amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aktueller Scumm-Port für WarpPPC [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-01-11, 10:35 h

aPEX
Posts: 4692
User
Hallo Leute,

gibt es ausser mir wirklich niemanden der sich für den Classic PPC einen aktuellen WarpScumm Port wünscht? Manchmal denke ich das ich der letzte Mensch bin der noch eine PPC Karte hat, weil dafür sogut wie nichts erscheinen tut...

Auf EBay schlagen sich die Leute um die Karten und ich frage mich manchmal warum und wieso, erscheint ja doch kaum was. :(

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 10:52 h

ForgottenHero
Posts: 275
User
Das hat wohl was mit Sammelzwang zu tun!? Die stehen dann bei den Leuten zu Hause rum, aber wirklich genutzt werden die dann doch nicht mehr. Kenne ich doch von mir selber, wenn ich ScummVM benutzte dann auf meinen Pegasos. Für Monkey3 und BrokenSword war meine BlizzardPPC 240 mhz doch irgendwie zu lahm. Machte einfach keine Spaß.
Bei den Entwicklern ist es bestimmt genau so, die programmieren bestimmt auch lieber auf einem AOne oder Pegasos weil die Maschienen einfach schneller sind!? Die PPC Karten bei Ebay werden bestimmt nicht von Leuten gekauft die auch programmieren, sondern eher von Sammlern.

Aber kannst Uwe ja deine Karte leihweise überlassen damit er einen PPC Port machen kann.
--
MFG
ForgottenHero


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 11:35 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von ForgottenHero:
Aber kannst Uwe ja deine Karte leihweise überlassen damit er einen PPC Port machen kann.


Das mit dem Sammeln stimmt wohl. Da kenne ich auch so ein paar die 3 und mehr Karten im Keller bunkern ohne richtig was damit zu machen.
Warum auch immer???


Uwe redet nicht mit mir, warum auch immer! ?( Ich habe ihm Webspace, eine gute Domain, ne EMail, alles kostenlos angeboten.
Auch habe ich einen guten Programmierer gefunden der auf seinem AOne ein Crosscompilat (?) machen könnte, sofern mir alle Includes usw. vorliegen (selber kein Plan von sowas). Auf die Person ist Verlass, wir stehen schon sehr, sehr lange in Kontakt und er hat schon viel für den Amiga programmiert.

Nur muss Uwe auch erstmal mit mir reden, auch Hilfe bei seinem PPC habe ich angeboten!

Aber meine Karte ausbauen und verschicken werde ich nicht. :) ;) Die war erst in Reparatur und Post und Co. traue ich nicht...

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 13:59 h

Bluebird
Posts: 3260
User
tja das alle die teile nur sammeln glaub ich dann doch nicht :)
wobei wos ja schon ne geile sache ist , jedenfalls meine meinung , trotz kontext switches iss es doch mit der lahmsten ppc schon schneller als ein 60er es je koennte und meistens wenndie soft nen fehler hat schmiert nur warpos ab und nicht die ganze kiste .
gerade das hat mir bei meinem nightlong problem sehr bei der suche geholfen wenn ich nicht jedesmal neu booten musste ... .
also trotz os4 und mos finde ich kann man nie genug neue wos software haben , leider ist der letzte grosse wurf schon ne weile her , warpos lha war das , leider will unrar wos beimir heute noch nicht laufen :( .
zum thema scumm nutz ich nicht wirklich oft , gibts ja auch ueberall hab ne weile die dremamcast version laufen gehabt aber ich wuesste nicht wozu , das letzte adventure was richtig geil was (indiana jones fate of atlantis) tuts auch in der amiga version im multitastking :)
ich hab wohl einfach zu wernig zeit um mich auf nen neues adventure einzulassen , aber trotzdem waer ne wos verson nicht schlecht , die solte ja eigentlich auch nicht wirklich zu langsam sein ?
wenn ich an die unterschiede bei commerziellen games denke payback earth nightlong usw was da ne wos version am speed reissen kann ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 14:04 h

ForgottenHero
Posts: 275
User
@aPEX:

