DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie starte ich *.dms-Dateien? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-01-02, 07:51 h FoxDie Posts: 89 User |
Hi! Ich habe heute im Aminet Amiga-Demos im dms-Format gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich die starten kann und welche Programme ich dazu brauche? Bin noch neu in dem Metier, also bitte lacht nicht! Danke und Gruß, Fox [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-02, 09:23 h DarkAngel Posts: 393 User |
Also deine .DMS Files sind keine Programme ansich, sondern Archive. Sie enthalten die Kopie einer Diskette und müssen vor Gebrauch erst wieder entpackt werden. Meist werden sie auf Diskette zurückgeschrieben. Schau mal hier: Aminet [ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 02.01.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-02, 09:39 h Ippo Posts: [Former member] |
Hallo, DMS ( DiskMasher ) ist ein weiteres komprimierungs- Format für Amigadisks. Meistens benutzt für Non-DOS Disks - glaube ich. Es gibt dafür so einiges an tools zum dekomprimieren: DMS, xDMS, PPCxDMS. Da würd' ich mal im Aminet suchen. Mit DMS kannst Du das Image dann auf Diskette schreiben. Z.B. für das Image "test.dms" DMS write DF0:test xDMS & PPCxDMS machen zuerst ein adf daraus wenn ich mich richtig erinnere. gruß [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-02, 14:30 h Evillord68 Posts: 836 User |
Gib mal in der Aminetsuchmaschine: DMSWin, DmsWB oder einfach DMS ein. Da findest Du bestimmt ein gutes Programm zum DMS entpacken auf Diskette. Gruß Evillord [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-01-02, 16:27 h Oehmmes Posts: 247 User |