amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 500 - Monitor Adapter [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-06-07, 01:50 h

mokus
Posts: 8
User
Hi,
ich suche einen Adapter um an meinem Amiga 500 einen modernen Monitor zu verwenden. Jetzt finde ich aber nix gescheites und es sollte schon billig sein. Kann mir da vieleicht jemand helfen???

Wäre echt Super da ich seit fast 8 Jahre mit keinen Amiga gespielt habe und es mal wieder nötig sein würde.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-06-07, 07:42 h

ylf
Posts: 4112
User
Ein Adapter bringt da nicht viel, wenn der Monitor keine PAL Auflösungen bzw. die Ablenkfrequenzen unterstützt. Und das tuen Computermonitore schon lange nicht mehr. Einfacher ist es da, den Amiga am Fernseher anzuschließen. Dafür gibt es passende Anschlußkabel von Amiga-Video auf Scart.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-06-07, 08:58 h

amigagti
Posts: 108
User
Oder aber du besorgt dir einen modernen Monitor der auch Scart als Eingang hat. Das hat meiner zum Beispiel auch, und damit habe ich keine probleme mehr was diese betrifft. Der Monitor frisst einfach alles!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 500 - Monitor Adapter [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.