amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme beim Installieren von Ambermoon [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-10-02, 20:10 h

acholzer
Posts: 3
User
Hallo Allerseits

Ich habe mir die Amiga Forever Online Edition geholt. Soweit ist alles OK. Ich habe es sogar geschafft, eine AMIGA-Festplatte einzurichten.
Der einzige Grund ist Ambermoon, believe it or not, denn der Vorgänger Amberstar war mein erstes RPG und das einzige Spiel, das ich zweimal durchgespielt habe, Amiga und PC.
Habe dann Ambermoon.zip runtergeladen. Beim Installieren ist die Meldung "Volume Amber_A is full" aufgetaucht. Habe mal gecancelt und die Installation ist weitergegangen. Allerdings wollte er nach jeder Disk (B bis I) wieder Disk A. Immer wieder erschien die Meldung und ich habe gecancelt. Nach dem Ende der Installation sollte Ambermoon spielbar sein, Wars aber nicht, der Ordner war nicht zu finden.
Habe dann noch ne andere Ambermoon.zip-Datei runtergeladen. Wieder das Gleiche, nur diesmal alles in Deutsch. "Datenträger Amber_A ist voll".

Dabei war es egal, ob ich die Daten entpackt habe, oder nicht.

Wer weis Rat.

acholzer

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-10-03, 00:50 h

Chritoph
Posts: 549
User
@acholzer:
Irgendwie klingt das, als ob du versucht hast, Ambermoon auf die Ambermoon Diskette 1 (=> A) zu installieren.

Bist du sicher, dass du das Zielverzeichnis richtig gewählt hast?

...

Wenn das klappt, erzähl mal ob die Musik mittlerweile auf dem Emulator
richtig funktioniert. Bei meinen letzten Experimenten zu dem Thema tat
sie das noch nicht.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-10-03, 10:13 h

acholzer
Posts: 3
User
@Chritoph:

Da hast Du wohl recht. Am Anfang waren auf Disk A noch etwa 250 KB frei. Nach der Installation mit den Fehlermeldungen war die Disk randvoll (0 KB frei). Aber wie passiert so was.
Ich habe mal den Anfang der Installationsliste abgeschrieben.

Ambermoon wird installiert

Installiere von Disk A
- jetzt passiert 30 Sekunden nix, dann die Fehlermeldung, wird gecancelt, dann gehts weiter -

Can't open System/Ambermoon/Amberfiles/AM2_BLIT - Disk ist voll
Save-Verzeichnisse werden generiert
usw.

- Dann läuft alles gleich ab. Nachdem eine Disk installiert wurde, will er jedes Mal Disk A. Dann Fehlermeldung "Disk A ist voll", gecancelt und weiter gehts. Zum Schluß soll Ambermoon installiert sein, is aber nich -

Gruß
acholzer

PS: Hab mal Ambermonn mit Disk-Wechseln angespielt, klappt gut, sogar der Sound ist da.



[ Dieser Beitrag wurde von acholzer am 03.10.2006 um 10:14 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-10-03, 10:56 h

xig0
Posts: 170
User
Nur mal so:

Ambermoon läßt sich auch hier kostenlos und legal downloaden:

Thalion Software Webshrine



--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-10-03, 11:33 h

acholzer
Posts: 3
User
@xig0:

Gleiches Problem

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-10-03, 12:41 h

ZeroG
Posts: 1487
User
@acholzer:
Hmm... Klingt für mich auch so als hättest du probiert das Spiel auf Amber_A: zu installieren.
Was hast du den dem Installer gesagt wohin er kopieren soll?

Gibt auch ein paar hirnrissige Installer die man von da starten muß, wo das Spiel hin soll. Probier mal.

Ansonsten kannst du auch probieren zu mögeln I-) :
Alle Disketten auf Festplatte kopieren, assigns setzten (z.B. assign Amber_A: dh0:Ambermoon/Amber_A und so weiter)
dann das Spiel oder die startup-sequence des Spiels starten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme beim Installieren von Ambermoon [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.