amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo bleibt mein System ??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-05-27, 23:59 h

AMIGA-ALF
Posts: 19
User
Hallo Freunde !

Mein AMIGA 4000/060 hat ein Problem ! Mit der Wahrscheinlickeit 1:20
bootet sich der Amiga hoch, sonst.....passiert NICHTS !
Weder das Disketten-Boot-Bild ( beim Abklemmen der HD's), noch das
BOOT-Menue ( beide Maustasten ) werden sichtbar !
Könnte es der Prozessor sein, oder hat Jemand eine andere Idee ???

Ich will meinen AMIGA wieder !!!
Bitte......

DANKE !!!!!

AMIGA-ALF
:bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-28, 00:20 h

AndiW
Posts: 298
User
Hallo Amiga-Alf

Naja, ich würde sagen die üblichen Verdächtigen. Hast Du eine CyberstormPPC? Wenn nicht, auch egal: RAM SIMMS rausnehmen, Kontakte dran reinigen (vorsichtig), Turbokarte aus dem Slot nehmen und sauber reindrücken. Alle Steckverbindungen auf Kontakt/Oxidierung überprüfen.

Tritt das Problem nur auf, wenn es schon ein weilchen gelaufen ist, oder auch bei völlig kalter Maschine? Es könnte auch Hitze sein, also mal auch den Tower/Desktop von Staub reinigen. Alle Lüfter laufen noch?

Ja, also keine Panik, ich würde eher zuletzt auf den Prozessor tippen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn der hin wäre, würde er wahrscheinlich gar nie mehr booten (oder sonstiges komisches Zeugs machen).

Wie gesagt, das Verhalten kenne ich, hatte ich auch schon öfters, konnte es durch leichtes Ruckeln an Steckern und Karten immer wieder für ein Weilchen beheben, bis auch das nichts mehr genutzt hat. Danach mal CSPPC raus, RAM's raus, Kontakte gereinigt, alles sauber reingedrückt, 3 1/2 Laufwerksbefestigung im Tower zur Hälfte weggesägt, gibt bessere Durchlüftung. Hab nun auch zwei Festplattenlüfter drin, die sind auch ziemlich "cool". Aber wie gesagt, initial Erfolg hat das Reinigen gebracht!!

Alles Gute, Andi

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo bleibt mein System ??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.