amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SVCD / VCD [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-01-28, 15:41 h

consolia
Posts: 11
User
Gibt es eine Möglichkeit SVCDs und VCDs am Amiga abzuspielen ohne den Prozessor zu belasten.Habe nur nen 040 und suche eine Hardware- Lösung. Die Peggy Plus kommt meines Wissens nach nicht infrage, da der Videoslot bereits durch die Picasso IV in meinem Rechner belegt ist. Kann es eventuell möglich sein , daß die Peggy Plus den Videoslot nicht zwingend benötigt, wenn bereits eine Picasso IV forhanden ist? Danke im vorraus..


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-28, 16:40 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Den Prozessor belastet du am Amiga leider immer, mit einer Voodoo3 z.b. kannst du über den VideoLayer den Prozessor entwas entlasten, aber ohne PPC ist da nicht viel drin.

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-28, 19:14 h

Bladerunner
Posts: 1474
User
Trima:
Nee, des ist so ned ganz richtig. Der Witzt ist ja, das die Peggy + eine Hardware Mpeg Dekoder Karte ist und daher selbst auf 68030 Amigas Mpegs flüssig abspielen kann,ohne den Prozessor groß zu belasten ;)

consolia:
Nun zunächst mal kann die Peggy + afaik eh nur mpeg 1 sprich svcd dürfte wohl nicht gehen.(Ist aber zumindest auf meinem A4k PPC auch Softwaretechnisch nicht drin) Die Karte selbst braucht den Videoslot auf jedenfall, schon allein aus mechanischen Gründen. Aber die PIV selbst braucht den Videoslot nicht zwingend. Ich weiß jetzt nicht was du für einen Rechner hast, aber falls du deine PIV vieleicht eh schon in ein "Knick Pack" verwandelt hast, kannst du die Karte bequem in irgendeinen anderen Slot stecken und lässt den Teil der in den Videoslot kommt wech. Allerdings fällt damit auch der Flickerfixer weg! Wäre aber eine mögliche Alternative..
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-01-29, 09:35 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Bladerunner:

Ich muss gestehen, ich kenn die Peggy+ Karte nicht einmal*schäm* :)

Aber ich bezog das ganze ja auf das abspielen ohne Decoderkarten, schön wärs ja wenns mal richtig flüssig klappen würde:P

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SVCD / VCD [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.