amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Gehäuse für AmigaOne [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-07-16, 10:45 h

AmigaPapst
Posts: 980
User
Hallo,

der AmigaOne ist eine ganz schöne Hardware für das AmigaOS4, aber eines stört mich noch sehr.
Es gibt keinen richtigen Amiga-Tower dafür. Es muss ja keine Eigenentwicklung sein, wie damals bei Commodore, wo noch alle Gehäuse selber designt und gefertigt wurden. Es sollte aber auch kein simpler Pc Tower sein, wie im Moment, obwohl es dort natürlich auch sehr schöne Gehäuse gibt. Die beste Lösung halte ich deshalb für die, einen schönen PC Tower zu nehmen und diesen mit AmigaOne Aufschrift, Amigabällen usw. auszustatten. Wie die Symbole und Schriften nun auf den Tower kommen, ist nicht so wichtig, aber es sollte edel aussehen und es sollten nicht nur Aufkleber sein. Ab besten wäre es so wie bei den alten Gehäusen, wo die Schrift eingelegt war.
Ich finde wir benötigen unbedingt ein solches Amiga spezifisches Gehäuse, denn wir brauchen für uns eine Hardware-Identifikation. Man würde einen Amiga sonst nicht wirklich als Amiga erkennen, denn er ist ja in einem Pc Gehäuse untergebracht. Mit einem richtigen Amiga Gehäuse könnte man das gut unterscheiden und wir hätten wieder so etwas wie der Mac. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen nachvollziehen. Ich werde auf jedefall versuchen bei Eyetech deswegen mal nachzufragen. Es wäre schön, wenn ich nicht der einzige wäre. Also wenn ihr das gleiche Problem habt, dann schreibt bitte Eyetech an. Wie ihr wisst, können viele immer mehr ausrichten als einer, also reisst euch zusammen. Wie schön wäre es, wenn man bald nicht nur ein neues AmigaOS, auf dem Monitor, sondern auch ein schönes neues Amiga Gehäuse unter dem Tisch bewundern könnte. :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 11:18 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi,

sicherlich kann ich Deinen Wunsch nachvollziehen.
Aber wieso ?

Also mein A4K im RBM-Tower (mein 1200'er übrigens auch), beide stehen
unter meinem Arbeitstisch, wo man sie eh kaum sieht.
Da ist das Gehäuse doch relativ egal, oder ?

Wichtig ist, was unter der Haube steckt.

Dazu ein Beispiel aus der (heiligen) Autowelt (ist tatsächlich
so passiert):

Ich fuhr mit einem Kimpel damals zur Kaserne über die A2.
Er fuhr derzeit einem (jaja...) Manta. Tiefer, breiter, schneller...

Bei Tempo 190 (Tacho) überholt - ÜBERHOLT (!) - uns plötzlich
mit einem Affenzahn ein Strandbuggy - Ja ein STRANDBUGGY !
Sah nach nix aus, das Teil. Semmelte aber mit wesentlich mehr
Speed über's Pflaster als wir.
MeinKumpel versuchte mitzukommen, was aber kläglich scheiterte.

Das meine ich mit 'was unter der Haube steckt'.

Nebenbei bemerkt:
Was würde denn solch ein Tower kosten (dürfen) ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 12:02 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Ich denke nicht, daß es mit einem riesen Aufwand verbunden ist, schöne Embleme zu entwickeln, die man am Tower anbringen kann.

Ich denke noch an den schönen Boing-Ball, der (halt in Miniaturausführung) auf meinem MicroniK ScanDex-Scandoubler ist. Sowas wäre auch für den One-Tower schön.

Aufgrund der Kosten, wäre aber eine komplette Tower-Eigenentwicklung wenig sinnvoll.

Gruß
eye-BORG
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 12:20 h

Crack
Posts: 1181
[Former member]
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Wie schön wäre es, wenn man bald nicht nur ein neues AmigaOS, auf dem Monitor, sondern auch ein schönes neues Amiga Gehäuse unter dem Tisch bewundern könnte. :)



Wieso unter dem Tisch? Ich bevorzuge lieber auf dem tisch (Desktop Gehäuse). Klar hätte ich mit Sicherheit nichts gegen ein einheitliches Amiga Gehäuse - aber da müßte man schon 2 oder 3 Varianten anbieten um allen Geschmäckern gerecht zu werden. Und das dürfte teuer werden.
Ich denke, ein Amiga Logo (Schriftzug, BoingBall etc.) dürfte sinnvoller sein - nicht teuer und der Anwender kann es sich hinkleben wo er möchte...

Mal ne andere Frage: Entsprach das MCC Gehäuse dem ATX Standart?


:boing:


Have a nice day

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 12:25 h

Mad_Dog
Posts: 1944
User
Zitat:
Original von AmigaPapst:
der AmigaOne ist eine ganz schöne Hardware für das AmigaOS4, aber eines stört mich noch sehr.
Es gibt keinen richtigen Amiga-Tower dafür. Es muss ja keine Eigenentwicklung sein, wie damals bei Commodore, wo noch alle Gehäuse selber designt und gefertigt wurden. Es sollte aber auch kein simpler Pc Tower sein, wie im Moment, obwohl es dort natürlich auch sehr schöne Gehäuse gibt.


Volle Zustimmung!



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 14:37 h

Falcon
Posts: 3544
User
Hi nochmal,

man kann sich doch heutzutage (wenn's das halt noch nicht zu kaufen
gibt) selber Logos machen, diese auf Klarsichtfolie drucken und
aufkleben.
Wenn man die genau ausschneidet, dieht man nicht mal, daß es
Folie ist.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 17:45 h

McFly
Posts: 586
User
Hi,

also ich finde, es würde schon ein edler Aufkleber etwas bringen, so in der Art, wie von Haage & Partner der AmigaOS XL Aufkleber, der auf der Messe in Köln damals verteilt wurde.
Natürlich sollte es ein Boinball sein, finde ich :)

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 18:39 h

Mad_Dog
Posts: 1944
User
Ich denke, das alles wäre machbar und auch vernünftig.
Amiga Inc. oder ein Distributor, wie z.B. KDH könnte sich doch mit nem Kunststoffhersteller kurzschießen und ne eigene Frontblende entwerfen, die dann auf Standard-Tower draufgesteckt werden...
oder gleich Verhandlungen mit nem Tower-Hersteller wie z.B. Ultron führen.

Als ich mal in ebay gestöbert hab, hab ich nen 4000D Tower-Umbau (Standard-PC) gesehen, wo der Bastler so nen plastischen Boing-Ball draufgeklebt hatte. hab Ihn dann auch angeschrieben, aber er wußte leider nicht mehr, wo er den Boing her hatte. Sowas würde zur not auch gehen.

Das alles wäre IMHO drin, wenn unsere Jungs von Amiga Inc. nicht nach bester Atari(Rechteinhaber)- Manier nur den Namen weiterverkaufen würden... :(

Ist echt ärmlich... nicht nur Apple hat eigene Tower; Schaut Euch mal bei SGI und Sun um. Da haben selbst Rack-Server n hübsches Design.

--

http://www.norman-interactive.com

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 16.07.2003 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Gehäuse für AmigaOne [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.