Früher als ich noch einen PPC Amiga hatte und die PPC Karte von Uwe noch lief, hat er mir des öfftern auf meine Fragen und Bugreports geantwortet. Habe sogar mal eine extra Test Version bekommen, aber das ist schon alles lange her und der Kontakt ist dann abgebrochen.(Bin auf Pegasos ungestiegen weil meine PPC Karte den Geist auf gegeben hat.) Vielleicht hat er ja zur Zeit viel zu tun und wenig Zeit.
Ich wünsch dir viel Glück, wenn alles nicht Hilft kannst du dir ja mal MorphOS PowerUP auf deinen Rechner installieren(hatte ich früher auch drauf) und die MorphOS Version benutzen. Wäre aber nur eine Notlösung. :)
--
MFG
ForgottenHero


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 14:25 h

nujack
Posts: 245
User
@aPEX: Tja ich nutze ebenfalls von Zeit zu Zeit die WarpOS-Version von Scumm, da ich MOS bei mir nicht mehr zum Laufen bekomme. An einer aktuellen Version wäre ich auch sehr interessiert. Allerdings möchte ich meine PPC-Karte auch nicht verschicken. Hätte zwar noch eine 2te hier, allerdings tuts dort der PPC nicht mehr. Wirklich schade. Vielleicht klappts ja doch noch.



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 15:49 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von ForgottenHero:
Vielleicht hat er ja zur Zeit viel zu tun und wenig Zeit.


Ich glaube ich nerve ihn schon seit über nem halben Jahr seine Seite zu hosten, wie gesagt inklusive Speicherplatz, FTP, EMail, Domain (scummvm.a1k.org)...

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 15:52 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von nujack:
Allerdings möchte ich meine PPC-Karte auch nicht verschicken.


Wie oben schon gesagt, ich hätte einen Programmierer der alles unter AOS4 für WOS compilieren könnte, nur eben sich hinsetzen und alles komplett neu machen will er auch nicht...

Zitat:
Hätte zwar noch eine 2te hier, allerdings tuts dort der PPC nicht mehr. Wirklich schade. Vielleicht klappts ja doch noch.

Hoffen wirs, aber mir scheint es so als ob auf a1k.org und genauso hier auf AN kein richtiges Interesse mehr am Classic PPC besteht. :(


--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 17:24 h

tploetz
Posts: 4026
User
@aPEX:
Hallo.
ich benutze meine PPC-Karte in meinem Amiga 4000T,
hauptsächlich um Musik in MP3 umzuwandeln und für einige PPC-Spiele.

tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 17:29 h

aPEX
Posts: 4692
User
@tploetz:
Dann guck dir mal ScummVM an, DAY OF THE TENTACLE mit deutscher Sprachausgabe auf dem Amiga zu spielen ist ein echtes Hammergefühl. :)

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-11, 21:36 h

Chritoph
Posts: 549
User
@aPEX:
Soweit ich mich erinnere ist ScummVM in C++ geschrieben.

Außer dem alten GCC 2.95 aus StormC 4 gibt es soweit ich weiß keinen C++
Compiler für WOS. Und leider ist der Code der da raus kommt auch nicht
so richtig Klasse. Meine Experimente in C wirkten unerklärlich instabil,
während minimal modifizierter Code in vbcc perfekt lief.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ Dieser Beitrag wurde von Chritoph am 11.01.2007 um 21:36 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-15, 09:24 h

aPEX
Posts: 4692
User
@Christoph
Hab leider kein Plan vom programmieren. 8o Sorry. ;)

@alle
Also gibts hier im Forum keine weiteren Warp-ScummVM User? Schade...

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-16, 09:13 h

aPEX
Posts: 4692
User
Mit mir 3 weitere PPC-Nutzer... Bei soviel Zuspruch kann man ja bald ne Community gründen... :(

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-17, 17:39 h

tploetz
Posts: 4026
User
@aPEX:
Hallo aPEX,
wo gibt es denn DAY OF THE TENTACLE?
Ich habe schon im Internet gesucht, aber für Amiga nichts gefunden.

tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-17, 18:04 h

nujack
Posts: 245
User
@tploetz: Das Spiel ist (leider) nie für den Amiga erschienen. Kannst aber die PC-Files unter SCUMM-WarpOS nutzen. Funktioniert Bestens.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-01-17, 18:35 h

MaikG
Posts: 5172
User
>Mit mir 3 weitere PPC-Nutzer... Bei soviel Zuspruch kann man ja bald
>ne Community gründen... :(

Tja, mein PPC ist schon eine weile kaputt, vorher habe ich
aber Scumm WOS benutzt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Aktueller Scumm-Port für WarpPPC [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.