amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann OS3.9 nicht Installieren [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-11-22, 13:19 h

dual
Posts: 57
User
Hey Forum,

ich habe ein kleines Problem mit der Installation von OS3.9, immer wenn ich den installer aufrufe, und dann auf den Knopf zur Installation klicke, wird mein Bild schirm schwarz, und der Rechner bleibt stehen.
Sogar wenn ich die Notfalldisk erstellen will, oder nur den Browser installieren will, immer ein schwarzer Bildschirm.
Ich habe einen 1200er im Tower, mit Mtec 1230/28, 4MB FastRam, und nen Mikronik 4fach Adapter. Ich habe das Gefühl, als ob das an dem Turboboard liegt, weil wenn ich die auf 8MB laufen lasse, funzt mein CD-ROM nicht mehr??? Kann mir da jemand weiterhelfen, ich möchte gerne 3.9 drauf machen!

Gruß dual

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-22, 13:23 h

Mike
Posts: 29
User
Hi dual,

kopier doch einfach die CD auf die Platte und steck dann die 8MB rein. Dann kannst du von Platte aus installieren...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-22, 13:33 h

dual
Posts: 57
User
@Mike:
Danke für deine schnelle Antwort, ich habe es auch schon von der Platte versucht, kommt auch der schwarze Bildschirm, oder sind 6MB zu wenig für die Installation von OS3.9?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-22, 13:36 h

dual
Posts: 57
User
@Mike:
Danke für deine schnelle Antwort, ich habe es auch schon von der Platte versucht, kommt auch der schwarze Bildschirm, oder sind 6MB zu wenig für die Installation von OS3.9?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-22, 19:17 h

dual
Posts: 57
User
Hat denn wirklich keiner nen Plan, jetzt ist es so das nur der Bildschirm einfriert, naja, immerhin wird er nicht nur schwarz.
Hat jemand ne Mtec 1230/28,16 MB, auf nen 1200er laufen mit OS3.9 ohne Probleme?

dual

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-22, 21:56 h

amigolas
Posts: 202
[Former member]
Zitat:
Original von dual:
Hat denn wirklich keiner nen Plan, jetzt ist es so das nur der Bildschirm einfriert, naja, immerhin wird er nicht nur schwarz.
Hat jemand ne Mtec 1230/28,16 MB, auf nen 1200er laufen mit OS3.9 ohne Probleme?

dual


Hi,

OS3.9 kannste sogar mit nur 2MB Chipram installieren.

Du schreibst da was von 16MB? Die MTec kann nur 8, und bei mehr als 4 wars das mit PCMCIA.

Schau mal hier. Suche nach PCMCIA und ein paar Zeilen weiter unten steht:

Festplatten:
Sehr viele Festplattentypen verschiedener Hersteller können im
A1200 nicht benutzt werden. Während der AMIGA mit einer bereits
erworbenen Festplatte ohne Zubehör einwandfrei funktionierte,
treten plötzlich Probleme mit 32Bit-Speichererweiterungen oder
Turbokarten auf, z.B.:
1. Der Rechner bootet nicht nach dem Einschalten.
2. Der Rechner bootet nicht nach einem Reset.
3. Der Rechner stürzt zeitweise ab (Datenübertragungsfehler).
Nach dem Ausbau der Festplatte fehlerfreier Betrieb.
Es liegt kein Fehler am Turbosystem vor, Festplatte austauschen!


Hoffe geholfen zu haben,
amigolas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-23, 00:04 h

dual
Posts: 57
User
@amigolas:
Wenn ich das versuche, wird mein Bildschirm wieder schwarz, also geht nicht, ich dachte dafür brauchst man 6 MB?
Sorry, war mein Fehler, sind max. 8, ich habe aber nur 4 am laufen!
Die Platte ist es nicht, mit 3.1 oder 3.5 lüpps sie 1A, ich bekomme diese Woche noch ne Blizzard 1230/50, ich hoffe dann geht es!!!


dual

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann OS3.9 nicht Installieren [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.