unternehmen entwickelte
Sicherheitsprojekt "Nexus" eine weit größere Bedrohung
dar, als Viren oder Hacker. Auf einer Konferenz in
Sydney griff Caelli Microsoft und Intel scharf an.

Demzufolge sei der derzeitige Versuch der Inhalte-
und Urheberrechtsinhaber-Lobby, die Kontrolle über
die Hardware der Anwender zu erlangen, die größte
unmittelbare Bedrohung für die Zukunft der
Informationstechnologie.

Caelli teilte unserer Schwesterpublikation
"Computerworld" auf der "CIO Magazine Conference"
in Sydney mit, dass eine Initiative von Microsoft und
Intel, die in wenigen Tagen bekannt gegeben werden
soll, zum Ziel hat, künftige Intel-basierte
Hardware-Systeme urheberrechtlich "dicht" zu
machen.

"Ich denke, sie werden ein 'sub-operating System'
ankündigen, das für den Anwender nicht mehr
zugänglich sein wird. Dieses wird über ein neues
Hardware-Add-on in Zusammenhang mit
Intel-Prozessoren laufen. Während man Nexus für
sichere Anwendungen nutzen kann, wird es auch
Digital-Rights-Management-Systeme enthalten", sagt
Caelli.

"Technisch vermuten wir, dass Intel mit Microsoft
zusammenarbeitet, um einen neuen geschützten
Operations-Bereich innerhalb des
Pentium-Prozessors oder einem seiner
untergeordneten Chips einzuführen. Dieser trägt den
Codenamen Ring-0, so Caelli.

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/hardware/30921/
---
:angry: Dann kann ich mir ja gleich eine Atari-Spielkonsole zulegen.
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-09, 07:16 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Archeon:
IT-Experte: "Nexus" größere Bedrohung als Viren oder Hacker [TCPA-Fortsetzung :-) ]
...
:angry: Dann kann ich mir ja gleich eine Atari-Spielkonsole zulegen.
...


Wenn es die dann noch gibt...

Ich will hier mal einen kurzen Abschnitt zitieren, den ich bei
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

gefunden habe:

"Die Gesetzesentwürfe:
In den USA gibt es einen Gesetzesentwurf, den so genannten CBDPTA (Consumer Broadband and Digital Television Promotion Act).
...
Dieser sieht vor, sichere (also TCPA konforme) Geräte gesetzlich vorzuschreiben. Systeme welche diesem Gesetz nicht entsprechen dürften in den USA dann weder verkauft noch gekauft werden. Zuwiderhandlungen würden mit bis zu 5 Jahren Gefängnis und bis zu $500.000 Geldstrafe bestraft. Selbiges würde für die Entwicklung von "offener" Software gelten. Offen in dem Sinne, dass sie auf nicht TCP-Systemen lauffähig wäre.
Auch wenn dieses Gesetz selbstverständlich nur in den USA rechtskräftig wäre, hätte dieses katastrophale Auswirkungen für den Rest der Welt. Da US Unternehmen keine "unsichere" Software mehr entwickeln dürften, müssten andere entweder mit auf den TCP-Zug aufspringen, womit sie die Kontrolle über sich an die TCPA (USA?) abgeben würde, oder aber vollends auf Software von US-Unternehmen verzichten. Kein Windows, Solaris, MacOS, Photoshop, Winamp, (ich ergänze: AmigaOs, TOS, ...) oder kurz gesagt, der größte Teil aller auf dieser Welt eingesetzten (ich ergänze: (Betriebs-)Systeme nebst der dazugehörigen) Software wäre nicht mehr einsetzbar."

Da fällt mir doch glatt die Antwort auf den alten M$-Slogan "Where do you want to go today?" ein:
"You're not going anywhere totay!"

:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-09, 07:32 h

Hammer
Posts: 2899
User
Ich schätze aber, das viele der Firmen Ihren Sitz dann nach Mexiko und Kanada verlegen. :D
Dann könnte man weiter machen, man müßte dann nur für den Amerikanischen Markt die Totale Überwachung einbauen.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-09, 08:16 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Hammer:
Ich schätze aber, das viele der Firmen Ihren Sitz dann nach Mexiko und Kanada verlegen. :D
Dann könnte man weiter machen, man müßte dann nur für den Amerikanischen Markt die Totale Überwachung einbauen.
...

