amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Amiga2000 und 2 Laufwerken [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-05-23, 18:25 h

messias01
Posts: 10
User
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 Interne Laufwerke in meinem Amiga 2000 mit dem Mainboard verbunden.

Nun funktionieren beide Laufwerke im einzel Betrieb ohne Probleme.
Wenn ich aber eines der Laufwerke auf df 0 und das andere auf df 1 jumpere, dann kann klackt das andere Laufwerk zwar, aber ich habe keinen zugriff dann darauf.

Es sind Laufwerke von Panasonic. ju-363.

Habe auch den Jumper gesetzt, das man 2 Laufwerke benutzen kann(301).

Was könnte es noch sein?

Hat einer das Laufwerk(8 Jumper) und wo müssen dann die 4 Jumper jeweils sitzen für einen einwandfreien Betrieb?

Mit einem Amiga 600 Laufwerk und einem A500 Laufwerk verlief es ohne Probleme(als Test).
Dort habe ich das A600 Laufwerk als 2 gejumpert und das A500 war als auf df0.

Danke im voraus.

Gruß

Daniel

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-24, 09:06 h

amiga1303
Posts: 280
User
Hallo messias01.

Hast Du das originale Floppy-Datenkabel im Rechner?
Das müßte am Stecker dann für df1: drei Adern gedreht haben. Wenn das der Fall ist, dann darf man das Zweitlaufwerk nicht auf df1: jumpern, sondern muß dieses auf der Einstellung für df0: belassen.

Ich habe gerade im Service-Handbuch des A500 nachgesehen (Danke an Thomas Unger fürs Bereitstellen der Daten im Kickstart-Archiv). Darin wird das Floppy JU-363 beschrieben.
Ich habe Dir zwei Bilder daraus in meinem Fotoalbum bei Web.de bereitgestellt: http://www.fotos.web.de/Amiga1303 - im Ordner AMIGA (wo sonst ;) ) findest Du diese.
Leider habe ich keine Funktionsbeschreibung der dort angegebenen Jumper (MD2 / MD3 / D1 / DR) gefunden.
Evtl. kann ja noch jemand anderes was dazu sagen.

Ich hoffe es hilft etwas weiter.

Schöne Grüße,
Jörg


[ Dieser Beitrag wurde von amiga1303 am 24.05.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Amiga2000 und 2 Laufwerken [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.