amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 2000 Tastatur Probleme und Amiga 600 Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-06-21, 15:54 h

messias01
Posts: 10
User
Hallo,

vielleicht kann mir noch einer weiterhelfen bei meinem Problem, ich bin wirklich frustiert und weiss nicht mehr weiter.

Also letztens habe ich versehntlich die Pins vertauscht bei der Tastatur von 5V auf 12V.
Ich war gestern so neben der Kappe und ich habe mich über diesen Fehler sehr geärgert.
Es ist dann Rauch aus der Tastatur gekommen.
Beim öffnen bemerkte ich einen Kondensator der abgeraucht war.

Die Platine trägt die Bezeichnung von der A2000: P/N 113807 Rev. F.
Der Kondensator liegt bei C3 und ich weiss nicht, welcher da jetzt rein muss, weil der letztere veraucht ist.

Gleich 2 mal hatte ich Pech.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-21, 15:55 h

messias01
Posts: 10
User
Dann war ich fast mit meinem Amiga 600 in ein PC Gehäuse zu verbauen fertig, dann rauchte der nächste Kondensator.
Dabei war aber da alles richtig angeschloßen.
Es war so ein Runder gewesen der oberhalb eines CSG Bausteins liegt.

Vielleicht kann man hoffentlich den Fehler noch rausfinden, weil der Amiga zeigt nur noch nen schwarzen Bildschirm, zieht Saft, aber bleibt alles schwarz.

Ich hatte ihn damals defekt angekauft und es war mein erster Amiga.
Es tut sehr weh, weil ich ihn repariert hatte damals und er besser funktioniert hatte, als ihn sein Vorbesitzer verlassen hatte.

Ich hatte wirklich noch nie soviel Pech und ich hoffe, das ich ihn nicht wegschmeißen muss, leider.

Danke für die ganze Hilfe.

Gruß

Daniel

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 2000 Tastatur Probleme und Amiga 600 Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.