Mir wäre am liebsten, wenn alle Firmen außer M$/Intel auswanderten.
Dann könnte man eine riesige "Käseglocke" nehmen (man nehme, so man hat), sie über den US-Amerikanischen Markt stülpen und zu guterletzt noch mit einer 1000m dicken Betonschicht bedecken!

Das haben wir nun davon, daß dieser Pfälzer Saumägen verkonsumierende Kugelblitz mit Namen Helmut Kohl seine Amtszeit dazu missbraucht hat, Deutschland zum "Stiefellecker" der USA zu machen, indem er 16 viel zu lange Jahre immer wieder propagiert hat, wir "müssten uns die USA zum Vorbild nehmen und Deutschland zu einem Dienstleistungsstaat umbauen!"

Pah!
So ein Schwachsinn!
An unserer derzeitigen Wirtschaftslage sieht man ja, wohin uns das gebracht hat!
Wir Deutschen sind berühmt und berüchtigt dafür, daß wir ein Volk von Dichtern und Denkern sind - aus denen kann man nicht so einfach amerikanerstiefelleckende-Dienstleistungs-Arschkriech-Puper machen!
X(
Meine Eltern haben mir erzählt, daß nach dem Krieg die anderen Staaten Angst vor den Deutschen hatten - nicht zuletzt wegen unseres Erfindungs-Reichtums.
Die anderen Völker fürchteten, daß wenn man einen Deutschen nackt in einem riesigen Wald aussetzen würde, er über kurz oder lang - natürlich mit einem Anzug aus Zellstoff bekleidet - wieder aus diesem herauskäme, aber nicht ohne vorher im Wald eine Zellstofffabrik errichtet zu haben.
Meiner Meinung nach werden wir uns (mit "uns" meine ich hier die Europäer, nicht nur die Deutschen) nur dann gegen die USA und ihre offensichtliche Absicht, den Rest der Welt wirtschaftlich zu versklaven, durchsetzen/behaupten können, wenn wir uns auf diese alte, deutsche Tugend zurückbesinnen und wieder damit beginnen, selbst "die Fäden zu ziehen" und uns nicht länger durch die USA bevormunden und ausnutzen lassen.
Ein klitzekleines Problem gibt es da aber:
Dafür müßten sich die Europäer einig sein - ob sie, nein: WIR das wohl schaffen?
(der letzte Satz gilt IMO auch für die Amiga-Community)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-09, 10:12 h

Archeon
Posts: 1811
User
[/quote]
Mir wäre am liebsten, wenn alle Firmen außer M$/Intel auswanderten.
Dann könnte man eine riesige "Käseglocke" nehmen (man nehme, so man hat), sie über den US-Amerikanischen Markt stülpen und zu guterletzt noch mit einer 1000m dicken Betonschicht bedecken!

[/quote]


Dann solltest du mal diese Lesen was in naher Zukunft über die USA einbrechen wird! Nich sehr doll aber glaube ich sehr wirksam!

http://www.lonlygunmen.de/natur/erde/supervulkan/yellowstone.html

Danach sollte alles beim Ursprung sein! EVOLUTION statt Revolution :lach:
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-09, 17:59 h

cygnusEd
Posts: 104
User
Also mir verschlägt's die Sprache. Die Lobby der Medien-Industrie im
amerikanischen Parlament muß ja verdammt viel Macht besitzen, um so einen
SCHEIß durchzusetzen. O.K. - das Gesetz ist noch nicht durch, aber der
Regierung Bush traue ich wirklich alles zu.

Apropos Bush - hat jemand schon das Buch "stupid white men" von Michael
Moore gelesen? Danach wundert einen gar nichts mehr.

Gruß
CygnusEd

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-05-09, 22:11 h

dandy
Posts: 2553
User
Ach ja - wie sagte doch unlängst noch Whoopie Golberg noch so schön auf einer Anti-Irak-Kriegs-Kundgebung?:
"Oh god - PLEASE BURN A BUSH"
:D

:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > IT-Esperte Nexus größere Bedrohung als Virenund Hacker! Zensur Nr.2 [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.