amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder Anzeigen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-04-18, 18:09 h

valentino
Posts: 179
User
Ich arbeite auf einer Taxizentrale am Funk und da bin ich sehr viel im Internet (mit Pc) und lade mir viele Sachen für mich und meinen Amiga herab. Dabei habe ich sehr viele Bilder herunter geladen.
Jetzt zu meiner Frage: Auf dem Pc gibt es ein Schubladen Icon für Bilder und wenn man in so ein Verzeichnis ein Bild legt, wird automatisch wenn man dieses öffnet ein etwa 4 mal 4 grosser Tumball der Bilder angezeigt. Dies ist sehr praktisch man kann so einen Bilder Verzeichnisbaum anlegen.

Z.B. BILDER

TECHNIK NATUR FOTOS

Autos Flugzeuge Tiere Menschen Planzen Familie Natur

Und somit kann man schon beim herunterladen die Bilder schubladisieren. Auch hat man nicht die Rechenzeiten für die Tumballs. Gibt es solche Schubladen auch auf dem AMIGA oder sind die für OS 4 vorgesehen ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-04-19, 00:17 h

Askane
Posts: 850
User
Tasten wir uns mal an das Problem ran. ;)
Beim Amiga kannst Du mit Artstudio das selbe erledigen im Programm
selbst. Da mußte nicht erst vorher sortieren. :)
Und Du kannst dann sehr praktisch Dir alle Bilder ansehen oder nur eine
bestimmte Kategorie. Ne Demo ist im Aminet.

MnG Askane

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-04-20, 04:44 h

valentino
Posts: 179
User
Danke für den Tip Askane, ich werde mir das Programm mal ansehen, habe zwar schon Picture Manager und das von FX Paint. Aber beide sind nicht so wie beim PC, denn auf dem Pc bei mir im Geschäft ist das fast wie der 1 April Scherz von Mason Icon, ich speichere das Bild nur in der Schublade oder Unterschublade und beim nächsten öffnen Habe ich schon ein Tumball vom jeweiligen Bild. So macht Bilder Katalogisieren spass.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-04-20, 09:31 h

Bingo
Posts: 846
User
mein 68040 Mac mit OS8.1 kann das auch....nur der Amiga nicht.!!!! zumindest nicht Automatisch. aber mit manueller nachhilfe.Es gibt da ein programm das nennt sich DTNI

......Beschreibung:


; Create NewIcons from pictures of a directory
; Erzeugen von NewIcons aus Bildern eines Verzeichnisses
; $VER: NewI Version 1.0 (26.10.97) G.Schomberg <g.schomberg@t-online.de>
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder Anzeigen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.