amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mist, zu wenig Saft [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-02-14, 11:25 h

BlutAxt74
Posts: 1080
User
Habe mich gesterngefreut das ich noch ne flache 3,5" HD gefunden habe und habe die dann auch gleich in nen A1200 Desktop gesetzt.
Stromadapter für Floppyanschluß gebastelt,Winner IDE eigebaut und juchu sie wird erkannt. Also noch fix ein CD Rom LW angeschlossen und auch dafür den Saft vom externen Floppyport genommen.

Shit, sobald ich ne CD einlege geht die HD aus. Mist auch mit nen 4,5A Netzteil geht das nicht. Nehme ich die CD wieder raus geht die HD wieder an.
Also muß doch noch ein externes Netzteil her für's CD Rom.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-14, 11:34 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Mist, zu wenig Saft
Dann geh doch in 'nen Saftladen! :D

Ansonsten: Schön, daß du uns an deinem Leben teilhaben läßt ... :look:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-14, 11:39 h

analogkid
Posts: 2394
User
Tja, so spült das Leben
--
Bild: http://www.amiga-forum.de/analogkid/images/sarkabanner.png


Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Your time will come

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-14, 17:54 h

species0815
Posts: 137
User
kauf dir das billigste pc-at oder atx netzteil und schmeiß das amiganetzteil weg, bau den amiga-original-stromanschluß an das pc-netzteil an.
funktioniert wunderbar.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-14, 18:49 h

Maja
Posts: 15429
User
Oder mach endlich mal Nägel mit Köppe und besorg dir ein A1200 Tower Gehäuse.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-14, 19:53 h

BlutAxt74
Posts: 1080
User
Manno Maja, das nervt mich doch noch mehr son Towergehäuse. Auserdem versuche ich grade den ganzen Scheiß zu verkaufen weil es einfach nervig ist das mit dem ganzen Kram irgendwas was nicht stimmt.

Mein A1200 lief saumasig instabil als ich das im Tower hatte.

@species0815
es ist nicht gut wenn soviel Saft über das Board gezogen wird, da könnte was durchbrennen wenn es zuviel wird.

Ich hab das jetzt so versucht:
Floppy intern
Floppy extern
3,5" HD
CD-Rom

und alles zieht den Strom über das Board, daß geht auf dauer nicht gut.




--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-14, 21:14 h

species0815
Posts: 137
User
wieso den ganzen strom übers board laufen lassen, alle laufwerke direkt ans netzteil, und das board über den amiga-netzteilstecker ans netzteil dran, fertig, funktioniert bei meinem 600er seit 5 jahren...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-15, 13:09 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Manno Maja, das nervt mich doch noch mehr son Towergehäuse.


Was nervt dich eigentlich nicht?

Zitat:
Original von BlutAxt74:
Auserdem versuche ich grade den ganzen Scheiß zu verkaufen weil es einfach nervig ist das mit dem ganzen Kram irgendwas was nicht stimmt.


Nicht doch eher, weil du in die USA auswandern willst? :rolleyes:

Zitat:
Original von BlutAxt74:
Mein A1200 lief saumasig instabil als ich das im Tower hatte.


Was nicht unbedingt am Tower gelegen haben muss.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-15, 18:23 h

BlutAxt74
Posts: 1080
User
Da ich jetzt alles verkauft habe was ich für den Tower hatte ist es mir nu egal.

Und was mich alles nervt hängt von der Situation ab.
Ein A1200 im Tower nevt mich z.B. ziemlich wenn ich super instabil läuft und am laufenden Band abschmiert oder alles am flackern ist wenn ich was machen will mit dem Teil.

Und das mit den Job in den USA hat sich wohl erledigt, da ist es ja einfacher sich noch ein paar Arme wachsen zu lassen bevor man da hindarf als Normaler Arbeiter.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-15, 18:28 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
Wenn du dein Desktop zeugs in einen Tower einbaust läuft
das ganze genauso stabiel wie vorher. Es sei denn du machst
was falsch.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-15, 19:27 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Und das mit den Job in den USA hat sich wohl erledigt, da ist es ja einfacher sich noch ein paar Arme wachsen zu lassen bevor man da hindarf als Normaler Arbeiter.


