amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Joker als PDF [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-12-28, 17:15 h

tommysammy
Posts: 227
User
Ich suche sämtliche Amiga Joker Ausgaben als PDF.Ich habe bisher 6 Ausgaben im Netz gefunden.Weiß jemand wo es die zum runterladen gibt?
--
System1:Laptop1,3GHz,512MB,80GBHD,Wlan,DVD-RW
System2:Amiga 1200,D1200Tower,PPC240/50Mhz,256MB,MediatorLT4,Voodoo3,16-Bit Soundkarte,83GBHD,Wlan,CD,DVD,Cocolino
System3:C=64,Floppy1541,120 Disks

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 02:29 h

Markus_Bieler
Posts: 335
User
@tommysammy:

Hast du es schon hier versucht?

Amigajoker.de

Markus
--
Bild: http://mitglied.lycos.de/amiga1000/bilder/A1kOrg_Che.gif

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 07:07 h

tommysammy
Posts: 227
User
Zitat:
Original von Markus_Bieler:
@tommysammy:

Hast du es schon hier versucht?

Amigajoker.de

Markus
--
Bild: http://mitglied.lycos.de/amiga1000/bilder/A1kOrg_Che.gif


Genau da habe ich ja meine ausgaben her.Also bin ic weiter auf der suche :D
--
System1:Laptop1,3GHz,512MB,80GBHD,Wlan,DVD-RW
System2:Amiga 1200,D1200Tower,PPC240/50Mhz,256MB,MediatorLT4,Voodoo3,16-Bit Soundkarte,83GBHD,Wlan,CD,DVD,Cocolino
System3:C=64,Floppy1541,120 Disks

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 13:11 h

AndreasM
Posts: 2478
User
kultpower.com und kultboy.com dürften meines wissen ausser amigajoker.de die einzigen sein die das legal machen dürfen
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 16:15 h

AmigaDepot
Posts: 387
User
Zitat:
Original von AndreasM:
kultpower.com und kultboy.com dürften meines wissen ausser amigajoker.de die einzigen sein die das legal machen dürfen
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...


Hält denn noch jemand die Rechte am Amiga Joker? Soweit ich weiss ist das Unternehmen doch insolvent / liquidiert und Rechtsnachfolger sind keine in Sicht?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 16:25 h

AndreasM
Posts: 2478
User
Zitat:
Hält denn noch jemand die Rechte am Amiga Joker? Soweit ich weiss ist das Unternehmen doch insolvent / liquidiert und Rechtsnachfolger sind keine in Sicht?

Das Urheberrecht verfällt nicht...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 17:57 h

AmigaDepot
Posts: 387
User
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Hält denn noch jemand die Rechte am Amiga Joker? Soweit ich weiss ist das Unternehmen doch insolvent / liquidiert und Rechtsnachfolger sind keine in Sicht?

Das Urheberrecht verfällt nicht...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...


... aber wo kein Urheber, da kein Recht. Wenn der Joker Verlag liquidiert ist und es keinen Rechtsnachfolger gibt, dürfte man doch mit den Jokern machen, was man wollte...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 18:04 h

AndreasM
Posts: 2478
User
Zitat:
Original von AmigaDepot:
... aber wo kein Urheber, da kein Recht. Wenn der Joker Verlag liquidiert ist und es keinen Rechtsnachfolger gibt, dürfte man doch mit den Jokern machen, was man wollte...


Einen Urheber gibt es immer. Ob nun der ehemalige Verlagsschef, der Redakteur der es geschrieben hat oder sonst irgenjemand.

Urheberrecht verfällt nicht sooo einfach wie jeder glaubt.

Aber das wurde schon dutzende male erklärt und aus welchen Grund auch immer, es werden immer wieder die gleichen Theorien gebracht warum das Urheberrecht angeblich nicht mehr gelten würde...

Haltet euch einfach an die legalen Quellen. Da gibts den Amiga Joker. Und wenn da zuwenig Ausgaben verfügbar sind dann fragt ob ihr mithelfen könnt damit sie mehr online setzen können...
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 18:08 h

AmigaDepot
Posts: 387
User
Da hake ich ja ungern nach, aber in den meisten Redakteurs-Arbeitsverträgen ist eine Klausel enthalten, dass die Urheberrechte an den erstellten Artikeln auf den Verlag übertragen werden. Für das Verfassen der Artikel bekamen die Jungs und Mädels damals ja ihr Geld. Hätten Sie das Urheberrecht behalten, hätten Sie die Artikel in einem anderen Blatt weiterverwerten können.

Womit wir wieder beim Verlag als Inhaber der Urheberrechte sind und der ist nun mal liquidiert...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 18:16 h

AndreasM
Posts: 2478
User
Zitat:
Original von AmigaDepot:
Da hake ich ja ungern nach, aber in den meisten Redakteurs-Arbeitsverträgen ist eine Klausel enthalten, dass die Urheberrechte an den erstellten Artikeln auf den Verlag übertragen werden.


In den meisten Verträgen ist die Klausel drinnen das der Verlag die alleinigen Nutzungsrechte jeder Art bekommt. Urheberrecht ist aber etwas ganz anderes...

Abgesehen natürlich mal davon das Du die Arbeitsverträge vom JV nicht kennst. Also ist das Thema uninteressant.

Zitat:
Für das Verfassen der Artikel bekamen die Jungs und Mädels damals ja ihr Geld. Hätten Sie das Urheberrecht behalten, hätten Sie die Artikel in einem anderen Blatt weiterverwerten können.

Du verwechselst da was. In den seltensten Fällen hat eine Zeitung das alleinige Urheberrecht...

Zitat:
Womit wir wieder beim Verlag als Inhaber der Urheberrechte sind und der ist nun mal liquidiert...

Nur weil es eine Firma nicht mehr gibt ist das Urheberrecht nicht plötzlich verschwunden...

So einfach ists nicht :)

Und ist auch ziemlich unsinnig die ewig gleiche Diskussion mit dem selben Ergebnis neu aufzukochen... Es gibt legale Quellen... warum jetzt diese Diskussion?

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-30, 19:45 h

AmigaDepot
Posts: 387
User
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das Urheberrecht kann im deutschen Recht wohl auch gar nicht übertragen werden, wohl aber das (alleinige) Nutzungs- und damit Veröffentlichungsrecht.

Aber wozu diskutieren, ich habe ja glücklicherweise alle daheim...

:D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Joker als PDF [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.