DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundkarte? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-08-13, 16:58 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Hallo, habe mal die blöde Frage ob meine SB128 PCI in meinem Mediator in Spielen und anderen Anwendungen die CPU entlastet oder im Gegensatz gegenüber Paula mehr Belastung der CPU verursacht? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-13, 17:13 h DariusBrewka Posts: 899 [Banned user] |
Ich denke dass kommt drauf an was das für Anwendungen sind, wenn diese 8Bit Ausgabe haben, dürfte Paula am schnellsten sein da hier fast keine CPU vonnöten ist. Ich kenne mich mit Mediator&Co nicht aus, aber ich denke da muss die CPU die daten in die Karte schauffeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;-) gruss Darius [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-08-13, 17:24 h t-zero53 Posts: 427 User |
hi motorolajunky! tja, prinzipiell ist die soundkarte eben ein weiteres device, das durch das 8mb-fenster des mediator muss. exakte angaben kann ich da auch nicht machen, aber ich habe mal folgendes auspropiert: quake mit und ohne soundblaster betrieben(karte ausgebaut) - das ergebnis unter TIMEREFRESH war genau das selbe. tip: die originalen sound ausgänge des amiga vermittels eines geeigneten adapterkabels mit dem input-klinkenstecker der soundblaster verbinden. für eine tv-karte kann man leicht den mikrofon-eingang hernehmen. auch zu empfehlen ist natürlich, die cd-roms mit internen kabeln mit der sb zu verbinden. mfg m schmidt (solltest du mediator zusammen mit einem ppc benutzen, mail mich mal bitte re, da hätte ich noch einige fragen, insbesondere zu w3d-games) >wizardofdos@t-online.de< [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundkarte? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |