DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche FTP-Client mit SSH | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-08-03, 22:02 h Amiga-Aktivist Posts: 158 [Banned user] |
Hallo, da im Rechenzentrum meiner Uni (TU-Clausthal) bewiesenermaßen *nur noch Idioten arbeiten* (besser gesagt nicht arbeiten sondern den ganzen Tag lang Sch... baun) wurde der bisherige FTP-Zugang (womit ich bisher meine Homepage pflegte) eingestellt und durch einen FTP-Zugang mit SSH, und als wenn das nicht reichte auch noch der konsolenbasierte SSH-Zugang durch VPN ersetzt, womit ich nun mit meinem Amiga vor einem Dilemma stehe: wie komme ich an meine Dateien? Gibt es einen FTP-Client fürs Amiga-OS, der auch SSH unterstützt? Oder irgendwas für VPN? verzweifelt an den Kopf schlagend, Andi -- A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB/OS3.9/3½+5¼ HD Disklaufwerke/100MB Zip/ 8GB Streamer/ 8x CD-Brenner & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4+MediatorPCI/ BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 23:25 h Sprocki Posts: 655 User |
Daran ist nichts idiotisch. Was kann Deine Uni dafür, daß der Amiga der Entwicklung meilenweit hinterher hinkt? FTP ist ein unsicheres Protokoll, das muß man sich klarmachen. Wenn es jemand auf diese Weise gelingt, Userdaten zu erschnüffeln, hat auch Deine Uni ein Problem. Es macht also Sinn, auf verschlüsselte Verfahren umzuschwenken. Von SSH auf VPN zu gehen, ist wohl eher eine politische Entscheidung. Derzeit gibt es weder einen SFTP- noch VPN-Client fürs AmigaOS. -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-04, 13:53 h god64 Posts: 42 User |
@Amiga-Aktivist: also sftp gibt es: http://amiga.sourceforge.net/index.php?sfcontent=/project/showfiles.php?group_id=48010&package_id=102460 dazu musst du erstmal die geekgadgets installieren: http://www.aminet.net/search.php?path=dev/gg aber vpn suckt! da wirst du schlechte karten haben -- women.. can't live with'em... can't live... ...with'em -- Sledge Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche FTP-Client mit SSH | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |