amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Elbox G3-Shark und Amiga OS4.0 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2006-01-03, 01:32 h

Maja
Posts: 15429
User
@CarstenS:

> In der Tat, eine solche Politik ist leider sowohl im Desktop-
> Bereich allgemein als auch im Amiga-Bereich im Speziellen nichts
> Ungewöhnliches.

Hm. Ich verfolge nicht laufend alle Ankündigungen. Helf mir mal auf die Sprünge. Was wurde im Desktop-Bereich allgemein während der vergangenen, sagen wir mal, vier Jahre angekündigt und ist nie erschienen, und was hat sich deswegen besser verkauft?

Kein Flaming. Ich wills wirklich wissen, weil mir da spontan nichts zu einfällt.

Was die Shark betrifft. Hyperion soll ja immer noch kein Board bekommen haben. Ob das wohl stimmt? Ohne kann das OS nicht angepasst werden. Ich weiß echt nicht, was man davon noch halten soll. Sicher ist da nur, dass man nichts anderes tun kann als warten. Ist mal wieder viel zu früh angekündigt worden. Na ja, aus Sicht der Anwender....

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-03, 02:36 h

quadpol
Posts: 210
User
Zitat:
Original von Maja:
Hyperion soll ja immer noch kein Board bekommen haben. Ob das wohl stimmt?


Warum sollte es nicht stimmen, wenn HJ es selbst gepostet hat?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-03, 03:27 h

Maja
Posts: 15429
User
@quadpol:

Okay, ich glaubs ja. :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-03, 10:21 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Maja:
> Was wurde im Desktop-Bereich allgemein während der vergangenen, sagen
> wir mal, vier Jahre angekündigt und ist nie erschienen, und was hat
> sich deswegen besser verkauft?

Es muss ja nicht unbedingt gar nicht erscheinen, sondern es reicht, wenn ein Produkt angekündigt ist, aber immer wieder verschoben wird. Das führt dann zu dem Effekt, dass User auf das Produkt warten und wegen des angenommen kurzen Zeitraums bis zum Erscheinen nicht zur Konkurrenz gehen. Wenn beispielsweise von vornherein klar gewesen wäre, dass Vista, und mit ihm auch der IE7, so spät erscheint, hätten Konkurrenz-Browser wohl (noch) mehr Erfolg gehabt als es momentan der Fall ist.

Allerdings habe auch ich den Eindruck, dass dieses Phänomen in den letzten Jahren nicht mehr so verbreitet wie früher ist (ein besseres Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit fällt mir nämlich auch nicht ein ;) ) - liegt vielleicht daran, dass der "Kuchen" verteilt ist und größere Marktanteilsänderungen kaum noch zu erwarten sind. Oder noch eher an der Standardisierung, gerade im Hardwarebereich, die viele Produkte schlichtweg austauschbar macht, so dass der Zwang, auf das Produkt einer Konkurrenz zu warten, größtenteils wegfällt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.01.2006 um 10:25 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-03, 10:31 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Zitat:
Original von eye-BORG:
G3-Shark ist eine Erfindung, die schon seit Anfang dieses Jahrtausends angekündigt, bislang jedoch nicht veröffentlich wurde. Es handelt sich um eine PCI-Karte, auf der eine G3-CPU untergebracht ist (von Macintosh-Sonett-Karten abgekupfert). Sie sollte über 2 SD-Ram-Steckplätze verfügen und somit bis zu 1 GB Ram ermöglichen.


Ich würde eher sagen, Elbox hat sich eine Lizenz vom Design der Cresendo-Karte von Sonnet besorgt. Ich bezweifle etwas, das die Jungs die Karte selbst entworfen haben. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, solange sie läuft.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-03, 12:10 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Zitat:
Original von DJBase:


Ich würde eher sagen, Elbox hat sich eine Lizenz vom Design der Cresendo-Karte von Sonnet besorgt. Ich bezweifle etwas, das die Jungs die Karte selbst entworfen haben. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, solange sie läuft.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network


Stimmt. Mir ist es letztendlich auch egal, von wem das Design stammt - es geht nur darum, daß die Karte lauffähig ist.
--
eye-BORG

Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Elbox G3-Shark und Amiga OS4.0 [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.