amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Off Topic [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-03-04, 08:04 h

Fiete
Posts: 3
User
Hallo Zusammen,

gestern erreichte mich diese Mail. Sollte jemand das Bedürfnis verspüren, sich, so wie ich, solidarisch zu erklären, bei dieser Adresse ist das möglich.

Schöne Woche Allerseits wünscht - Fiete

----- Original Message -----
From: Elke Hirner
To: Friedrich Schaefer
Sent: Sunday, March 03, 2002 5:41 PM
Subject: Re: Appell an die Solidarität!


>
> > Hallo!
> >
> > Eine junge nigerianische Frau wurde zum Tode verurteilt,
> > weil sie - ohne einen Ehemann zu haben - ein Kind bekam.
> >
> > Nur starker internationaler Protest kann Safya Husseini Tungar-Tudu
> helfen!
> > Hier gibt's mehr Informationen und die Möglichkeit,
> > ein Protestmail abzusenden:
> >
> > http://www.gpa.at/safya

> >
> > Danke für deine/Ihre Unterstützung!
> >
> > Liebe Grüße
> Elke
> >
> >
>
>

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-05, 15:59 h

Solar
Posts: 3680
User
Ich will jetzt nicht hartherzig erscheinen, aber macht so etwas Sinn? Das Problem ist doch bei sowas nicht der Fall der Sowiewo Dingsda, sondern das in diesen Ländern geltende Recht.

Selbst wenn diese Aktion das Leben dieser Frau retten sollte, wird nächste Woche eine andere Frau unter denselben Umständen dasselbe Urteil erhalten. Wieder eine Aktion? Vielleicht. Wieder genausoviele Unterschriften? Wahrscheinlich nicht. Die Frau gerettet? Wohl kaum. Nimmt jemand Notiz? Nein, man sonnt sich noch im Erfolgserlebnis von letzter Woche.

Entweder mann nimmt an jeder solchen Aktion teil - und selbst dann wird nur ein geringer Anteil der Fälle jemals zur "Aktion" werden. (Die meisten Hinrichtungen, Gefängnisstrafen, Verstümmelungen etc. werden unbemerkt bleiben.)

Oder man setzt sich richtig ein, und bemüht sich, die Zustände der Welt zu ändern, statt die Einzelschicksale. Eine Lebensaufgabe, vor der ich meinen Hut ziehe - zumal in meinem engeren Familienkreis sich jemand dieser Aufgabe angenommen hat.

Alles andere ist Beruhigung des eigenen schlechten Gewissens, was man mit ein klein wenig Boshaftigkeit als Heuchelei bezeichnen kann. "Ich bin ein guter Mensch, ich habe heute meinen Teil zur Rettung einer Frau in Nigeria getan"...

:(

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-05, 19:43 h

Mr_Blues
Posts: 349
User
Ich hatte auch mal gedacht, erst die Welt verändern zu müssen, damit alles gerechter zugeht. Irgendwie ist das ja alles richtig (die Welt muß verändert werden und gerechter werden), aber es wird dieser Frau nicht helfen. Also helft ihr, der Hinweis auf das "System" ist richtig wie nutzlos.
Ich finde das Posting GUT und unterstütze das.
Gruß,
Arnim Wolff

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-07, 00:49 h

struldbrug
Posts: 41
User
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/safiya.shtml

"Kettenbriefe sind kein adäquates Medium zur Kommunikation seriöser Anliegen.
E-Petitionen ändern nichts.
Niemand, der etwas ändern könnte, nimmt E-Petitionen ernst oder auch nur zur Kenntnis".

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Off Topic [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.