amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Daten per Nullmodem Kabel direkt auf Festplatte [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-09-28, 14:34 h

madonion
Posts: 14
User
hy!

ein wenig geschleime vorweg... echt ein super forum - schnelle und gute hile! =:P
ich würde gerne adf files über nullmodemkabel direkt auf die platte von meinem a1200 schreiben. bei meinem a500 habe ich immer transwarp genommen und es ging einwandfrei - halt nur über das diskettenlaufwerk, was ja ewig dauert...
oder habt ihr irgendwelche anderen vorschläge um die sachen auf die platte zu kriegen - möglichst günstig bzw. ohne neue anschaffungen...

grüße
madonion

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-09-28, 23:56 h

Markus_Bieler
Posts: 335
User
@madonion:

Nimm TwinExpress aus dem aminet. Achtung PC-Seitig ein Dos-Programm.

Sonst mit zwei Terminalprogrammen


--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-09-29, 05:21 h

Hirnie96
Posts: 125
[Banned user]
Hi. nimm ne 720kb formatierte pc Disk und kopier wie gewohnt. Dann moute pc0 oder pc1 und kopier sie auf deine hd. geht schneller.
Gruß aus Walsrode

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-09-29, 07:46 h

Honitos
Posts: 200
User
Ich habe letztens einen A600 und einen A1200 neu aufgesetzt.
Dazu habe ich mir NComm aus dem Aminet geladen und auf dem PC HypterTerm genutzt.

Auf beiden dann etwa 37800 oder 56600bps festgelegt (je nach CPU-Power auf Amigaseite) und mit Hyperterm die Dateien via Zprotokoll übertragen.
Dabei habe ich im Schnitt etwa 3,5 KB/s bekommen.

Das ist schneller, als eine Diskette vollschreiben, wechseln und wieder auslesen - zumal das mit 3MB-Dateien noch komplizierter ist...


Gruß,
Sven

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-09-29, 10:05 h

madonion
Posts: 14
User
ich denke ich benutze jetzt amigaforever - die demo hat mich echt überzeugt.danke für die ganzen antworten!
grüße
madonion

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Daten per Nullmodem Kabel direkt auf Festplatte [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.