Mein Glückwunsch. Da wärs dir nämlich noch schlechter ergangen als hier. :rotate:


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-15, 21:04 h

TerAtoM
Posts: 1230
User
Zitat:
Original von chkamiga:
Wenn du dein Desktop zeugs in einen Tower einbaust läuft
das ganze genauso stabiel wie vorher. Es sei denn du machst
was falsch.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Problem ist bloss das man in einen Desktop z.b. keine Zorroboarderweiterung hat, diese aber in einem Tower schon haben möchte (sonst wäre ja der sinn des Towers recht zweifelhaft). Und wenn man Zorroslots hat möchte man auch Zorrokarten benutzen und JETZT fangen meist die probleme an ;)

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.SysFi.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-15, 21:25 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von TerAtoM:
[Problem ist bloss das man in einen Desktop z.b. keine Zorroboarderweiterung hat, diese aber in einem Tower schon haben möchte (sonst wäre ja der sinn des Towers recht zweifelhaft).


Das sehe ich anders. Will man mit einem A1200 eine Turbokarte mit RAM-Erweiterung nebst großer 3,5" HDD, CD-ROM und vielleicht auch noch CD-Brenner nutzen, macht ein Tower auch ohne Zorro Sinn. Mehr Platz, keine Hitzestaus, mehr 'Saft'.

Ganz nebenbei schauts auch noch wesentlich aufgeräumter und besser aus, als ein A1200 im Tataturgehäuse, aus dem überall Kabel herausragen. ;)

Die "Lust" auf Zorro kommt dann allerdings irgenwann von allein. Denn dieses Platzangebot will gefüllt werden. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-16, 09:50 h

BlutAxt74
Posts: 1080
User
Ich weiß nicht woran es lag das mein Umbau so scheiße lief aber er tat es.

Wie gesagt mit den Z4 Board lief er zwar am PC Moni weil ich dafür den Videoadapter hatte und somit meinen ZII Scandoubler weiter nutzen konnte aber er schmierte ziemlich oft ab, besobnders nach dem Einschalten und ich hatte massig Bildstörungen.

Das Bild der WB am am flackern und machmal war alles voll mit horizontalen Streifen.

Nach dem 3 - 4 Reset ging es dann irgendwann.

Aber das hat sich jetzt erledigt, weil alles verkauft ist.

Für den A1200 mit zu wenig Saft wegen der 3,5" HD habe ich hier noch ein Netzteil vom A4000D rumliegen. Da werde ich die Woche mal die alten Kabel ablöten und nen A1200 Stecker ranmachen, dann läuft der hoffentlich auch vernüftig.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-16, 10:11 h

R-TEAM
Posts: 1030
User
Hi BlutAxt74 :

Hättest du lieber deinen A4000 behalten .. hatte ich dir geraten :D :D

Grüße
R-TEAM

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-16, 10:49 h

BlutAxt74
Posts: 1080
User
Der hat mich genervt weil die meisten Spiele nicht so liefen wie sie sollten. Mit der 030 Karte liefen zwar die meisten aber da war ja leider kein RAM drauf und mit den 16 MB vom MoBo lief 3.9 schlecht bis scheiße und wenn das noch über ne Graka lief war alles zäh wie Gummi.
Und mit der MK1 sah zwar 3.9 super aus aber ich musste mit Degradern rumfummeln und das war auch nicht was ich mir erhofft habe.

Jetzt hab ich ja noch einen funktionierenden A1200 mit 3.1 Roms ner 2,5" HD und ner B1230IV und der macht was sich mein Zockerherz erhofft. Er läuft normal.

Das einzige was ich noch haben muss ist ein Scandoubler für den Eumel damit ich den an nen PC Moni klemmen kann.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-16, 10:54 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Und was mich alles nervt hängt von der Situation ab.
Ein A1200 im Tower nevt mich z.B. ziemlich wenn ich super instabil läuft und am laufenden Band abschmiert oder alles am flackern ist wenn ich was machen will mit dem Teil.


Naja, solche Pauschaläußerungen sollte man nicht von sich geben. Nicht jeder A1200-Tower läuft instabil!

Allerdings hatte ich auch Probleme mit meinem ersten Winnertower (Habe hier auch diverse Threads rein gesetzt). Es war einfach der Teufel drin. Hab den ganzen Rechner nochmal zerlegen müssen, bis am Ende nur noch ein nacktes A1200-Mainboard ohne Turbo, Zorro oder sonstiges im Tower war. Und sogar dann lief er nicht!

Mußte den Tower an Vesalia schicken, da der Fehler nicht zu finden war.
A1200-Board getauscht (obwohl es im Desktop lief), Netzteil getauscht und Apollo ausgebaut.



--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-02-16, 13:08 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
Also mein A1200 Tower läuft perfekt, solange ich keine
PPC-Turbokarte reinstecke.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mist, zu wenig Saft [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.