DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amgia 500 Kaputt?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2003-07-01, 22:52 h evo Posts: 2 User |
Schönen guten Abend... Nach langer Abstinenz von der Amiga Hardware (Emulatoren haben herhalten müssen...), habe ich meinen Amiga 500 wieder rausgekrammt und muss feststellen das dieser nicht mehr geht. Er bringt mir zwar das nette Bildchen mit der Hand drauf, aber checkt nicht mehr ob sich im Diskettenlaufwerk was befindet. Dieses schöne "tacken" fehlt Jemand meinte zu mir das das Laufwerk kaputt sein könnte, was ich aber nicht so ganz glauben kann... Habe meine Freundin mal aufgeschraubt und geschaut ob vielleicht ein paar Chips kaputt sein könnten, aber nach Schnüffeltest und Anschauen der jeweiligen Chips habe ich nichts erkennen können. Gibt es das Problem öfters und was kann ich dagegen tun? Da hängt meine Jugend dran *g* [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-01, 23:08 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Vermutlich ist dein Laufwerk schrott. Schaue mal ins Laufwerk rein, da müßten glaich ganz vorne rechts und links zwei kleine schwarze Taster sein, wenn der linke abgebrochen ist, erkennt das Laufwerk keine Disketten mehr (beim rechten vermutlich ebenfalls). Alternativ könnte das Kabel zum Diskettenlaufwerk kaputt sein. Wäre am günstigsten. Ansonsten, schaue mal bei eBay, da bekommst du A500's nachgeschmissen fürn Appel+Ei. Have a nice day [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-01, 23:10 h Mad_Dog Posts: 1944 User |
Zitat: Wenn Du das nicht glaubst, dann überprüf doch mal, ob die Kabel locker sind (jaja... Dumme Antwort: It Works better if you plug it in ) Andere Möglichkeit: Der Stift, der das Einlegen der Diskette erkennt, könnte klemmen (eventuell verdreckt?). Hast die Kiste sicher irgendwo verstauben lassen? -- http://www.norman-interactive.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-02, 09:30 h AMIGAFREAK Posts: 79 User |
Zumindest müßte er das Disklaufwerk selbst erkennen, ansonsten müßte meiner Meinung nach der Bildschirm leer bleiben (Hatte an meinem 4000er auch eine Zeitlang das Problem das er das LW garnicht erkannt hat - mit neuem Kabel kam das Problem nie wieder...) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2003-07-02, 11:19 h evo Posts: 2 User |
Ein ganz ein liebs dankeschön für diese vielen schnellen Antworten.. Habe doch gleich ma meinen Amiga auseinandergebaut, das LW abgehängt und eines vom PC drangehängt. Resultat: Kein Bild mehr. Also, Laufwerk ausgeschraubt um zu schaun was da los is. Hinten unten sitzt eine Platine von der 3 Flachkabel weggehen.. das eine ist gestern einfach abgebrochen(wenig verwunderlich bei dem Alter..) und nach den 2 komischen Pins hab ich noch nich geschaut... Ebay? Stimmt eigentlich ! Habe mich doch da gleich mal umgeschaut und siehe da... Einen Amiga für 5,80€ ersteigert Brave New World kann ich da nur sagen Und noch ma ein ganz dickes DANKE für die vielen schnellen Antworten! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amgia 500 Kaputt?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |