amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200, 3.9 und PCMCIA? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-08-05, 11:41 h

caesar
Posts: 16
User
Hallo,

seit ich OS3.9 auf meinem A1200 installiert habe, wird meine Netzwerkkarte 3Com 3C589 nicht mehr erkannt. In meiner bisherigen Konfiguration lief alles einwandfrei:

A1200, Blizzard 1230IV, 3C589 SANA II und AmiTCP3, OS 3.1 (Kick3.1 mit Blizkick). Software Card-Patches in Startup/user-Startup installiert. Keine Probs, Datendurchsatz ca. 400 Kb/s (FTP).

Unter 3.9 kann die Karte sowohl mit Geneisis als auch AmiTCP nicht initialisiert werden, auch Cardprep findet sie erst garnicht. Hab auch schon Blizkick mit den Cardreset-Modulen getestet - kein Erfolg. Muss ich da SetPatch mit irgendwelchen Parametern aufrufen (SKIPROMUPDATES hats nicht gebracht)?

Gruß

Jochen

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-05, 12:41 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Haste den PCMCIA Patch installiert?
Gibs im Aminet

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-05, 13:26 h

caesar
Posts: 16
User
Zitat:
Original von TriMa:
Haste den PCMCIA Patch installiert?
Gibs im Aminet


Jaklar, das meinte ich mit "Software Card-Patches in Startup/user-Startup installiert". Unter OS 3.1 ist die PCMCIA-Card auch nach einem Reset sofort ansprechbar und funktioniert bestens.

Gruß

Jochen

[ Dieser Beitrag wurde von caesar am 05.08.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-05, 14:13 h

Bingo
Posts: 846
User
ist das Cnet,device eventuell defekt ? hatte ich auch schon......und eventuell die Karte bei laufenden Rechner Neu einstöpseln.....Ja bei PCMCIA Karten muss man das tatsächlich so machen beim erstenmal oder wenn die Karte nicht mehr erkannt wird, was man bei anderen Erweiterungen auf keinenfall machen Darf.!!!


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 05.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 05.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 05.08.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-08-05, 14:53 h

caesar
Posts: 16
User
Zitat:
Original von Bingo:
ist das Cnet,device eventuell defekt ? hatte ich auch schon......und eventuell die Karte bei laufenden Rechner Neu einstöpseln.....Ja bei PCMCIA Karten muss man das tatsächlich so machen beim erstenmal oder wenn die Karte nicht mehr erkannt wird, was man bei anderen Erweiterungen auf keinenfall machen Darf.!!!


Hi,

die 3C589 benutzt das 3c589.device. Die Datei habe ich schon mehrfach drüberkopiert nach devs:Networks. Keinen Erfolg. Die Karte habe ich auch raus- und reingesteckt, auch zwecklos.
Noch was: einmal mit 3.9 gebootet, wird nach einem Reset oder sogar COLD Reset die Karte danach in OS 3.1 ebenfalls nicht mehr erkannt. Erst echtes Aus-und wiedereinschalten hilft, um unter 3.1 arbeiten zu können. Es bleibt merkwürdig.
Hab gerade gelesen, dass man in die NSDpatch.cfg auch ein Carddevice eintragen kann. Vielleicht bringt das was.

Hoffend

Jochen

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200, 3.9 und PCMCIA? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.